PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Calvin

Konsumenten sind ebenfalls auf Gewinnmaximierung aus, gar noch schlimmer als Konzerne. Und ein Konzern hat übrigens ebenfalls das Recht für sein Produkt einen entsprechenden Gegenwert zu erhalten. Ist in einen Käufermarkt leider nicht immer möglich.
Wenn ich deinen letzten Absatz schon lese, könnte mir echt der Arsch platzen.
Ich überlasse mal anderen, das auf die Diskussion um den Wii-Preis zu übertragen. :P

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Konzerne Geld machen. Ich gebe ihnen ja auch mehr als genug Geld, damit sie schön weiter Spiele machen können. Ich erwarte auch von keinem Konzern, dass er mir was schenkt. Subventions-Modelle haben ja nichts damit zu tun, dass dem Kunden etwas geschenkt wird. Es soll dem Kunden lediglich ein Produkt schmackhaft machen, damit er dafür Geld ausgibt und zwar für Spiele. Ich würde Sony daher nie vorwerfen, dass sie mich abzocken, nur weil sie auf Subventionen verzichten. Aber auf der anderen Seite ist es doch übersichtlich, dass es Sony nicht allzu schwer gefallen sein wird, die AK zu streichen und vermutlich auch nicht allzu viel Gedanken darauf verschwendet haben wird, wie sie das bewerkstelligen könnten. Die letzte Gen hat halt gezeigt, dass man mit HD-Versionen relativ leicht Geld machen kann, da stünde eine AK halt im Weg. Wenn ich das so schreibe, dann werfe ich Sony das nicht vor. Aber als Kunde bedeutet das natürlich, dass ich im Zweifel mehr Geld ausgeben müsste als ich mit einer AK müsste. Da kann man mir doch als Kunden nicht vorwerfen, wenn ich es vorziehe, das Geld nicht ausgeben zu müssen und stattdessen lieber 'ne AK hätte.

Nun ist es Sonys Aufgabe mich als Kunden davon zu überzeugen, dass ich trotzdem finde, dass mein Geld gut in eine PS4 investiert ist. Auch wenn sie nicht hundertprozentig meinen Bedürfnissen entspricht. Offenkundig hat sSny das geschafft, sonst hätte ich mir ja keine direkt zum Launch zugelegt. Das alles ist also weit weniger dramatisch las diese ganze Diskussion hier den Anschein macht.

Allerdings beobachte ich hier auch in anderen Zusammenhängen ein äußerst verbraucherunfreundliches Verhalten, was mich ein bisschen wundert, weil wir ja alle Verbraucher sind. Zum Beispiel in der Diskussion um Gebrauchtspiele, wo tatsächlich ein paar User der Auffassung sind, man würde Konzerne bestehlen, wenn man sich ein gebrauchtes Spiel kauft. Sowas fällt mir hier schon länger auf und es ärgrt mich in der Tat, was meine sehr deutlichen Worte in dieser Angelegenheit hoffentlich noch besser erklärt. Ich bin kein Dieb, wenn ich mein Geld legal in etwas invstiere, sei es ein neues Spiel oder ein gebrauchtes. Und ich bin kein egozentrischer Geiz-Gamer, wenn ich mir das ein oder andere Feature wünsche, das früher mal Standard war. Da platzt mir halt der Arsch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr krass was hier wieder abging, nur um zum Fazit zu gelangen, dass Niemand Abwärtskompatibilität braucht, jedenfalls nicht für 100 Euro Aufpreis, den diese bei der PS4 bedeutet hätte :goodwork:

Ich überlasse mal anderen, das auf die Diskussion um den Wii-Preis zu übertragen. :P

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Konzerne Geld machen. Ich gebe ihnen ja auch mehr als genug Geld, damit sie schön weiter Spiele machen können. Ich erwarte auch von keinem Konzern, dass er mir was schenkt. Subventions-Modelle haben ja nichts damit zu tun, dass dem Kunden etwas geschenkt wird. Es soll dem Kunden lediglich ein Produkt schmackhaft machen, damit er dafür Geld ausgibt und zwar für Spiele. Ich würde Sony daher nie vorwerfen, dass sie mich abzocken, nur weil sie auf Subventionen verzichten. Aber auf der anderen Seite ist es doch übersichtlich, dass es Sony nicht allzu schwer gefallen sein wird, die AK zu streichen und vermutlich auch nicht allzu viel Gedanken darauf verschwendet haben wird, wie sie das bewerkstelligen könnten. Die letzte Gen hat halt gezeigt, dass man mit HD-Versionen relativ leicht Geld machen kann, da stünde eine AK halt im Weg. Wenn ich das so schreibe, dann werfe ich Sony das nicht vor. Aber als Kunde bedeutet das natürlich, dass ich im Zweifel mehr Geld ausgeben müsste als ich mit einer AK müsste. Da kann man mir doch als Kunden nicht vorwerfen, wenn ich es vorziehe, das Geld nicht ausgeben zu müssen und stattdessen lieber 'ne AK hätte.

Nun ist es Sonys Aufgabe mich als Kunden davon zu überzeugen, dass ich trotzdem finde, dass mein Geld gut in eine PS4 investiert ist. Auch wenn sie nicht hundertprozentig meinen Bedürfnissen entspricht. Offenkundig hat sSny das geschafft, sonst hätte ich mir ja keine direkt zum Launch zugelegt. Das alles ist also weit weniger dramatisch las diese ganze Diskussion hier den Anschein macht.

Allerdings beobachte ich hier auch in anderen Zusammenhängen ein äußerst verbraucherunfreundliches Verhalten, was mich ein bisschen wundert, weil wir ja alle Verbraucher sind. Zum Beispiel in der Diskussion um Gebrauchtspiele, wo tatsächlich ein paar User der Auffassung sind, man würde Konzerne bestehlen, wenn man sich ein gebrauchtes Spiel kauft. Sowas fällt mir hier schon länger auf und es ärgrt mich in der Tat, was meine sehr deutlichen Worte in dieser Angelegenheit hoffentlich noch besser erklärt. Ich bin kein Dieb, wenn ich mein Geld legal in etwas invstiere, sei es ein neues Spiel oder ein gebrauchtes. Und ich bin kein egozentrischer Geiz-Gamer, wenn ich mir das ein oder andere Feature wünsche, das früher mal Standard war. Da platzt mir halt der Arsch. ;)

Antworte doch bitte mal auf meinen letzten Post, ich bin da nämlich im großen und ganzen immer noch recht stark anderer Ansicht wie du.

Was Gebraucht Games angeht ist das halt auch so eine Sache, hat beides vor und Nachteile aber ich gehöre jetzt sicher nicht zu denen die Grundsätzlich dagegen sind und das als Verbrechen ansehen, könnte aber so gesehen auch gut damit leben wenn dieser verschwindet wenn es mir dafür irgendwelche anderen Vorteile bringt. Ich habe eh noch nie ein Spiel gebraucht gekauft oder verkauft und werde das wohl auch nicht machen.

Ansonsten bin ich alleine weil ich mich immer viel lieber in nur ein oder zwei Spiele und deren MP vertiefe wohl viel eher der Geiz Gamer wie du. Ich kaufe tatsächlich sehr wenig Spiele und bin jetzt z.B. bei BF4 bei gut 370 Stunden während ich außer ab und an mal einen PS+ Titel, ein wenig FIFA und Forza 5 auf der One kaum was anderes gezockt habe und mir dementsprechend auch nichts anders gekauft habe.

Dafür kaufe ich mir ehe ganze Systeme für ein oder zwei Spiele wie demnächst mal eine WiiU nur wegen Mario Kart und NSMB und wenn das auf den Next Gen Konsolen nichts wird einen schönen Monster PC nur um eine einzige Renn Sim die mich Interessiert (Assetto Corsa) dort zu Zocken.

Vielleicht hole ich mir noch Destiny, Horizon 2 und dank der damaligen 3 für 2 Aktion (BF, FIFA und DC) zwangsweise noch DC. Aber mehr als vier Spiele pro Jahr habe ich mir glaube ich noch nie geholt ich alter Geiz Gamer ;-)

In einen Projekt wird eine Machbarkeitsstudie sehr früh durchgeführt, wenn solch eine als Ergebnis hat, dass bestimmte Eigenschaften das Gesamtprojekt zu kippen droht oder in dem wirtschaftlichen Rahmen nicht durchführbar sind, verabschiedet man sich davon. Hinter solchen Entscheidungen können ganz rationelle, zeitliche oder gar physikalischen Grenzen stehen.
Als Konsument kann man sich aber natürlich einfach hinstellen und erzählen, die Gründe dafür sind jene um den Kunden, wie in dem Falle, das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Das der Kunde noch immer selbst entscheiden kann ob diese "überteurerten Ports", wie es hier ausgedrückt wurde, überhaupt zulegt, kommt da gar nicht zur Sprache, da passen den lieben Konsumenten eher die Stammtischperolen über Konzernkapitalistenschweine und nicht belegten Aussagen zu den HD-Versionen, mit denen man "relativ leicht Geld machen kann". Noch einfacher könnte man Geld machen, wenn man eien AK anbietet und die Leute auf der neuen Konsole Spiele kaufen, deren Kosten für den Konzern schon vor langer Zeit angefallen sind.......

Antworte doch bitte mal auf meinen letzten Post, ich bin da nämlich im großen und ganzen immer noch recht stark anderer Ansicht wie du.
Ist auch vollkommen okay, wenn du anderer ansicht bist. Ich finde das nicht schlimm. Verzeih mir also bitte, wenn ich auf deinen letzten Post nicht detailliert antworte, sondern darauf verweise, was ich hier bereits geschrieben habe. Ich will jetzt einfach mal meinen Abend genießen. Und zwar mit Tales of Xillia. Für die PS3. ;)

Xyleph: Nochmal: Sony hat aus mehreren Gründen auf die AK verzichtet. Dass sie so mit Remastered-Games Geld machen können, war mit Sicherheit einer. Aber natürlich nicht der alleinige Grund und erst recht nicht der Hauptgrund. Das wird sogar eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Nichtsdestotrotz hat es eine Rolle gespielt. Es ist aber natürlich auch extrem müßig darüber zu diskutieren. Darum ging die Diskussion ja gar nicht, sondern darum, ob der Konsument nun Vor- oder Nachteile durch eine AK hat. Da kann man wie man hier gesehen hat, unterschiedlicher Auffassung sein. Aber jetzt ist auch mal gut. Wir kommen da eh nicht zueinander. Müssen wir auch nicht. Jetzt wird erstmal gezockt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch vollkommen okay, wenn du anderer ansicht bist. Ich finde das nicht schlimm. Verzeih mir also bitte, wenn ich auf deinen letzten Post nicht detailliert antworte, sondern darauf verweise, was ich hier bereits geschrieben habe. Ich will jetzt einfach mal meinen Abend genießen. Und zwar mit Tales of Xillia. Für die PS3. ;)

Xyleph: Nochmal: Sony hat aus mehreren Gründen auf die AK verzichtet. Dass sie so mit Remastered-Games Geld machen können, war mit Sicherheit einer. Aber natürlich nicht der alleinige Grund und erst recht nicht der Hauptgrund. Das wird sogar eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Nichtsdestotrotz hat es eine Rolle gespielt. Es ist aber natürlich auch extrem müßig darüber zu diskutieren. Darum ging die Diskussion ja gar nicht, sondern darum, ob der Konsument nun Vor- oder Nachteile durch eine AK hat. Da kann man wie man hier gesehen hat, unterschiedlicher Auffassung sein. Aber jetzt ist auch mal gut. Wir kommen da eh nicht zueinander. Müssen wir auch nicht. Jetzt wird erstmal gezockt. ;)

unterstellung. schönen abend ;)

Wii U Review Update: 20 Months Later

If you don't have a Wii U, it's time to get one.

This is our Kotaku review update for the Wii U, the gaming console with a screen in its controller that we've been telling you since November 2012 is not yet a must-have.

It finally is.

It is because the Wii U finally has so many good games that it's possible to forget some of them!

802592973657090962.gif

http://kotaku.com/wii-u-review-update-20-months-later-1601718713

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom