PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe das alles. Aber das kostet doch keine 200 Euro. :ugly:

Scheinbar nicht. Die Ps4 ist mit ihrer jetzigen Architektur schön ausbalanciert zwischen Größe und Wärme. Wenn du da jetzt noch ein paar zusätzliche Chips Cell / N/SBridge/ Ram etc etc reinklatscht, dann ist es sicher nicht mehr so wunderschön zu realisieren wie es aktuell ist.

Verstehe ich auch nicht. Die PS2 war bei mir d1 und die PS3 war bei mir auch d1. Ich besitze eine PSX, 5 PS2-Konsolen und 2 PS3-Konsolen. Für alle drei zusammen habe ich ca. 250 Spiele. Wenn ich nicht so ein pervers großes backlog hätte, würde auch die PS4 schon bei mir zu Hause stehen.
Hätte sie abwärtskompatibilität, wäre sie d1 gewesen.
Aber selbst wenn ich keine Nintendo-Konsole besitzen würde... PS4 nicht zum release gekauft und nicht von allen Entscheidungen seitens Sony begeistert -> Pika-Keule :lol:

:o
Dachte eigentlich das wäre ein Scherz xD

Der letzetendliche PS2 Chip war auch nur noch 86mm² groß, dazu niedrig getaktet, produzierte also wenig Wärme. Die 86mm² waren übrigens CPU + GPU. Für die AK wurde nur einer verwendet, also brauchte man nur ungefähr die Hälfte davon. Das ist ein überschaubarer Kostenfaktor.
Bei der PS3 hat allein der Cell noch einen DIE-Fläche von 115mm², der RSX nochmal 138mm², dazu ist der Cell hoch getaktet, produziert also viel Wärme.

Wie du siehst liegt der Unterschied zum Aufwand bei Verbau des Chipsatzes der Vorgängerkonsole bezogen auf die DIE Fläche beim Faktor 3, den Faktor kannst du als Kostenfaktor praktisch mitnehmen.

So sinnvoll ist der Vergleich der PS3 AK zur PS2 und der PS4 AK zur PS3.

Hör auf mit diesen Lügengeschichten :x

Laut Calvin & Co. ist die Lösung ganz einfach: das PS3-Board nehmen und einfach an das PS4-Board dranlöten ... kostet vielleicht nen 10er, da dass jeder Foxconn-Wanderarbeiter kann :nix:

Was ist daran so schwer zu verstehen?!

Scheinbar nicht. Die Ps4 ist mit ihrer jetzigen Architektur schön ausbalanciert zwischen Größe und Wärme. Wenn du da jetzt noch ein paar zusätzliche Chips Cell / N/SBridge/ Ram etc etc reinklatscht, dann ist es sicher nicht mehr so wunderschön zu realisieren wie es aktuell ist.
Das ist mir schon klar. Dann würde die Konsole anders aussehen. Aber hätte das hier ernsthaft irgend jemanden gestört?

Hör auf mit diesen Lügengeschichten :x

Laut Calvin & Co. ist die Lösung ganz einfach: das PS3-Board nehmen und einfach an das PS4-Board dranlöten ... kostet vielleicht nen 10er, da dass jeder Foxconn-Wanderarbeiter kann :nix:

Was ist daran so schwer zu verstehen?!

ah ok, wir sind schon so weit. Dann hätte ich mir die mühe nicht geben müssen. :D

Das ist mir schon klar. Dann würde die Konsole anders aussehen. Aber hätte das hier ernsthaft irgend jemanden gestört?

hätte hätte Fahrradkette.

Wäre es so, wäre Sony pleite da es ein riesen Trümmer geworden wäre (größer noch als die Xone) und keiner hätte es gekauft.

Wäre, hätte und und und. Beweise das gegenteil .

ah ok, wir sind schon so weit. Dann hätte ich mir die mühe nicht geben müssen. :D
Tja, wenn ihr mir jetzt noch zeigt, wo ich das geschrieben habe, wären wir vielleicht mal in einer Diskussion angelangt, in der es darum geht, was wirklich geschrieben wurde und nicht, wo ihr euch Dinge ausdenkt, die in euer Schubladendenken passen. :nix:

hätte hätte Fahrradkette.

Wäre es so, wäre Sony pleite da es ein riesen Trümmer geworden wäre (größer noch als die Xone) und keiner hätte es gekauft.

Wäre, hätte und und und. Beweise das gegenteil .
Ja "hätte". Sony hat sich schließlich gegen AK entschieden, also können wir hier nur hypothetisch diskutieren. Ich glaube zumindest nicht, dass ihr alle hier plötzlich keine PS4 gekauft hättet, nur weil sie 50 Euro teuerer und ein bisschen größer gewesen wäre. Ihr hättet nämlich gar nicht gewusst, wie die PS4 ohne AK ausgesehen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendos Atomphysiker arbeiten bestimmt eh schon mit Hochdruck an einem neuen Gehäuse für den Gamecube, den einen Fehlschlag können die verkraften

mich erinnern die pikas gerade hier irgendwie an das hier :hmm:

0kB22Uk.png

Tja, wenn ihr mir jetzt noch zeigt, wo ich das geschrieben habe, wären wir vielleicht mal in einer Diskussion angelangt, in der es darum geht, was wirklich geschrieben wurde und nicht, wo ihr euch Dinge ausdenkt, die in euer Schubladendenken passen. :nix:

Und wie du mich jetzt in die Schublade der "Schubladendenker" steckst. :goodwork:

Ist fakt. Wer PS3 spielen will, kann das tun:

-Per günstiger PS3
-Per Downloadtitel Ps4
-Per Stream in Zukunft mit PsNow.

Noch mehr Möglichkeiten sind unnötig für den alten Kram.

mich erinnern die pikas gerade hier irgendwie an das hier :hmm:
und miko erinnert mich gerade an das hier:

Inhaltsloser Quatsch halt.

Und wie du mich jetzt in die Schublade der "Schubladendenker" steckst. :goodwork:

-Per günstiger PS3
-Per Downloadtitel Ps4

Und für alles muss ich zusätzlich Geld bezahlen. Soviel zum Thema, dass fehlende AK Vorteile für den Kunden bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Ps3 kompatible Hardware in der Ps4 hätte den Preis wahrscheinlich auf 499 angehoben. Dann wäre Mattrick immer noch Xbone Chef. Hat alles Vor- und Nachteile.

Wieso konnte ich eigentlich auf dem Gamecube keine N64 Titel abspielen? Was für eine schwache Leistung war das denn bitte von Nintendo?? :rofl3:

Ich verstehe echt nicht, was man gegen AK haben kann :uglylol:

Niemand hier hat allgemein was gegen AK. Wenn man zwei exakt gleiche Konsolen hätte, nur eine mit AK und eine ohne, würden wohl nicht sehr viele zur Letzteren greifen. ;)
Aber beim PS3 => PS4 Übergang wären die Kompromisse groß, sodass Aussagen wie "Fehlende AK hat für Kunden keine Vorteile" einfach falsch sind.

-Per günstiger PS3
-Per Downloadtitel Ps4

wer ps3 spiele mit der ps4 spielen will, ist noch nicht bereit für die neue gen :v:

wer ps3 spiele mit der ps4 spielen will, ist noch nicht bereit für die neue gen :v:
Tja, deswegen werden halt TLoU und Beyond: Two Souls nochmal neu aufgelegt. :ugly:

Ps3 kompatible Hardware in der Ps4 hätte den Preis wahrscheinlich auf 499 angehoben. Dann wäre Mattrick immer noch Xbone Chef. Hat alles Vor- und Nachteile.
Kann ich mir nur sehr schwer vostellen, dass das für den Kunden 100 Euro gekostet hätte. Zur Not hätte Sony eher draufgezahlt. Aber das wollte Sony nicht. Das ist aus Sonys Standpunkt durchaus nachvollziehbar. Vom Standpunkt des Kunden aus war das aber eher die schlechtere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom