PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur mal so nebenbei: Ich hatte als Day One-Käufer der One schon zig Fehler auf der Konsole. Allerdings liegt das vermutlich daran, dass ich am Beta-Programm teilnehme und die Beta-Updates logischerweise nicht zu 100% fehlerfrei laufen. Gibt es solch ein Beta-Programm eigentlich auch auf der PS4?

Nochwas: Klar bot Sony zum Launch mehr Basic-Features. MS war unter Druck, musste ihren Always-On-Kram wegprogrammieren und wollten auf keinen Fall zu spät launchen. Also nur verständlich, dass die ganzen Sachen wie die Batteriemeldung nun nachträglich kommen. Kein Grund zu diskutieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Beschreibe genau dein Fehlerbeschreibung, mit dem Gummis am pad hatte ich nie Probleme und ich habe hier 3 Stück was gab es noch für Probleme?

Schau dazu einfach mal auf die letze Seite, aber wenn du echt noch nie irgend eine Fehlermeldung/Spiel bzw. App Crash hattest und deines Sticks noch wie neu sind (ich kenne von meinen engen Gaming Freunden genau einen von sieben und bei mir sind beide inzwischen total im Einer und das Gummi zum Teil Komplet weg) dann Zockst du entweder kaum auf deiner PS4, bist schlicht win Lügner oder hast einfach Glück ohne Ende. Statistisch wahrscheinlich bzw. bei regelmäßigen Gebrauch Normal ist das nämlich auch wenn das alles sicher keine Katastrophen sind sicher nicht!

Beschreibe genau dein Fehlerbeschreibung, mit dem Gummis am pad hatte ich nie Probleme und ich habe hier 3 Stück was gab es noch für Probleme?
Ich kann ja ab sofort Screenshots machen und hier hochladen wenn es dich glücklich macht.
Mein Launchcontroller ist "ok", mein 2. Controller den ich im april gekauft habe hat dagegen das Gummi Problem.
Wobei die Gummis am guten Controller auch schon sich doof anfühlen. So schnell sollte sich nicht abnutzenl.

Na gut, ganz so extrem ist es nicht. Aber ich würds Screenshot Feature nicht vermissen. Und das der Akku doch recht wenig aushält kann man kaum abstreiten^^
Aber lustig wie Screenshots als DAS Extra bezeichnet wird, aber MP3 Wiedergabe braucht kein Mensch auf ner Konsole ;-)

ja der akku ist nicht der hit, wäre zufrieden wenn er doppelt solange halten würde. aber es geht.

das mp3 und 3d blurays nicht gehen finde ich zudem kagga. aber gut wird schonnoch kommen.

ja der akku ist nicht der hit, wäre zufrieden wenn er doppelt solange halten würde. aber es geht.

das mp3 und 3d blurays nicht gehen finde ich zudem kagga. aber gut wird schonnoch kommen.
Wobei ich das mit den Mp3s bezweifle. Die wollen halt den Streamingdienst an den Mann bringen und das geht so. Nen anderen Grund wüsste ich nicht warum sich jemand nen Streamingdienst für ne Konsole holen soll.

Blurayplayer bekommt man doch mittlerweile hinterher geschmissen. Sind wesentlich leiser und wesentlich genügsamer was den Stromverbrauch betrifft...
Mp3s kann man genauso easy an jedem tv abspielen?!

Blurayplayer bekommt man doch mittlerweile hinterher geschmissen. Sind wesentlich leiser und wesentlich genügsamer was den Stromverbrauch betrifft...

Warum soll ich zich zusatzgeräte kaufen wenn ich es an einem haben kann und zugleich auch zocken damit kann? Was sollen denn immer diese Ausreden. Zudem Lautstäre probleme hab ich nie. Wenn ich eine BluRay gucke dann läuft auch die 5.1 Anlage mit.

Zudem kann mit MP3 support dann auch seine eigene Musik während des Spielens hören. Ein Feature was ich auf der Xbox360 sehr oft genutzt habe.

Selbst wenn die PS4 mal PS3 MP3 Support kriegen sollte ist nicht gesagt dass man dann auch Musik beim zocken im Hintergrund laufen lassen kann.
Bei der PS3 ging das in den meisten Fällen nämlich nicht.

Zich meiner Freunde die eine PS4 haben mussten schon ihre Pads tauschen oder haben die Sticks selber getauscht. Ich selber musste auch die Sticks tauschen, hab ich auch gleich gegen Xbone Sticks getauscht. Kein billiges Pelikan Radiergummi mehr zum steuern.

@DarthSol
Die funktion während des spielens Musik zu hören ist schon da mit der Music App... Sony muss einfach nur eine App oder funktion schreiben die dann halt vom USB Stick die Musik abspielt.
Gegeben ist die Geschichte schon.

Zuletzt bearbeitet:

Ja klar kann man das nur sollte man das doch selbst entscheiden können!
Das Laufwerk ist vorhanden und die Hardware ist da also warum sollte man es nicht ermöglichen?

Zich meiner Freunde die eine PS4 haben mussten schon ihre Pads tauschen oder haben die Sticks selber getauscht. Ich selber musste auch die Sticks tauschen, hab ich auch gleich gegen Xbone Sticks getauscht. Kein billiges Pelikan Radiergummi mehr zum steuern.

Nur aus dem Grund warte ich auf 2016 :brit:

MP3s und vielleicht noch CDs (kA wer noch den TV zur Musikwiedergabe verwendet. Das war für mich eigentlich nur auf der PS1 ein Thema) mag ich ja noch verstehen. 3D BRs ist aber denke ich wirklich jetzt nichts was man mit großem Zeitdruck von Sony wünschen sollte. Das ist selbst für Filmnarren wie mich nur nice to have, aber eigentlich ziemlich irrelevant.

Da war mir übrigens das Update zur Abspielqualität von DVDs viel wichtiger und das darf man dabei nicht vergessen, auch wenn ich nicht auf dem aktuellsten Stand bin: Qualitativ ist die PS4 mittlerweile absolut brauchbar was DVDs und BRs betrifft, während die Bone in der Hinsicht ja zumindest bis vor einiger Zeit noch einige Probleme mehr gehabt hat. Das 24Hz Problem schon gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich zich zusatzgeräte kaufen wenn ich es an einem haben kann und zugleich auch zocken damit kann? Was sollen denn immer diese Ausreden. Zudem Lautstäre probleme hab ich nie. Wenn ich eine BluRay gucke dann läuft auch die 5.1 Anlage mit.

Zudem kann mit MP3 support dann auch seine eigene Musik während des Spielens hören. Ein Feature was ich auf der Xbox360 sehr oft genutzt habe.
Jo das letztere hab ich mir nachher auch schon gedacht und da hast du natürlich recht.

Ersteres kann man imo aber nicht so stehen lassen.
Ich hab auch ne 5.1 Anlage, die bringt bei ruhigeren Stellen in Filmen allerdings nicht viel. Da möchte ich halt nicht das Gesurre/Lüftergeräusch dauernd höhren. Hat natürlich alles mit den eigenen Ansprüchen zu tun.
Ist also keine Ausrede.
Sony verkauft die PS4 nunmal nicht als Blurayplayer, sondern als Spielekonsole. Das du damit Blurays abspielen kannst ist halt als Gimmick dabei. Dieses typisch deutsche Genörgel nervt halt. Nix investieren und immer alles haben.
Hätte man gross mit 3d Bluray geworben, könnte ich das ja alles nachvollziehen...

auf ne hässliche frau muss man halt immer mehr Make up auftragen als auf ne Frau die von Natur aus schön ist

Dann hätten wir das geklärt.

Meine Meinung ist, dass Sony die PS4 hingeknallt hat und jetzt der Meinung ist, dass man keine große Energie in die Weiterentwicklung setzen muss.

Deine Meinung ist, dass die PS4 so wie sie am Launch war, völlig ausreicht und jegliche Weitereintwicklung unnötig ist, weil "von Natur aus schön".

So müssen Kunden aussehen. Kaufen und Klappe halten. :goodwork:

BDPs wurden einem auch zu PS3 Zeiten hinterhergeworfen (ausser zum Launchzeitraum)..irgendwie war das trotzdem immer ein PS3-Argument, oder!?
BDPs sind nicht unbedingt leiser (wird nicht eh behauptet die Konsolen wären diesmal praktisch nicht hörbar?).
Sogar in der 150€ Klasse gab es vor kurzem noch klagen über Geräusche.
Natürlich ist (3D)BDP kein Primärargument mehr, aber es gibt genügend Fälle wo es trotzdem toll ist.
Wenn ich z.B. kein Bock oder kein Platz für nen SA habe.
Oder (Fall ich) man besitzt einen hervorragenden BDP, der leider noch kein 3D kann und adäquater Ersatz kostet mindestens 200€ aufwärts.
Da nimmt man lieber ne ohnehin geplante Konsole für ca 150€ Aufpreis mit und schaut die paar 3D-Filme eben darauf!
MP3 an jedem TV? In welchem Universum? Nein man muss nicht die Röhre bemühen um sowas zu widerlegen.

So müssen Kunden aussehen. Kaufen und Klappe halten. :goodwork:

Gab doch schon einige sinnvolle Updates bei der PS4. Sinnvollere als 3D BRs wenn man mich fragt. Da wurden die Prioritäten bisher schon richtig gesetzt. Das Tempo ist eben nicht so hoch wie bei MS, aber mei...das ist eben eine Stärke von MS. Einem Verein wie Nintendo ist man selbst mit den Anstrengungen bei Sony um Welten überlegen. Und wie ich schon schrieb: Die PS4 ist so viel ich weiß qualitativ sowohl bei BRs, als auch DVDs der überlegene Player. Da ist es dann zwar schön, dass die One früher 3D BRs supportet, aber ich weiß, was mir und dem Großteil der Welt wichtiger ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das 24H Problem schon gelöst?

Ja und zwar von diesem Mann:

jack_bauer1.jpeg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom