PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Niemand hier hat allgemein was gegen AK. Wenn man zwei exakt gleiche Konsolen hätte, nur eine mit AK und eine ohne, würden wohl nicht sehr viele zur Letzteren greifen. ;)
Aber beim PS3 => PS4 Übergang wären die Kompromisse groß, sodass Aussagen wie "Fehlende AK hat für Kunden keine Vorteile" einfach falsch sind.

Aber das behauptet doch keiner. Beides hat Vor- und Nachteile.

Tja, deswegen werden halt TLoU und Beyond: Two Souls nochmal neu aufgelegt. :ugly:

Kann ich mir nur sehr schwer vostellen, dass das für den Kunden 100 Euro gekostet hätte. Zur Not hätte Sony eher draufgezahlt. Aber das wollte Sony nicht. Das ist aus Sonys Standpunkt durchaus nachvollziehbar. Vom Standpunkt des Kunden aus war das aber eher die schlechtere Lösung.

Und das zum vollpreis ^^
Da wär mir AK lieber.

Tja, deswegen werden halt TLoU und Beyond: Two Souls nochmal neu aufgelegt. :ugly:

Kann ich mir nur sehr schwer vostellen, dass das für den Kunden 100 Euro gekostet hätte. Zur Not hätte Sony eher draufgezahlt. Aber das wollte Sony nicht. Das ist aus Sonys Standpunkt durchaus nachvollziehbar. Vom Standpunkt des Kunden aus war das aber eher die schlechtere Lösung.

Ist doch das welcome to family geschenk an die alter 360er, please understand :v:

Wieso konnte ich eigentlich auf dem Gamecube keine N64 Titel abspielen? Was für eine schwache Leistung war das denn bitte von Nintendo?? :rofl3:

Musst du mal Calvin fragen ... laut ihm ist es doch ein Leichtes für AK zu sorgen ... ganz im Sinne der Kunden ... einfach die N64-Platine draufgelötet und nen Modulschacht in den GC geschnitzt ... Fertig :nix:

Eine fehlende Abwärtskompatibilität ist ein Vorteil für den Spieler?

Natürlich ist es ein Vorteil.

1. Spart man sich den Sub 720P Flimmerbrei.
2. Spart man 100-150 Euro beim Anschaffungspreis der neuen Konsole.

Ihr Abwärtskompatibilitätsschreier gehört alle mit ner WiiU auf nem 50 Zöller und sämtlichen Wii Games in nem Raum eingesperrt und max. 2m vom Fernseher weggesetzt, das sollte als Therapie helfen. Dann könnt ihr euren Pixelbrei spielen bis ihr an Augenkrebs verendet :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Musst du mal Calvin fragen ... laut ihm ist es doch ein Leichtes für AK zu sorgen ... ganz im Sinne der Kunden ... einfach die N64-Platine draufgelötet und nen Modulschacht in den GC geschnitzt ... Fertig :nix:
Ja das war echt doof, dabei hätte es für den Kunden ja nur Vorteile gehabt :hmm:

Hätte man mit AK komfortabler lösen können :v:

Ja ak zur 360er in der ps4 wäre für mich schon nice gewesen, ansonsten besitze ich weder tlou noch beyond. Und bei gta5 muss ich klar sagen freu ich mich extremst auf die aufgehübschte version. Wenn jemand ak brauch gibt es wie gesagt now etc auf ps4, für die die es nicht brauchen ist die ps4 einfach perfekt wie sie ist :nix:

Ist ok wenn calvin jetzt noch 100 posts zu dem thema raushaut, sollte aber auch andere themen geben imo

Natürlich ist es ein Vorteil.

1. Spart mam sich den Sub 720P Flimmerbrei.
2. Spart man 100-150 Euro beim Anschaffungspreis der neuen Konsole.

Ihr Abwärtskompatibilitätsschreier gehört alle mit ner WiiU auf nem 50 Zöller und sämtlichen Wii Games in nem Raum eingesperrt und max. 2m vom Fernseher weggesetzt, das sollte als Therapie helfen :goodwork:

Solange sie spass machen, kein Problem! Kürzlich die Metroid Prime Trilogy auf meinem 42 Zöller durchgezockt! Sieht klasse aus und läuft zudem flüssiger als gefühlt die meisten der heutigen Spiele :-)

Ich sehe keine Kosten aufgelistet. Hat Sony sich schonmal dazu geäußert oder seid ihr alle Ingenieure?

Spar' dir mal solche Aussagen in Zukunft. Meine Eingangsfrage war und ist nach wie vor, wie hoch die Kosten dafür sind und ob es offizielle Angaben dazu gibt. Eine ganz neutrale Frage, die ich gestellt habe, weil es mich einfach nur interessiert. Aber mir ist schon klar, dass einige das als offensive und bösartige Äußerung gegen ihren geliebten Hersteller sehen.

Ich hab dir doch auch neutral geantwortet oder ist das jetzt eine Beleidigung wenn ich dir sage du siehst das große Ganze nicht? Du siehst es eben nicht und eine Aufschlüßelung wieviel es kostet kann ich auf von dir erwarten oder? Was ist das überhaupt für ne Frage, ich war noch so nett um es dir zu erklären und du beißt wie ein Hund. Es ist doch ganz einfach streng nur einmal dein Kopf an und dann wirst du es auch einsehen das es nicht so einfach ist. Der Hersteller hat garnichts damit zu tun, aber danke das du mir zeigst das du wie Calvin garnicht an einer Diskussion teilnehmen willst. Wenn dir mein Ton nicht passt kannst gerne fern bleiben, ich hab es dir 3 mal erklärt, 3 mal hast du es nicht eingesehen also was willst du bitte von mir? Liefer du un Calvin mal Gründe warum es gehen würde, und wie bitte. Ich verlange jetzt sofort von dir ein Konsolendesign mit X86er Chips und Nvidia in einem Boot. Mit XDR, DDR2, GDDR5, Cell, RSX, der APU der PS4, den Standbychip, dem Laufwerk, der Bandbreiten etc., kannst du das liefern? Nein? Bist wohl an einem Hersteller gebunden was? :rolleyes:

Also ehrlich für manche hier fällt mir nichts mehr ein, da ist man so lieb und erklärt es ihm und dann kommt sowas :fp:

Warum baut Audi im neuen A3 keine Trommelbremsen ein. Ich hab da noch ein paar Beläge rumfliegen die ich gerne wieder verwenden will. Wegen der Retrobremsexperience :D

Na da habt ihr ja ein ganz großartiges Beispiel gefunden. Nur blöd, dass Sony immer noch auf ein Medium setzt, dass zum jeweiligen Vorgänger (Achtung, jetzt kommt's!) abwärtskompatibel ist. Und auch blöd, dass zu N64- und Cube-Zeiten das Internet keine derartige Rolle spielte, um den Medium-Wechsel ähnlich zu kompensieren wie es Sony bei der Vita mit PSP-Spielen macht. Aber selbstverständlich wäre ein Gamecube mit Abwärtskompatibilität zum N64 für den Kunden toll gewesen.

Ich hab auf der PS3 nicht ein PS2 Spiel gespielt. Ganz ehrlich AK ist einfach wirtschaftlich nicht sinnvoll. Wer wirklich nicht auf PS3 Games verzichten kann, der soll die PS3 solange behalten bis PSNow bereitet ist. Die PS4 ist so wie sie jetzt ist, für mich die perfekte Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Na da habt ihr ja ein ganz großartiges Beispiel gefunden. Nur blöd, dass Sony immer noch auf's gleiche Medium setzt und zu N64- und Cube-Zeiten das Internet keine derartige Rolle spielte, um den Medium-Wechsel ähnlich zu kompensieren wie es Sony bei der Vita mit PSP-Spielen macht. Aber selbstverständlich wäre ein Gamecube mit Abwärtskompatibilität zum N64 für den Kunden toll gewesen.

Das wäre alles kein Problem gewesen hätte Nintendo halt die AK von vornerein ins Design mit einbezogen :nix:

Was ist denn an fehlender AK jetzt so toll?

Ja ak zur 360er in der ps4 wäre für mich schon nice gewesen, ansonsten besitze ich weder tlou noch beyond. Und bei gta5 muss ich klar sagen freu ich mich extremst auf die aufgehübschte version. Wenn jemand ak brauch gibt es wie gesagt now etc auf ps4, für die die es nicht brauchen ist die ps4 einfach perfekt wie sie ist :nix:

Ist ok wenn calvin jetzt noch 100 posts zu dem thema raushaut, sollte aber auch andere themen geben imo

Naja, Now gibt es in EU wenn wir glück haben irgendwann 2015, und wie das dann funktioniert ist eine andere Frage. Und für Leute wie mich, die letzte Gen keine PS3 gehabt haben, wäre das schon super gewesen. Ich meine langsam wird meine List der "must pay" spiele auf der PS3 auch immer kleiner, weil sie entweder doch noch für PC oder PS4 gekommen sind /kommen werden. Aber eine PS4 mit AK hätte ich mir schon längst besorgt. So gibts für mich keinen Grund vor 2015 zuzuschlagen.

Ich hab auf der PS3 nicht ein PS2 Spiel gespielt. Ganz ehrlich AK ist einfach wirtschaftlich nicht sinnvoll. Wer wirklich nicht auf PS3 Games verzichten kann, der soll die PS3 solange behalten bis PSNow bereitet ist. Die PS4 ist so wie sie jetzt ist für mich die perfekte Konsole.

PS4 = perfekte konsole
XBO = schwächere konsole
WU = noch viel schwächere konsole aber mit AK

Thema durch wiiu gewinnt haushoch :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom