PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok, das mit der Lightbar wusste ich nicht, aber könnte auch einfach ein Zusatzfeature der PS4-Version sein.
Denke, genau wie Bond, dass sich bei "Nischenspielen" wie SH ein Exklusivdeal nicht wirklich lohnt.
Kann aber natürlich trotzdem sein, dass sich Kojima für eine exklusive Sony-Vermarktung stark gemacht hat, der ist ja mit MS ohnehin nicht all zu dicke... :ugly:

Sieht zu gut für Cross Gen aus, sieht zu sehr nach PS4-Controller aus... Ne, ich glaube, das wird exklusiv.

Hier gibt's etwas Gameplay. Glaubst du das wird Multi?

[video=youtube;ZAy5CSvfjcs]https://www.youtube.com/watch?v=ZAy5CSvfjcs[/video]

Edit: In dem Video sieht man leider nicht die Nutzung der Lightbar des PS4-Controllers. Wenn man etwas weiter vorangeschritten ist, erhält man wohl eine Taschenlampe mit der man die Räume ausleuchten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Fox Engine die mal nicht wegen den alten Konsolen zurückgehalten wird deswegen sieht es so gut aus

Und ich denke auch dass es ps4 exklusiv wird, sonst gäbs die Demo auch für Xbone

Ist die Fox Engine die mal nicht wegen den alten Konsolen zurückgehalten wird deswegen sieht es so gut aus

Und ich denke auch dass es ps4 exklusiv wird, sonst gäbs die Demo auch für Xbone

Das sieht grafisch sogar verdammt gut aus. Es gab Momente, wo ich dachte, das sei aus einem Film. Das Lighting der Fox-Engine ist wirklich krass.

Ich habe mir gerade nochmal den Reveal Trailer von Tomb Raide (E3 Xbox PK) angeschaut. Es wurden keine Konsolen genannt

@Bond. Wo wurde es denn als Multi angekündigt? Alle sind davon ausgegangen, dass es Multi wird aber es wurde dazu nichts gesagt auf der E3

Dann lies mal das hier, kommt von MS, direkt nach der E3.

Bu3goL3IYAE4tf3.png:large

Danke für das Video... hat was von Amnesia. Ist das erste SH mit Ego-Perspektive, oder?
Ja, an PS360-Versionen glaube ich auch nicht, dafür sieht es wohl in der Tat zu gut aus. Andererseits können solche Spiele bequem mit 30 fp/s laufen.

wenn silent hills ps4 exklusive wird würde ich es genauso beschissen finden wie bei tomb raider.
sind zwei spiele die keinen extra publisher brauchen und für alle konsolen so oder so kommen würden.
das ganze geld was da fließt könnten wir 2 spiele mehr haben.

aber anderer seits würde es mich wegen paar verblendete x fanboys so richtig freuen.

bin mir unschlüssig, ob der teaser letztlich wirklich schon einblicke in das spiel gibt

Silent Hill mit Egosicht? Bei SH4 The Room haben diese Abschnitte eher mäßig funktioniert.

Vielleicht ist der Teaser einfach ne eigene Produktion

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video... hat was von Amnesia. Ist das erste SH mit Ego-Perspektive, oder?
Ja, an PS360-Versionen glaube ich auch nicht, dafür sieht es wohl in der Tat zu gut aus. Andererseits können solche Spiele bequem mit 30 fp/s laufen.

Vielleicht auch extra als Appetizer entwickelt und in der finalen Version kommt es ohne Ego-Perspektive aus. Am Ende der Demo gibt es eine Außenansicht und dort wird dann auch verraten, dass es Silent Hill ist.

ich denk es wird third person wie mgs.
in mgs kann man ja auch zwischen third und ego perspektive hin her switchen.
vermutlich wird silent hills ähnlich funktionieren.

wenn silent hills ps4 exklusive wird würde ich es genauso beschissen finden wie bei tomb raider.
sind zwei spiele die keinen extra publisher brauchen und für alle konsolen so oder so kommen würden.
das ganze geld was da fließt könnten wir 2 spiele mehr haben.

aber anderer seits würde es mich wegen paar verblendete x fanboys so richtig freuen.

Kommt darauf an, ob Sony, so wie Nintendo bei Bayo 2, erst durch eigene Finanzierung das Projekt möglich macht.

Das macht aber kein Sinn, die anderen genannten Spiele sind ja nicht exklusiv

haha da steht "power of the cloud" xD

Natürlich macht das Sinn, denn da steht:" XBox Exklusiv Games teilten sich die Bühne mit "Blockbusters"(Verkaufsrennern) wie "Assassin's Creed Unity", "Call of Duty: Advanced Warfare", "Evolve" und " Rise of the Tomb Raider".

Aber mal ganz anders gefragt. Die PS4 ist im Grunde ein Selbstläufer. Macht es für Sony ernsthaft Sinn, für solche Nischenspiele zu bezahlen? Warum sollte es nicht auch für die Xbox kommen, nur weil es jetzt durch Sony enthüllt wurde? Das kann ja auch einfach ein Werbegag sein, schließlich gehört SH irgendwo zur Playstation. Dann gibt es einen zusätzlichen DLC und optimiertes Lightbar-Feature und fertig - trotzdem erscheint eine Xbox-Version. Wäre für mich zumindest am wahrscheinlichsten.

Wetten, dass weiter an der PS4-Version von TR entwickelt wird? ;)

Das vermute ich auch, beide Titel sind es einfach nicht wert, exklusiv erobert zu werden.

Kommt darauf an, ob Sony, so wie Nintendo bei Bayo 2, erst durch eigene Finanzierung das Projekt möglich macht.

silent hills wird wie es aussieht ein kojima produktions game (also nicht nur kojima als berater wie castlevania)
und glaube nicht das kojima produktions erst auf sonys geld warten muss um ein silent hill zu entwicklen :)

wenn das spiel exklusiv wird also auch nur durch "no xbox version please" finanzierung.

Aber mal ganz anders gefragt. Die PS4 ist im Grunde ein Selbstläufer. Macht es für Sony ernsthaft Sinn, für solche Nischenspiele zu bezahlen? Warum sollte es nicht auch für die Xbox kommen, nur weil es jetzt durch Sony enthüllt wurde? Das kann ja auch einfach ein Werbegag sein, schließlich gehört SH irgendwo zur Playstation. Dann gibt es einen zusätzlichen DLC und optimiertes Lightbar-Feature und fertig - trotzdem erscheint eine Xbox-Version. Wäre für mich zumindest am wahrscheinlichsten.

das ist der nächste und sogar der knack punkt.
sony hat schon während ps3 ära gesagt das sie für ein spiel was so der so kommt nicht extra geld ausgeben will.
jetzt wo ps4 auch noch selbstläufer ist wie du es sagst, wäre es nur rausgeschmissenes geld seitens sony.

deswegen glaube ich auch nicht das es exklusiv wird.

Zuletzt bearbeitet:

Du sagst es ja... Silent Hill ist praktisch eine Playstation-Marke. Umso mehr kann ich mehr vorstellen, dass Sony ein Interesse daran hat, dass alte PS1/2-Marken wiederbelebt werden.

Du sagst es ja... Silent Hill ist praktisch eine Playstation-Marke. Umso mehr kann ich mehr vorstellen, dass Sony ein Interesse daran hat, dass alte PS1/2-Marken wiederbelebt werden.

mit tomb raider hats wunderbar geklappt :v:
ob resident evil auch exklusiv wird :awesome:
wobei bei capcoms finanzieller lage das eher eintreffen könnte das sich einer RESI schnappt und publisht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom