PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wow das mit Silent Hill ist hammerhart, kann immer noch nicht glauben dass das wahr ist

hab die PT Demo gerade gespielt und die Atmo ist schon zum schneiden dick

Und inwiefern wäre es besser als das was MS mit TR gemacht hat? Silent Hill Vorgänger gab es auch auf der Xbox

1.wer sagt das es sony exklusiv ist?

2.tomb raider wurde auf e3 als multigame angekündigt, kein wort von exklusivität und schwupps 3monate später hat MS den Geldkoffer aufgemacht, nur um sich nen Spiel zu angeln, was eigentlich für alle Plattformen gedacht war

del Toro hatte ja vor ner Weile mit Insane sein eigenes Horrorprojekt am laufen, aber das wurde ja irgendwie nix

die Combo del Toro/Kojima könnte brutal werden

Der Unterschied ist, es war nie für die One angekündigt.^^

Ich habe mir gerade nochmal den Reveal Trailer von Tomb Raide (E3 Xbox PK) angeschaut. Es wurden keine Konsolen genannt

@Bond. Wo wurde es denn als Multi angekündigt? Alle sind davon ausgegangen, dass es Multi wird aber es wurde dazu nichts gesagt auf der E3

Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchte, dass das nächste Tomb Raider exklusiv sein könnte, gab es ja auch schon vor der E3.

Übrigens könnte mit Silent Hill 5 (oder Silent Hills) grade genau dasselbe andersrum passieren, aber das wäre ja was anderes, nicht wahr? ;)

Die Gerüchte, dass das nächste Tomb Raider exklusiv sein könnte, gab es ja auch schon vor der E3.

Übrigens könnte mit Silent Hill 5 (oder Silent Hills) grade genau dasselbe andersrum passieren, aber das wäre ja was anderes, nicht wahr? ;)

Wenigstens wäre ich guter Dinge, dass es dann auch exklusiv bleiben wird ;)

@Bond. Wo wurde es denn als Multi angekündigt? Alle sind davon ausgegangen, dass es Multi wird aber es wurde dazu nichts gesagt auf der E3

wenn es von beginn an exklusiv gewesen wäre, hätte man diese Exklusivität auch ganz stolz auf der E3 PK verkündet und nicht bis zur unwichtigeren Gamescom gewartet.

der Post von Shaddy vorhin zeigt doch deutlich wie der Hase lief

Was TR anbelangt, es war zur E3 noch als Multigame in Entwicklung, kann mir daher nur schwer vorstellen dass die PS4/PC Versionen ganz gecanceld wurde.

Bu3goL3IYAE4tf3.png:large

warum wurde TR da noch mit den Multigames in eine Reihe gesteckt und nicht als Exclusive erwähnt?

MS hat einfach zwischen E3 und Gamescom Geld sprechen lassen, das ist offensichtlich ;-)

Das waren dann aber dennoch nichts weiter als Gerüchte, denn auf der E3 wurde TR ja noch als Multi deklariert.

Was mit Silent Hills passiert bzw. passiert ist, ist dagegen reine Spekulation, denn bisher wurde es nur im Zusammenhang mit Sony erwähnt. Aber ich gehe so oder so davon aus, dass es auch für die Xbone erscheint.

Was mit Silent Hills passiert bzw. passiert ist, ist dagegen reine Spekulation, denn bisher wurde es nur im Zusammenhang mit Sony erwähnt. Aber ich gehe so oder so davon aus, dass es auch für die Xbone erscheint.

Kommt drauf an... Offenbar spielt die Lightbar des PS4-Controllers in der Demo eine große Rolle. Sieht mir etwas zu sehr auf die Fähigkeiten der PS4 zugeschnitten aus.

ist eh die letzte Chance für die Silent Hill IP, imo vollkommen ausgeschlossen, dass man dann den ohnehin sehr engen Markt für Horrorgames absichtlich noch weiter einschränkt.

Würde sogar nicht ausschließen, dass das noch für PS3 und 360 zusätzlich zu PS4/X1 kommt

Kommt drauf an... Offenbar spielt die Lightbar des PS4-Controllers in der Demo eine große Rolle. Sieht mir etwas zu sehr auf die Fähigkeiten der PS4 zugeschnitten aus.

Ok, das mit der Lightbar wusste ich nicht, aber könnte auch einfach ein Zusatzfeature der PS4-Version sein.
Denke, genau wie Bond, dass sich bei "Nischenspielen" wie SH ein Exklusivdeal nicht wirklich lohnt.
Kann aber natürlich trotzdem sein, dass sich Kojima für eine exklusive Sony-Vermarktung stark gemacht hat, der ist ja mit MS ohnehin nicht all zu dicke... :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom