PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kannste eh fast nix mehr kaufen weil fast jedes Spiel exklusiven MS/Sony Content hat.
Abgesehen davon das der meiste exklusive Content (wie auch in den Destiny DLCs) zeitlich begrenzt ist, schliesse ich ja nicht den Kauf generell aus, sondern den Vollpreis, solange Inhalte fehlen.
Also kaufe ich entweder zum Vollpreis, wenn auch der Inhalt vollständig ist, oder wenn der Preis dem reduzierten Umfang gerecht wird.
Netterweise (für mich) bekommt man in vielen Fällen dann sogar beides (vollen Umfang zum reduzierten Preis). Hab ich natürlich noch weniger Probleme damit!;-)

Abgesehen davon das der meiste exklusive Content (wie auch in den Destiny DLCs) zeitlich begrenzt ist, schliesse ich ja nicht den Kauf generell aus, sondern den Vollpreis, solange Inhalte fehlen.

Dann geht der Plan von Sony/MS ja auf. Die machen das nämlich u.a. damit sich die Version der Konkurrenz schlechter verkauft.

Dann geht der Plan von Sony/MS ja auf. Die machen das nämlich u.a. damit sich die Version der Konkurrenz schlechter verkauft.
Der Plan geht auch auf wenn ich es garnicht kaufe und erst recht wenn ich zu der Version greife die vollständig ist, wobei ich dann ja auch alle Plattformen kaufen muss, wenn alle Hersteller solche Spiele treiben.
Abhilfe solcher Gebaren wäre nur flächendeckender Boykott in allen Lagern, was nicht passieren wird.

Ansonsten juckt es mich einen Feuchten ob da ein paar Kopien mehr oder weniger auf "meiner" Plattform ihren Käufer finden. Mich juckt was ich für mein Geld bekomme und wenn sie mir weniger liefern, bekommen sie eben auch weniger.
Wenn ich Geld zum rausschmeissen habe spende ich es lieber einem Wohltätigen Zweck als einem Publisher.

Sonys Plan hat bei Watchdogs funktioniert und er wird jetzt wieder bei Destiny funktionieren. Sie haben vor allem diese Gen auch den Vorteil, dass abseits jeder exklusiven DLC-Deals nahezu immer die PS4-Version technisch am besten ist und daher schon mal von Grund auf interessanter.

Sonys Plan hat bei Watchdogs funktioniert und er wird jetzt wieder bei Destiny funktionieren. Sie haben vor allem diese Gen auch den Vorteil, dass abseits jeder exklusiven DLC-Deals nahezu immer die PS4-Version technisch am besten ist und daher schon mal von Grund auf interessanter.
Als ob jeder Kunde beide Konsolen hätte :ugly:

Wie sieht jetzt eigentlich das Lineup der WiiU für das 3./4. Quartal aus?

mach halt die 2 klicks in den nin-bereich, du schreibst da eh öfter mit. :-P

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/80912-Wii-U-Games-2013-2014

Danke für den Link

Die PS4 ist in Japan allerdings ein Ladenhüter, die Wii U verkauft sich dort auch nicht gut, aber trotzdem viel besser als die PS4 und ewig kann Namco die Tales-Spiele nun auch nicht für die PS3 machen. Ich denke mal Namco ist momentan sehr am nachdenken darüber, was mit der Serie passieren soll. Gut möglich das sie vollständig auf den 3DS oder Handys umsatteln. Schließlich sind die Verkaufszahlen (und leider auch die Qualität) der Tales-Spiele sowieso nur noch ein Abklatsch früherer Jahre.

:rofl3:

mach halt die 2 klicks in den nin-bereich, du schreibst da eh öfter mit. :-P

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/80912-Wii-U-Games-2013-2014

Ziemlich dürftige Liste. Im Abschlusszeugnis der WiiU stand in den berschiedenen Fächern, abseits von Mario und X tatsächlich nur ein: "War stehts bemüht"

Ein sehr holpriger Pfad den die WiiU eingeschlagen hat, holprig und bedenklich. Man könnte Iwatas Füherschaft Nintendos wohl am besten mit "The Rise and Fall of Mr. Iwata" zusammenfassen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom