PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jetzt wird hier sony schon ein zu günstiger ps4 preis vorgeworfen weil sie auf ne ak verzichtet haben xD

400 euro ohne ak dafür ne menge power und sehr gute vkz passt schon so :)

und der ds4 soll ja auch bald für die ps3 funzen ;)

Die one kostet aber nur 400 Euro, Hm muß ich mir mal überlegen

PS 4 mit AK bietet dir das komplette Spielesortiment der PS3 und der PS4.
Auf der Xbox One hast du dann nur die Spiele der Xbox One.
Wenn du dich für letzteres entscheiden würdest, würde ich einen Teufel tun, um dich umzustimmen. Bei ersterer Option hast du eine wesentlich breitere software-Bibliothek.

PS 4 mit AK bietet dir das komplette Spielesortiment der PS3 und der PS4.
Auf der Xbox One hast du dann nur die Spiele der Xbox One.
Wenn du dich für letzteres entscheiden würdest, würde ich einen Teufel tun um dich umzustimmen. Bei ersterer Option hast du eine wesentlich breitere software-Bibliothek.

Glaube mir bei den meisten brauchst du nicht mit Logik ankommen. Der Spruch Geiz ist geil kommt nicht von ungefähr.

Würde mehr PS4-Verkäufe generieren! Aber im Gegenzug PS3-Verkäufe reduzieren...

Ein höherer Preis über die gesamte Lebenszeit der PS4, für einen Nutzen der zum Anfang schon nebensächlich ist und im Laufe der Zeit immer unwichtiger wird.
Nö, das hätte definitiv nicht zu höheren Verkäufen geführt.

In der letzten Gen dachte ich auch noch AK wäre wichtig für mich und habe dann letztendlich genau 1 PS2 Game auf der PS3 gezockt.:lol:
Die Wii U besitze ich auch und habe bisher kein einziges Wii Game darauf gespielt. So ähnlich wie bei mir sieht es in meinem gesamten zockenden Freundeskreis aus.

Und das ist was Sony selbst zu diesem Thema zu sagen hat. :)

PS4: Fehlende Abwärtskompatibilität war nicht einfach

http://jpgames.de/2013/04/ps4-fehlende-abwartskompatibilitat-war-nicht-einfach/

Das gilt aber bestimmt nicht, ist ja nur die Aussage eines Mitarbeiters eines raffgierigen Konzerns.

Bleib doch einfach mal ruhig und versteh endlich, dass ich das hier aus Sicht des Endverbrauchers sehe und nicht aus Sonys Sicht. Wenn die PS4 1 Million weniger abgesetzt hätte, hätte das doch für den Verbraucher keinerlei Auswirkungen. Außer dass er selbst vielleicht 50 Euro mehr bezahlen würde. Kosten, die er ganz schnell wieder rein hätte, selbst wenn er die AK niemals nutzen würde (habe ich hier ja schon mehrfach ausgeführt). Und selbst wenn dir das immer noch nicht reicht, um eine AK zu rechtfertigen, dann ist das dein gutes Recht. Genauso ist es mein gutes Recht unter diesen Vorraussetzungen eine AK zu begrüßen. Musst also nicht gleich so pampig werden.

Ich bin ja meist auf deiner Seite wenn hier Diskutiert wird bzw. kann mich mit einem Großteil deiner Meinungen Identifizieren. Und ich muss zugeben das ich es ohne Frage lustig finde das natürlich genau die Leute von denen ich es am ehesten erwarte Ak schon immer unwichtig fanden, selber Null brauchen usw.. Viele hier Bilden sich ihre Meinung eh ausschließlich danach ob es negativ oder positiv für ihren Favoriaierten Hersteller ist und nicht aus einer eigenen Überzeugung heraus (was allerdings oft auch für z.B. Sony Kritiker gilt).

Und ich kann auch problemlos Akzeptieren das für dich Ak etwas sehr wichtiges ist und kann sagen das ich diese auch sehr begrüßt hätte und gerne 50€ mehr dafür gezahlt und die PS3 innerhalb der Familie weiter verschenkt hätte (auch wenn ich zugegeben eh nicht so viel PS3 Spiele bzw. je gespielt habe.

Aber ich finde du übertreibst in deiner Argumentation etwas bzw. Malst dir das Bild etwas zu sehr aus der Konsumenten bzw. deiner ganz Persönlichen Sicht und tust dann so als wenn diejenigen die es anders sehen das nur so machen weil es sonst ja ein Negativer Punkt gegen Sony wäre. Was zwar bei manchen auch sicher zutrifft aber nichts daran ändert das die Argumente warum es diese nicht auf der PS4 gibt nicht von der Hand zu weisen sind und durchaus Sinn machen.

Ich denke Sony wird sich das schon überlegt und durchgerechnet haben aber zu dem Schluss gekommen sein das es alles in allem nicht hilfreich für die PS4 wäre. Ob da die Tatsache das man jetzt das ein oder andere Spiel ganz gut neu auflegen kann eine Große Rolle gespielt hat wage ich mal zu bezweifeln, das es natürlich für Sony auch auf der Seite die gegen eine AK spricht Stand steht aber natürlich auch außer Frage.

Letztendlich hat auch wenn manche das hier tatsächlich glauben (Sony liebt die Gamer usw. da kann ich einfach nur lachen) kein großer Konzern irgend ein Interesse daran Entscheidungen zu treffen die einfach nur den Konsumentan etwas bringen dem Konzern aber auch auf lange Sicht eher schaden zu treffen. Klar geht es immer um Image und das man durch die längerfristigen Folgen einer Sache die erstmal eher Geld kostet einen Vorteil haben kann steht auch außer Frage und führt dazu das nicht alle Entscheidungen primär nach purem Geld Scheffln aussehen (etwas das Sony meiner Meinung nach klüger Mach wie z.B. MS.), aber die Ak wird wohl nicht dazu gehören und deswegen hat es diese auch nicht gegeben und würde es in einer vergleichbaren Situation auch nicht bei Nintendo geben.

Meiner Meinung nach kannst du Ak sehr gerne super finden und bedauern das es diese nicht gibt hast dich aber in der Whemenz mit der du diese forderst und hier Auftrittst etwas verrannt.

Bei einem hohen Preis kannst du noch so oft mit nutzen/Kosten argumentieren, verkaufen wird es sich trotzdem nicht und ich weiß wovon ich rede denn ich komme aus dem Handel. Schau dir mal die ps3 an, trotz Argumente hat sie sich für 600 Euro scheiße verkauft

Wenn man Ehrlich gab es aber auch abseits des Preises gerade anfangs und im Vergleich zur direkten Konkurrenz bei der PS4 auch deutlich weniger gute Gründe für einen Kauf wie jetzt z.B. bei der PS4.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt hast du den epischen Launch der PS4 verhindert

8nvq.gif

:banderas:

Aber ich finde du übertreibst in deiner Argumentation etwas bzw. Malst dir das Bild etwas zu sehr aus der Konsumenten bzw. deiner ganz Persönlichen Sicht und tust dann so als wenn diejenigen die es anders sehen das nur so machen weil es sonst ja ein Negativer Punkt gegen Sony wäre. Was zwar bei manchen auch sicher zutrifft aber nichts daran ändert das die Argumente warum es diese nicht auf der PS4 gibt nicht von der Hand zu weisen sind und durchaus Sinn machen.
Ja, ich sehe es sehr aus Konsumentensicht. Das war schließlich der Aufhänger dieser Diskussion. ÄUnd nein, ich habe hier niemanden unterstellt, er würde AK deswegen unnötig finden, weil das Sony so für ihn entschieden hat. Ganz im gegenteil wird mir ja vorgeworfen, ich wäre nur für AK, weil Nintendo welche bietet und Sony nicht.

Ja, ich sehe es sehr aus Konsumentensicht. Das war schließlich der Aufhänger dieser Diskussion. ÄUnd nein, ich habe hier niemanden unterstellt, er würde AK deswegen unnötig finden, weil das Sony so für ihn entschieden hat. Ganz im gegenteil wird mir ja vorgeworfen, ich wäre nur für AK, weil Nintendo welche bietet und Sony nicht.

Nein, du siehst es nur aus deiner persönlichen Sicht (Scheuklappen und so) und setzt die mit der allgemeinen Konsumentensicht gleich. Wirfst mit wirren Behauptungen um dich ("kostet nur 50€, wenn überhaupt", "alle würden davon profitieren") und bist beleidigt wenn man deine "Meinung" kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja meist auf deiner Seite wenn hier Diskutiert wird bzw. kann mich mit einem Großteil deiner Meinungen Identifizieren. Und ich muss zugeben das ich es ohne Frage lustig finde das natürlich genau die Leute von denen ich es am ehesten erwarte Ak schon immer unwichtig fanden, selber Null brauchen usw.. Viele hier Bilden sich ihre Meinung eh ausschließlich danach ob es negativ oder positiv für ihren Favoriaierten Hersteller ist und nicht aus einer eigenen Überzeugung heraus (was allerdings oft auch für z.B. Sony Kritiker gilt).

Und ich kann auch problemlos Akzeptieren das für dich Ak etwas sehr wichtiges ist und kann sagen das ich diese auch sehr begrüßt hätte und gerne 50€ mehr dafür gezahlt und die PS3 innerhalb der Familie weiter verschenkt hätte (auch wenn ich zugegeben eh nicht so viel PS3 Spiele bzw. je gespielt habe.

Ich denke Sony wird sich das schon überlegt und durchgerechnet haben aber zu dem Schluss gekommen sein das es alles in allem nicht hilfreich für die PS4 wäre. Ob da die Tatsache das man jetzt das ein oder andere Spiel ganz gut neu auflegen kann eine Große Rolle gespielt hat wage ich mal zu bezweifeln, das es natürlich für Sony auch auf der Seite die gegen eine AK spricht Stand steht aber natürlich auch außer Frage.

Letztendlich hat auch wenn manche das hier tatsächlich glauben (Sony liebt die Gamer usw. da kann ich einfach nur lachen) kein großer Konzern irgend ein Interesse daran Entscheidungen zu treffen die einfach nur den Konsumentan etwas bringen dem Konzern aber auch auf lange Sicht eher schaden zu treffen. Klar geht es immer um Image und das man durch die längerfristigen Folgen einer Sache die erstmal eher Geld kostet einen Vorteil haben kann steht auch außer Frage und führt dazu das nicht alle Entscheidungen primär nach purem Geld Scheffln aussehen (etwas das Sony meiner Meinung nach klüger Mach wie z.B. MS.), aber die Ak wird wohl nicht dazu gehören und deswegen hat es diese auch nicht gegeben und würde es in einer vergleichbaren Situation auch nicht bei Nintendo geben.

Meiner Meinung nach kannst du Ak sehr gerne super finden und bedauern das es diese nicht gibt hast dich aber in der Whemenz mit der du diese forderst und hier Auftrittst etwas verrannt.

Wenn man Ehrlich gab es aber auch abseits des Preises gerade anfangs und im Vergleich zur direkten Konkurrenz bei der PS4 auch deutlich weniger gute Gründe für einen Kauf wie jetzt z.B. bei der PS4.

Der beste Grund war ein blu Ray Player. Anfang der ps3 kostete damals 1500 Euro trotzdem hat kaum jemand zur 600 Euro ps3 gegriffen die blu Rays abspielen konnte

Ja nur finde ich das man die Dinge halt auch aus Konsumenten Sicht einigermaßen Realistisch betrachten sollte. Wenn man komplett abgehockt wird wie jetzt mal als Spontanes Beispiel bei Dungeons Keeper F2P auf dem IPad usw. dann ist es logisch das man sich als Konsument beschwert bzw. die Firma kritisiert usw.. Aber bei sowas wir der Ak und den vorgebrachten Argumenten warum diese nicht mit dabei ist muss ich sich auch als Konsument darüber nachdenken und verstehen das es so wie es ist auch wenn mein Persönlicher Wunsch ein anderer wäre schon Sinn macht. Wie gesagt jeder der kein Idiot ist weiß das ein Konzern immer darauf schauen muss wie man die Maximale Rendite heraus holt und da ist die fehlende Ak auch für mich als Konsument eben im Gegensatz zu anderen Entscheidungen die manchmal getroffen werden und durchaus zu kritisieren sind absolut nachvollziehbar und geht in Ordnung.

Mann kann natürlich auch aus einer sehr Realitätsfernen und ich bezogenen Sicht Argumentieren (was ich dir jetzt garnicht in dem krassen Maße vorwerfen möchte), nur geht das wie der Name schon sagt meist schlicht an der Realität vorbei und macht daher auch wenn es aus der Eigenen/Konsumenten Sicht sicher ganz toll wäre nicht wirklich viel Sinn.

Ich z.B. Wünsche mir ja auch nichts mehr als das die Fanatecs uneingeschränkt auf der One und PS4 laufen, mir ist aber auch klar das beide Hersteller gerne an Lizenzen und neu verkaufter Hardware an der sie dann vielleicht mit verdienen können partizipieren. Daher denke ich mir, auch wenn es mich Effektiv für etwas das Technisch kein Problem ist Geld kosten würde, das es toll wäre wenn sie Adapter verkaufen würden mit denen man dann alle Windows Kompatiblen USB Lenkräder anschließen könnte. Wenn sie da für ein Teil das mit Material, Arbeits, Verpackungs, Lager usw. Kosten und den Abgaben an den Einzel Handel 15€ kostet 50€ oder von mir aus 100€ Euro nehmen dann würden sie gutes Geld verdienen bzw. noch viel wichtiger keine Potenziellen Einnahmen verlieren und gleichzeitig etwas gutes für den Konsumenten machen. Wäre es mir lieber dass käme umsonst? Natürlich, mir wäre es auch lieber die Konsolen hätten mich beide 200€ weniger gekostet, nur ist das nunmal nicht wirklich Realistisch und deswegen eine wie ich finde Konsumenten Sicht hin oder her eher Sinnlose Forderung.

Der beste Grund war ein blu Ray Player. Anfang der ps3 kostete damals 1500 Euro trotzdem hat kaum jemand zur 600 Euro ps3 gegriffen die blu Rays abspielen konnte

Den Punkt muss man ohne wenn und aber als großes plus für die PS3 anführen, da geb ich dir uneingeschränkt recht. Trotzdem und da die PS3 nun mal Primär eine Spielkonsole ist, war es halt sicher nicht nur der hohe Preis und sprach aus meiner wie ich finde jetzt nicht Ultra Subjektiven Sicht damals tatsächlich nicht so viel für einen PS3 Kauf wie jetzt z.B. für einen PS4 Kauf. Trotzdem werden sie ihre Lektion wohl gelernt haben und wenn vielleicht in sechs Jahren eine PS5 kommt wird diese wohl auch eher irgendwo im Bereich 400€ bis 500€ liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur finde ich das man die Dinge halt auch aus Konsumenten Sicht einigermaßen Realistisch betrachten sollte.
Moment mal! Ich fordere hier gar nichts. Ich finde nur, dass Kunden Vorteile durch die AK haben. Das wurde hier bezweifelt. Das sehe ich anders. Um nichts anderes ging es hier. Dass es von Sonys Seite nachvollziehbar ist, habe ich mehrfach betont. Die Diskussion wurde von der anderen Seite nur wieder war-typisch im Schwarz-weiß-Schema bis zum geht nicht mehr aufgebauscht. So klappt es halt besser mit dem Weltbild. ;)

Aber um das auch mal klar zu sagen. Ich bin schon sehr verwundert, wie sehr hier manche die Konsumentensicht nahezu komplett vergessen und ausschließlich aus Unternehmenssicht argumentieren. Das ging dann sogar soweit, dass mir hier vorgeworfen wurde, ich sei ein egozentrischer Geiz-Gamer, nur weil ich eine AK gut gefunden hätte, weil es mich insgesamt weniger Geld gekostet hätte. Da hört's für mich dann tatsächlich auf. Nicht nur, weil ich sehr viel Geld für mein Hobby ausgebe, sondern weil sich dahinter eine konsumenten-feindliche Logik befindet, die mir schlicht und ergreifend Angst macht.

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal! Ich fordere hier gar nichts. Ich finde nur, dass Kunden Vorteile durch die AK haben. Das wurde hier bezweifelt. Das sehe ich anders. Um nichts anderes ging es hier. Die Diskussion wurde von der anderen Seite nur wieder war-typisch bis zum geht nicht mehr aufgebauscht. ;)

Aber um das auch mal klar zu sagen. Ich bin schon sehr verwundert, wie sehr hier manche die Konsumentensicht nahezu komplett vergessen und ausschließlich aus Unternehmenssicht argumentieren. Das ging dann sogar soweit, dass mir hier vorgeworfen wurde, ich sei ein egozentrischer Geiz-Gamer, nur weil ich eine AK gut gefunden hätte, weil es mich insgesamt weniger Geld gekostet hätte. Da hört's für mich dann tatsächlich auf. Nicht nur, weil ich sehr viel Geld für mein Hobby ausgebe, sondern weil sich dahinter eine konsumenten-feindliche Logik befindet, die mir schlicht und ergreifend Angst macht.

Natürlich hätte das Vorteile für die Kunden, hat ja auch niemand wirklich angezweifelt nur zu welchen Preis? Wieviele Kunden sehen das als Vorteil? Sind es vielleicht nur wenige während andere froh sind weniger zu zahlen weil ihnen die AK egal ist?
Das versucht man dir schon den ganzen Tag zu erklären.

Natürlich hätte das Vorteile für die Kunden, hat ja auch niemand wirklich angezweifelt nur zu welchen Preis? Wieviele Kunden sehen das als Vorteil? Sind es vielleicht nur wenige während andere froh sind weniger zu zahlen weil ihnen die AK egal ist?
Das versucht man dir schon den ganzen Tag zu erklären.

Nein, so stimmt das nicht. Es gab heute mehrfach die Aussage, dass eine AK keine Vorteile bringt und sogar das Gegenteil der Fall wäre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom