PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich schätze mal 90% der Kunden zahlen lieber, weniger als das es eine AK gibt, warum sollen die Kunden für alle anderen 10% draufzahlen. Auf einer PS4 will ich neue Spieler in guter Grafik zocken und nicht alte Spiele mit PS3 Grafik. Wenn ich PS3 Spiele zocken will, dann brauch ich keine PS4 und kaufe nur die PS3 und spare noch mehr Geld.

Die Frage an sich ist schon bescheuert sorry, von wem erwartest du eine Kostenliste bitte? Wie soll das gehen, was erwartest du ehrlich jetzt? Das jemand Einblick hat wieviel Sony hier und dafür zahlt? Du weißt schon das du in der Realität bist und nicht im Wunderland wo man sich einfach so Sachen ausdenken kann. Die Kostenfrage stellt sich erst garnicht, das wüsstest du aber wenn du mitlesen würdest was dir deine Diskussionspartner hinlegen. Das tust du aber nicht genauso wie Calvin.

Die Preisfrage kann garnicht beantwortet werden, weder von der einen noch von der anderen Seite. Was man vorher abklären müsste ist, ob das überhaupt möglich wäre. Und genau das versuchen Xyleph und Ich dir einzutrichtern aber da kommt nichts an, garnichts. Ich frag dich nochmal, und jetzt erwarte ich eine Antwort: Wo soll das ganze Chipdesign der PS3 hin? WO? Erklärs mir bitte, denn ich und Xyleph scheinen wohl zu doof dafür zu sein.

Die wichtigere Frage ist, kann man das überhaupt verbauen auf dem Motherboard? Da stellt sich die Kostenfrage garnicht. Verstehe sowieso nicht warum du überhaupt die Kosten aufgelistet haben willst. Da spielen so viele Dinge mit (R&D, Produktion, Entwicklung, etc).

Genau deswegen habe ich die Frage gestellt. Ich will doch niemanden in eine "Beweispflicht" drängen.
Hier, extra nochmal für dich:

Woher wissen eigentlich immer alle, wieviel die Integration von AK kostet? Gibt es da offizielle Zahlen?

Und nochmal: Ich wusste nicht, dass es keine offiziellen Zahlen gibt. Ich hab nur aus reinem Interesse gefragt.

Er weiß dass keiner das liefern kann, deswegen fordert er es ja.

Er trollt einfach wie ein Grundschüler

Und nein, tut er nicht.

Meine Fresse ey...

Ich schätze mal 90% der Kunden zahlen lieber, weniger als das es eine AK gibt, warum sollen die Kunden für alle anderen 10% draufzahlen. Auf einer PS4 will ich neue Spieler in guter Grafik zocken und nicht alte Spiele mit PS3 Grafik. Wenn ich PS3 Spiele zocken will, dann brauch ich keine PS4 und kaufe nur die PS3 und spare noch mehr Geld.

natürlich gibt es bei sony auswertungen darüber, wie wichtig das dem kunden ist.
aber mit der idee eines evil masterplans "oh, dann können sie remakes machen,
anstatt die ps3 versionen ohne mehrwaufwand zu verkaufen" fährt man natürlich besser.

Sehr viele haben mit der PS2,PS3 drauf gezahlt.Und haben auch AK benutzt

Wenn ich aber bspw. keine PS3 hatte, hat man mit Sicherheit nichts dagegen, wenn ich mir eine PS4 kaufe und damit auch PS3-Spiele abspielen kann. Und mir kann hier keiner erzählen, dass er etwas dagegen hätte, dass anstatt PS3 und PS4 nur die PS4 unter/neben dem Fernseher steht.

natürlich gibt es bei sony auswertungen darüber, wie wichtig das dem kunden ist.
aber mit der idee eines evil masterplans "oh, dann können sie remakes machen,
anstatt die ps3 versionen ohne mehrwaufwand zu verkaufen" fährt man natürlich besser.
So einen Quatsch hat hier nicht ohne Grund keiner geschrieben. Aber dass das MS, Sony und den Publishern nicht ungelegen kommt, dürfte auch kaum überraschen. Das sind halt alles keine Wohltätigkeitsvereine. Das sind Unternehmen, die auf Profitmaximierung aus sind.

Auch durch Wiederholung wird es nicht wahrer, dass Publisher wegen einer AK verschreckt worden wären. Und auf den Release hätte es mit Sicherheit auch keinen Einfluss gehabt. Und wie Sony das ermöglicht, kann mir als Kunde erstmal egal sein.

Ich bin kein Hardware-Designer. Muss ich aber auch nicht sein. Ich muss ja auch kein Spiele-Programmierer sein, um hier über Spiel diskutieren zu können. :nix:

Ich bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Ich meine, dass die Remastered-Version dann mit Sicherheit nicht 60 Euro gekostet hätte, sondern vielleicht 30 oder 40. Denn nur so hätte die sich dann auch halbwegs verkauft.

UVP liegt bei 54,99€. Mit Gutscheinen bei zum Beispiel buecher.de bekommt man das Spiel für 44,99€.

Ich denke mal, dass jeder Retro-Affine Zocker ne AK mit Kusshand nehmen würde! Der Rest eben nicht...
Für mich ist AK jedenfalls wichtig ...

Auch durch Wiederholung wird es nicht wahrer, dass Publisher wegen einer AK verschreckt worden wären. Und auf den Release hätte es mit Sicherheit auch keinen Einfluss gehabt. Und wie Sony das ermöglicht, kann mir als Kunde erstmal egal sein.

Ich bin kein Hardware-Designer. Muss ich aber auch nicht sein. Ich muss ja auch kein Spiele-Programmierer sein, um hier über Spiel diskutieren zu können. :nix:

Ich bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Ich meine, dass die Remastered-Version dann mit Sicherheit nicht 60 Euro gekostet hätte, sondern vielleicht 30 oder 40. Denn nur so hätte die sich dann auch halbwegs verkauft.

Komm bitte diskutiere doch nicht wie ein Kind, natürlich ist es wahr. Hast du überhaupt jegliche Ahnung von Produktion und Design, oder Technik und Wirtschaft? Scheint mir nämlich nicht so.

Und ich bin kein Finanzminister so what? Wenn du eben keine Ahnung hast warum diskutierst du dann mit, Warum? Und warum zum Teufel beantwortest du nie die Fragen die man dir stellt?

Ist das so deine Masche, einfach mal was zu behaupten mit ICH ICH ICH, Hätte hätte hätte, würde könnte?

Wenn du mitreden willst, dann eigne dir gefälligst das Thema an, was dich so interessiert.

Sehr viele haben mit der PS2,PS3 drauf gezahlt.Und haben auch AK benutzt

1. Die wenigsten haben es genutzt.
2. Im Laufe der Zeit von den Wenigen immer weniger
3. Ist der Kostenfaktor für eine PS3 AK in der PS4 um ein vielfaches höher als PS2 AK in der PS3 oder PSone AK in der PS2.

Wenn ich aber bspw. keine PS3 hatte, hat man mit Sicherheit nichts dagegen, wenn ich mir eine PS4 kaufe und damit auch PS3-Spiele abspielen kann. Und mir kann hier keiner erzählen, dass er etwas dagegen hätte, dass anstatt PS3 und PS4 nur die PS4 unter/neben dem Fernseher steht.

Doch wenn die PS4 dann statt 399€ ohne AK, mit AK 499€ kostet.

Kann sein ja. Ist ja eh schon so dass sony den preis nach unten korrigierte ^^ mit ak wäre die version imo aber eh hinfällig, ein jahr nach release des originals sowieso.

Doch wenn die PS4 dann statt 399€ ohne AK, mit AK 499€ kostet.
Mit Sicherheit nicht. :nix:

Komm bitte diskutiere doch nicht wie ein Kind, natürlich ist es wahr. Hast du überhaupt jegliche Ahnung von Produktion und Design, oder Technik und Wirtschaft? Scheint mir nämlich nicht so.

Und ich bin kein Finanzminister so what? Wenn du eben keine Ahnung hast warum diskutierst du dann mit, Warum? Und warum zum Teufel beantwortest du nie die Fragen die man dir stellt?

Ist das so deine Masche, einfach mal was zu behaupten mit ICH ICH ICH, Hätte hätte hätte, würde könnte?

Wenn du mitreden willst, dann eigne dir gefälligst das Thema an, was dich so interessiert.
Wenn ich mir deinen Beitrag so anschaue, frage ich mich, wer hier wie ein Kind diskutiert. :nix:

Und jetzt frag dich mal bitte, ob TLoU auch dann noch 60 Euro kosten würde, wenn du die PS3-Version auf der PS4 spielen könntest. Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen. ;)

dann würde man eben "nur" 50€ für die PS3 version bezahlen. davon landet sicher mehr bei sony, als bei einem remaster mit einem jahr entwicklungszeit, für 10€ mehr. :rolleyes:

Ich würde die 100€ mehr bezahlen, da ich einiges auf der PS3 noch nachholen will ...

ja, du ganz bestimmt. du wärest der erste, der hier über 499€ jammert. :rofl3:

Genau deswegen habe ich die Frage gestellt. Ich will doch niemanden in eine "Beweispflicht" drängen.
Hier, extra nochmal für dich:

Und nochmal: Ich wusste nicht, dass es keine offiziellen Zahlen gibt. Ich hab nur aus reinem Interesse gefragt.

Und nein, tut er nicht.

Meine Fresse ey...

Und ich sage es dir noch ein 6. mal, die Kostenfrage stellt sich garnicht! Nicht jetzt und nicht morgen, in 10 Jahren schon garnicht. Du kannst nichts aufschlüßeln wo es nicht gibt, was bitte ist das für ne Art? Man weiß das es mehr kosten wird, das sagt einem der Verstand. Wieviel weiß keiner, aber das muss man auch nicht wissen. Es reicht das es teurer wäre und zwar für den Kunden und dem Hersteller. Aber ich weiß ja jeder der nicht deiner Meinung ist, ist wohl an einem Hersteller gebunden :fp:

So sehr interessierst du dich für dein Gegenüber was er sagt, indem du garnicht drauf eingehst und ihm den Fanboy nachsagen willst, echt erwachsen von dir.

Die Möglichkeit auf welche du die Frage gestellt hast, lässt sich nicht mathematisch klären, sondern Physikalisch hast du es jetzt verstanden? Aber ich frage dich nochmals: Wo willst du die PS3 Teile verbauen? Und ihn welchem Verfahren? Bei welchem Supplier würdest du das in Auftrag geben?

Die Finanzierung dessen ist das letzte was man sich fragen sollte, vielleicht kapierst du es ja jetzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom