PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nee, wer sowas schreibt, ist Konsumenten feindlich:

Nichts anderes als wenn User Konzernen nur Geldgeilheit vorwerfen, etwas dass man immer und überall praktisch als Volkssport ließt, nur dass solche Kritiken gegenüber Konzernen ungerechtfertigter sind als gegen den Konsumenten.

Bezüglich AK: Ich habe gerade meine alten N-Konsolen entstaubt, getestet und schön sorgfältig in IKEA-Aufbewahrungskisten versorgt. (ich hab Ferien8-)) Es ist erstaunlich: PS2 +3 und Dreamcast bereits gestorben, die Nintendokonsolen laufen alle noch wie geschmiert: Ob SNES, N64, GC oder Wii, noch nie hat bei mir ne N-Konsole den Geist aufgegeben, sogar der Virtual Boy läuft noch. Heut ärgert es mich, dass ich damals meinen NES verkauft habe, brauchte halt das Geld für das SNES:cry:

Nichts anderes als wenn User Konzernen nur Geldgeilheit vorwerfen, etwas dass man immer und überall praktisch als Volkssport ließt, nur dass solche Kritiken gegenüber Konzernen ungerechtfertigter sind als gegen den Konsumenten.
Hat ihr ja auch keiner gemacht. Aber das Konzerne auf Profit Maximierung aus sind, liegt in der Logik des kapitalistischen Systems. Den kann sich natürlich auch Sony nicht entziehen. Erst recht nicht in ihrer derzeitigen finanziellen Lage. Als Konsument habe ich daher ein gutes Recht, für mein Geld was zu erwarten. Und deshalb darf ich mir als Kunde auch Features wünschen. Hier wird stattdessen fast ausschließlich geschaut, was für den Konzern sinnvoll erscheint. Sorry, wenn ich das etwas zu kurz gesprungen finde.

Wieso? Nur weil er der Meinung ist, dass Abwärtskompatibel was gutes ist? Mir hätte es gefallen, wenn man mit der Ps4 noch Ps3 Spiele spielen könnte. Wenn selbst die Krücke WiiU es schafft, müsste das Wundergerät Ps4 es doch eigentlich auch schaffen können.

1. Kontext verfehlt
2. WiiU ist so eine Krücke, weil sie die Cube/Wii CPU wieder nutzt. Sony hätte den Cell natürlich auch als Haupt CPU in die PS4 basteln können, wäre nur dumm gewesen.

@Calvin

Konsumenten sind ebenfalls auf Gewinnmaximierung aus, gar noch schlimmer als Konzerne. Und ein Konzern hat übrigens ebenfalls das Recht für sein Produkt einen entsprechenden Gegenwert zu erhalten. Ist in einen Käufermarkt leider nicht immer möglich.
Wenn ich deinen letzten Absatz schon lese, könnte mir echt der Arsch platzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat ihr ja auch keiner gemacht. Aber das Konzerne auf Profit Maximierung aus sind, liegt in der Logik des kapitalistischen Systems. Den kann sich natürlich auch Sony nicht entziehen. Erst recht nicht in ihrer derzeitigen finanziellen Lage. Als Konsument habe ich daher ein gutes Recht, für mein Geld was zu erwarten. Und deshalb darf ich mir als Kunde auch Features wünschen. Hier wird stattdessen fast ausschließlich geschaut, was für den Konzern sinnvoll erscheint. Sorry, wenn ich das etwas zu kurz gesprungen finde.

nein, ein niedriger konsolenpreis ist auch für mich als kunden sinnvoll.
kann man ja anscheinend für dich nicht oft genug wiederholen.

Nicht wenn er schon eine hat und schon gar kein Muss.
Er hätte aber für eine PS3 AK bezahlen müssen, wenn er sich eine PS4 holen will.

Aber nicht jeder hat eine Ps3. Entweder weil er sie verkauft hat, weil er sich ne Ps4 gekauft hat ( so wie ich ) oder weil er nie eine besessen hat.

Es gibt einfach Sachen, die hat Sony einfach mies gemacht mit der Ps4. Die werben doch mit den Slogan, "This is for the Players". Und mich als Spieler, hätte es sehr gefreut, wenn die Ps4 auch Ps3 Spiele abspielen könnte. Aufpreis hin oder her.

Aber nicht jeder hat eine Ps3. Entweder weil er sie verkauft hat, weil er sich ne Ps4 gekauft hat ( so wie ich ) oder weil er nie eine besessen hat.

Es gibt einfach Sachen, die hat Sony einfach mies gemacht mit der Ps4. Die werben doch mit den Slogan, "This is for the Players". Und mich als Spieler, hätte es sehr gefreut, wenn die Ps4 auch Ps3 Spiele abspielen könnte. Aufpreis hin oder her.

Und es gibt Millionen die kacken auf eine AK. Das Thema hatten wir nun schon.

Sony wie auch MS haben eine sinnvolle Analyse durchgeführt, das Interesse der Kundschaft analysiert, Machbarkeitsstudien durchgeführt, Einbruch des Käuferpotentials durch einen höheren Preis ausgewertet, Auswirkungen auf die Produktionskosten über die Jahre des Lebenszyklus durchgerechnet und kamen am Ende zu dem Schluss, dass der Nutzen einer AK weder für den Konsumenten, noch für den Konzern, einen guten Kosten/Nutzenfaktor mir sich bringt. Ende der Geschichte.

und warum hat er dann PS3 Spiele? ^^

Gnihihi :v:

Warum wechselt ihr nicht das Thema und redet über etwas wichtigeres wie Balken oder blaues Licht.
Halt Themen die es wert sind einen Nachmittag seines Lebens zu verschwenden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom