PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wollen und ob was so einen gleich oder geringen Mehrpreis geht oder nicht steht doch auf einem anderen Blatt Papier...ich z. b. brauche überhaupt keine AK warum auch, ich will ne PS4 und auch neue Games und keine PS3 die hatte ich auf der PS3 gezockt...wer jetzt PS3 Games haben will kauft sich ne PS3 und gut ist!

Hätte die PS4 Rückwärtskompatibilität ich würde sie heute kaufen, auf der Stelle :nix: Für die PS4 reizt mich noch zu wenig und die PS3 würde ich gerne haben, aber dann stehen mir irgendwann wieder zu viele Konsolen rum. Dass Sony es nicht macht verstehe ich natürlich, sie müssten vermutlich die exotische PS3 Hardware mitverbauen, ich finde es trotzdem schade.
 
Nintendo hat für die WiiU Abwärtskompatibilität kaum was gezahlt, wie auch? Der Preis war die schwache Hardware, da man einfach eine Wii nahm und diese übertaktete...

Glücklicherweise ging Sony nicht diesen Weg und hat auch nicht auf Kosten der Kunden und Umwelt Cell und RSX mitverbaut, nur damit ein paar Ausnahmen uralte Spiele in Breioptik spielen können. Wer die Spiele noch nicht gespielt hat darf nach wie vor für 150 Euro eine PS3 erwerben und sich die Spiele besorgen.

Wer lieber gute Grafik und sauberes Bild will, kann sich an 1080p Remastered Editions von zB aktuell Tomb Raider, GTA und Uncharted erfreuen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich ja mal hier jemand opfern und in Fußgängerzonen in Großstädten ne repräsentative Umfrage erstellen :lol:

keine sorge. solche umfragen hat sony in der schublade.
aber die AK wegzulassen, weil kaum jemand bereit ist, den aufpreis dafür zu bezahlen,
würde natürlich das argument des evil-abzock-masterplans zunichte machen.

blöd, dass sony seine marktforschung nicht mit hardcore nintendo fans macht.
 
Ein gutes Beispiel dafür, warum ich den Konsumenten für den arroganteste und egozentrische Haufen halte der auf diesen Planeten herumstolziert.
Das Schlimme dabei ist noch, das er sich in seiner ganzen Egozentrik das Recht herausnimmt auf Unternehmen rumzuhacken, obwohl in seiner Schuld schon Kinderarbeit, Ausbeutung von Mensch und Umwelt, sowie Lohndumping zu suchen ist. Pfui, pfui, pfui :-P
Da haben wir's halt wieder. Der Kunde ist der böse, der nur das arme Sony ausbeuten möchte. Sorry, aber hier kommen wir mit sicherheit nicht zueinander. Sony will mein Geld (und bekommt es auch). Dafür erwarte ich aber auch eine Gegenleistung. Wie diese Gegenleistung auszusehen hat kann hier gerne lang und breit diskutiert werden. Ich lasse mir aber garantiert nicht vorwerfen, ich sei ein Geizgamer oder egozentrisch. Dafür werfe ich all den Unternehmen viele zu viel Geld in den Rachen. Mit Sicherheit auch mehr als die meisten hier.

mein gott bist du schon wieder festgefahren. mit dir zu diskutieren endet immer in so einem unsinn. akzeptiere andere meinungen. ich verkaufe alte konsolen nicht und freue mich, wenn neue preiswert sind. ich habe persönlich keinen mehrwert durch AK. aber ich habe mehrwert durch technologisch angepasste spiele. damit wirst du wohl umgehen können.
Was würdest du denn mit deiner PS3 machen, wenn die PS4 voll abwärtskompatibel wäre?

keine sorge. solche umfragen hat sony in der schublade.
aber die AK wegzulassen, weil kaum jemand bereit ist, den aufpreis dafür zu bezahlen,
würde natürlich das argument des evil-abzock-masterplans zunichte machen.

blöd, dass sony seine marktforschung nicht mit hardcore nintendo fans macht.
Diese Umfragen würde ich ja gerne mal sehen. Und ich frage mich immer noch, was Nintendo damit zu tun hat. Aber das wird mir hier wohl keiner mehr erklären können. Schubladendenken ist halt so viel einfacher. Ponglersche Diskussion und so. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil eine AK zur PS3 technisch nicht leicht umzusetzen oder teuer wäre, kann man nicht die fehlende AK beklagen? Was ist denn das für eine Logik?
 
halten wir fest: Junkman, Harlock und Calvin finden AK extrem gut.

muss zufall sein :ugly:
 
Da haben wir's halt wieder. Der Kunde ist der böse, der nur das arme Sony ausbeuten möchte. Sorry, aber hier kommen wir mit sicherheit nicht zueinander. Sony will mein Geld (und bekommt es auch). Dafür erwarte ich aber auch eine Gegenleistung. Wie diese Gegenleistung auszusehen hat kann hier gerne lang und breit diskutiert werden. Ich lasse mir aber garantiert nicht vorwerfen, ich sei ein Geizgamer oder egozentrisch. Dafür werfe ich all den Unternehmen viele zu viel Geld in den Rachen. Mit Sicherheit auch mehr als die meisten hier.

Der Kunde ist beschissen, ganz einfach, der oft eh mehr für seine popelige monetäre Leistung verlangt als diese überhaupt wert ist :nix:
Damit ist das dann auch ausdiskutiert :smoke:
 
Bist du aber ganz offensichtlich. Du glaubst nur weil du um jeden Preis AK willst, sollen das alle zu wollen haben.
Herzchen, jemanden der sich die meisten Spiele direkt zum Release kauft, alle releavanten Konsolen und Handhelds besitzt, die er drei- bis viermal im Monat mit einem neuen Spiel versorgt, vorzuwerfen, er sei ein Geizgamer ist nicht nur ziemlich dreist, nein, es ist ziemlich dumm-dreist.

in den schrank stellen, da wo meine PS2 steht.
Und die meisten anderen würden sie einfach verkaufen. Oder guten Freunden oder innerhalb der Famlie weiterverschenken. Wärst dann nicht eher du die Ausnahme von der Regel?

Der Kunde ist beschissen, ganz einfach, der oft eh mehr für seine popelige monetäre Leistung verlangt als diese überhaupt wert ist :nix:
Damit ist das dann auch ausdiskutiert :smoke:
Gut, dann bin ich halt beschissen. Gut, dass Sony diese Arroganz nach dem PS3-Debakel abgelegt hat. Bei den Fans dauert das wohl noch 'ne Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sage es dir noch ein 6. mal, die Kostenfrage stellt sich garnicht! Nicht jetzt und nicht morgen, in 10 Jahren schon garnicht. Du kannst nichts aufschlüßeln wo es nicht gibt, was bitte ist das für ne Art? Man weiß das es mehr kosten wird, das sagt einem der Verstand. Wieviel weiß keiner, aber das muss man auch nicht wissen. Es reicht das es teurer wäre und zwar für den Kunden und dem Hersteller. Aber ich weiß ja jeder der nicht deiner Meinung ist, ist wohl an einem Hersteller gebunden :fp:

So sehr interessierst du dich für dein Gegenüber was er sagt, indem du garnicht drauf eingehst und ihm den Fanboy nachsagen willst, echt erwachsen von dir.


Die Möglichkeit auf welche du die Frage gestellt hast, lässt sich nicht mathematisch klären, sondern Physikalisch hast du es jetzt verstanden? Aber ich frage dich nochmals: Wo willst du die PS3 Teile verbauen? Und ihn welchem Verfahren? Bei welchem Supplier würdest du das in Auftrag geben?

Die Finanzierung dessen ist das letzte was man sich fragen sollte, vielleicht kapierst du es ja jetzt.

Ich bin dumm, erkläre es mir bitte noch ein 7. Mal. Ich dachte, die Frage "gibt es irgendwo offizielle Zahlen" kann man mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
Es ist nicht mein Problem, dass du stattdessen verstehst "Warum haben denn die Penner von Sony keine AK eingebaut. Ist doch easy und kostet nix."
Aber ich sehe schon... Mir wird "pikisches" Verhalten vorgeworfen und dann muss ich mir auch noch anhören, dass ich euch in Fanlager stecke :rofl4:
 
Ne es geht um das für und wieder ^^ aber mach mit, das thema brauch noch sicher 3 seiten, sind erst 10 sowas :-)

Welches Für und Wider? Eine AK ist eine zusätzliche Funktion und damit grundsätzlich gut. Hier wird einfach angenommen, dass eine AK Mehrkosten für den Kunden bedeuten würde. Das muss aber nicht der Fall sein.
 
Es wären niemals 499 Euro geworden. Allenfalls 449 Euro. Wenn überhaupt. Der Kunde selbst, hätte den Mehrpreis ganz schnell wieder reinbekommen. Für Sony wäre es aber eventuell ein finanzielles Problem geworden. Aber das ist das Problemn an dieser Diskussion hier. Hier wird einfach nicht strikt getrennt zwischen der Kundensicht und der Herstellersicht.
Gibst dafür auch ne Quelle wenn du dir so sicher bist?
Und genau solche "Tales from my ass" sind das eigentliche Problem an dieser Diskussion.
 
Gibst dafür auch ne Quelle wenn du dir so sicher bist?
Und genau solche "Tales from my ass" sind das eigentliche Problem an dieser Diskussion.
Dass Sony unbedingt den Preis von 399 Euro erreichen wollte, ist ja nichts neues. Auf AK zu verzichten war mit Sicherheit ein Baustein, um dieses Ziel zu erreichen. Ich kann mir daher nur sehr schwer vorstellen, dass Sony wegen der AK einen Preis von 499 Euro gefordert hätte. 449 Euro wären da deutlich leichter zu kommunizieren gewesen. Im Übrigen gibt's für die 499 Euro Mehrkosten genauso wenig eine Quelle. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom