PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab auf der PS3 nicht ein PS2 Spiel gespielt. Ganz ehrlich AK ist einfach wirtschaftlich nicht sinnvoll. Wer wirklich nicht auf PS3 Games verzichten kann, der soll die PS3 solange behalten bis PSNow bereitet ist. Die PS4 ist so wie sie jetzt ist, für mich die perfekte Konsole.
Wie schön wäre es, wenn man hier auch mal was aus Sicht der Kunden sehen könnte und nicht aus Sicht des Konsolenherstellers. Konsolenhersteller ist hier nämlich keiner von uns. Kunden sind wir dagegen alle. Und eine AK ist für den Kunden in den meisten Fällen die deutlich günstigere Variante.

Thema durch wiiu gewinnt haushoch :v:
Nee, tut sie nicht. Aber ihr stilisiert das Thema halt wieder viel zu sehr hoch. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön wäre es, wenn man hier auch mal was aus Sicht der Kunden sehen könnte und nicht aus Sicht des Konsolenherstellers. Konsolenhersteller ist hier nämlich keiner von uns. Kunden sind wir dagegen alle. Und eine AK ist für den Kunden in jedem Fall die deutlich günstigere Variante.

Das ist falsch. Denn es gibt genauso Kunden, die gar keinen Wert auf AK legen. Die müssten dann mehr für die Konsole zahlen. Wie gehst du damit um?

Wie schön wäre es, wenn man hier auch mal was aus Sicht der Kunden sehen könnte und nicht aus Sicht des Konsolenherstellers. Konsolenhersteller ist hier nämlich keiner von uns. Kunden sind wir dagegen alle. Und eine AK ist für den Kunden in den meisten Fällen die deutlich günstigere Variante.

Nö, ich hab ne PS3, hab TloU und brauchs kein zweites mal, Beyond interessiert mich sowieso einen Dreck :nix:

Naja, Now gibt es in EU wenn wir glück haben irgendwann 2015, und wie das dann funktioniert ist eine andere Frage. Und für Leute wie mich, die letzte Gen keine PS3 gehabt haben, wäre das schon super gewesen. Ich meine langsam wird meine List der "must pay" spiele auf der PS3 auch immer kleiner, weil sie entweder doch noch für PC oder PS4 gekommen sind /kommen werden. Aber eine PS4 mit AK hätte ich mir schon längst besorgt. So gibts für mich keinen Grund vor 2015 zuzuschlagen.

Wie gesagt war letzte gen 360 only. Tlou will ich nachholen, in schöner? Umso besser!

Ansonsten überleg ich eher noch die ps3 nachzuholen, als dass ich die ps4 zur ak nutzen will. Neue konsole neues feeling. Ich liebe retro sehr, aber ak brauch ich irgendwie nicht. Lass mal die ganzen games noch anrollen, da wird ak keine große rolle mehr spielen und da ist 2015.

majestätsbeleidigung wird hier eben nicht verziehen. :scan: gute gewinner sind seltener als gute verlierer! :angst:

Nein, kannst du nicht...
Sonst hätte ich die Frage ja gar nicht stellen müssen :oops:

Die Frage an sich ist schon bescheuert sorry, von wem erwartest du eine Kostenliste bitte? Wie soll das gehen, was erwartest du ehrlich jetzt? Das jemand Einblick hat wieviel Sony hier und dafür zahlt? Du weißt schon das du in der Realität bist und nicht im Wunderland wo man sich einfach so Sachen ausdenken kann. Die Kostenfrage stellt sich erst garnicht, das wüsstest du aber wenn du mitlesen würdest was dir deine Diskussionspartner hinlegen. Das tust du aber nicht genauso wie Calvin.

Die Preisfrage kann garnicht beantwortet werden, weder von der einen noch von der anderen Seite. Was man vorher abklären müsste ist, ob das überhaupt möglich wäre. Und genau das versuchen Xyleph und Ich dir einzutrichtern aber da kommt nichts an, garnichts. Ich frag dich nochmal, und jetzt erwarte ich eine Antwort: Wo soll das ganze Chipdesign der PS3 hin? WO? Erklärs mir bitte, denn ich und Xyleph scheinen wohl zu doof dafür zu sein.

Die wichtigere Frage ist, kann man das überhaupt verbauen auf dem Motherboard? Da stellt sich die Kostenfrage garnicht. Verstehe sowieso nicht warum du überhaupt die Kosten aufgelistet haben willst. Da spielen so viele Dinge mit (R&D, Produktion, Entwicklung, etc).

WiiU, die Konsole die doppelt abwärtskompatibel ist. Die perfekte Lösung um Wii- und PS360-Spiele neu zu erleben :v:

So hab ich das nocn gar nicht gesehen. Also von wii > ps360 > ps4oneU ist es also eine konsole die 3 generationen in sich vereint UND dazu noch ein tablet oben drauf :-)

Die Frage an sich ist schon bescheuert sorry, von wem erwartest du eine Kostenliste bitte? Wie soll das gehen, was erwartest du ehrlich jetzt? Das jemand Einblick hat wieviel Sony hier und dafür zahlt? Du weißt schon das du in der Realität bist und nicht im Wunderland wo man sich einfach so Sachen ausdenken kann. Die Kostenfrage stellt sich erst garnicht, das wüsstest du aber wenn du mitlesen würdest was dir deine Diskussionspartner hinlegen. Das tust du aber nicht genauso wie Calvin.

Die Preisfrage kann garnicht beantwortet werden, weder von der einen noch von der anderen Seite. Was man vorher abklären müsste ist, ob das überhaupt möglich wäre. Und genau das versuchen Xyleph und Ich dir einzutrichtern aber da kommt nichts an, garnichts. Ich frag dich nochmal, und jetzt erwarte ich eine Antwort: Wo soll das ganze Chipdesign der PS3 hin? WO? Erklärs mir bitte, denn ich und Xyleph scheinen wohl zu doof dafür zu sein.

Die wichtigere Frage ist, kann man das überhaupt verbauen auf dem Motherboard? Da stellt sich die Kostenfrage garnicht. Verstehe sowieso nicht warum du überhaupt die Kosten aufgelistet haben willst. Da spielen so viele Dinge mit (R&D, Produktion, Entwicklung, etc).

Er weiß dass keiner das liefern kann, deswegen fordert er es ja.

Er trollt einfach wie ein Grundschüler

Wie gesagt war letzte gen 360 only. Tlou will ich nachholen, in schöner? Umso besser!
Und jetzt frag dich mal bitte, ob TLoU auch dann noch 60 Euro kosten würde, wenn du die PS3-Version auf der PS4 spielen könntest. Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen. ;)

Die Kostenfrage stellt sich erst garnicht, das wüsstest du aber wenn du mitlesen würdest was dir deine Diskussionspartner hinlegen. Das tust du aber nicht genauso wie Calvin.
Das Problem ist doch, dass ihr die Kostenfrage allein auf die Kosten der PS4 reduziert. Eine abwärtskompatible PS4 wäre vielleicht teurer gewesen. Auf der anderen Seite hätte der Kunde aber auch eine Menge Geld einsparen können. In dem er seine PS3 verkauft, indem er die preiswerteren PS3-Spiele spielen könnte, indem er gar keine PS3 kaufen müsste, inbdem Remastered-Games nicht zum Vollpreis angeboten worden wären usw. usf. In welcher Form auch immer hätte jeder Kunde was davon gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt frag dich mal bitte, ob TLoU auch dann noch 60 Euro kosten würde, wenn du die PS3-Version auf der PS4 spielen könntest. Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen. ;)

Das Problem ist doch, dass ihr die Kostenfrage allein auf die Kosten der PS4 reduziert. Eine abwärtskompatible PS4 wäre vielleicht teurer gewesen. Auf der anderen Seite hätte der Kunde aber auch eine Menge Geld einsparen können. In dem er seine PS3 verkauft, indem er die preiswerteren PS3-Spiele spielen könnte, indem er gar keine PS3 kaufen müsste, inbdem Remastered-Games nicht zum Vollpreis angeboten worden wären usw. usf. In welcher Form auch immer hätte jeder Kunde was davon gehabt.

Natürlich aber ich hab dir auch geschrieben wozu das führen würde, in wiefern die Kunden draufzahlen müssten.

Release, Publisher Unterstützung etc, das fließt alles mit ein. Das eine kann es ohne dem anderen nicht geben.
Ob das überhaupt möglich wäre, darauf geht keiner von euch Experten ein, KEINER.

Designe mir doch bitte ne Konsole mit PS3 und PS4 Chips, bin gespannt was da raus kommt.

Gegenfrage: Wenn es eine PS4 mit und eine ohne AK gäbe und beide gleich viel kosten würden, welche würdest du bevorzugen?
Deine Antwort müsste jetzt "keine" lauten. Ansonsten ist es eine reine Preisfrage.

AK ist zum start in die gen gut, um so die vielfalt der launchspiele zu erweitern. Im laufe der gen juckt das aber kaum bis gar nicht mehr. Bsp. Im moment würde ich gran turismo nachholen. Wenn in 5 jahren gt7 da ist, ist das aber hinfällig, aber vll auch dieses jahr mit project cars schon.

Ich versteh schon die die ak gerne gehabt hätten, wie gesagt ich sehe das thema allenfalls am anfang der gen.

@ calvin zum tlou preis. Sicher könnte man die 1 jahr alte version günstiger haben als eine remastered in die arbeit geflossen ist, die es wohl mit ak eh nicht gäbe. Finde das aber sogar gut.

Release, Publisher Unterstützung etc, das fließt alles mit ein. Das eine kann es ohne dem anderen nicht geben.
Ob das überhaupt möglich wäre, darauf geht keiner von euch Experten ein, KEINER.
Auch durch Wiederholung wird es nicht wahrer, dass Publisher wegen einer AK verschreckt worden wären. Und auf den Release hätte es mit Sicherheit auch keinen Einfluss gehabt. Und wie Sony das ermöglicht, kann mir als Kunde erstmal egal sein.

Designe mir doch bitte ne Konsole mit PS3 und PS4 Chips, bin gespannt was da raus kommt.
Ich bin kein Hardware-Designer. Muss ich aber auch nicht sein. Ich muss ja auch kein Spiele-Programmierer sein, um hier über Spiel diskutieren zu können. :nix:

@ calvin zum tlou preis. Sicher könnte man die 1 jahr alte version günstiger haben als eine remastered in die arbeit geflossen ist, die es wohl mit ak eh nicht gäbe. Finde das aber sogar gut.
Ich bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Ich meine, dass die Remastered-Version dann mit Sicherheit nicht 60 Euro gekostet hätte, sondern vielleicht 30 oder 40. Denn nur so hätte die sich dann auch halbwegs verkauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom