PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber der Kunde kauft ja halt auhc Spiele und nicht nur Konsolen. Hab's ja hier schon mehrfach vorgerechnet, was der Kunde mit 'ner AK alles sparen würde. Und davon würdest auch du profitieren, auch wenn du die AK niemals oder nur sehr selten nutzen würdest.

Inwiefern profitiere ich denn wenn ich mir ne teurere, lautere und größere Konsole mit unnützen Bauteilen die ich garnicht nutze kaufen muss? Noch dazu gäbe es dann wohl überhaupt kein Remaster.

Aber der Kunde kauft ja halt auhc Spiele und nicht nur Konsolen. Hab's ja hier schon mehrfach vorgerechnet, was der Kunde mit 'ner AK alles sparen würde. Und davon würdest auch du profitieren, auch wenn du die AK niemals oder nur sehr selten nutzen würdest.

Aber ich müsste dann keines davon zum Vollpreis kaufen. Das ist doch der Punkt. ;)

Ja wenn man geizgamer ist... Sollte man das hobbie sowieso nicht haben :nix:

ich hab zu ps3 zeiten genau 2 HD collections gekauft GOW und ICO. und das auch nur, weil die PS2 versionen schlecht zu bekommen oder nicht wirklich billiger waren. es ist doch quatscht zu argumentieren, dass man alles nochmal kaufen muss, nur weil du persönlich nur eine konsole zur zeit unter dem tisch haben willst.
Habe ich auch gar nicht behauptet. Aber du hättest die Möglichkeit deine PS3 zu verkaufen und könntest immer noch alle deine PS3-Spiele spielen. So hast du diese Möglichkeit nicht, wenn du nicht auf deine alten PS3-Spiele verzichten möchtest (was ich mir nur schwer vorstellen kann ;))

Ja wenn man geizgamer ist... Sollte man das hobbie sowieso nicht haben :nix:
Halten wir fest: Profitmaximierung von Unternehmen ist super-toll! Einsparungen des Kunden sind super-evil! Das bekäme die FDP nicht besser hin. :dizzy:

Zuletzt bearbeitet:
Im Fall, dass Sony eine abwärtskompatible um 100€ teurere PS4-Premium angeboten hätte und eine Standard PS4 ohne AK, welche Version hätte sich wohl besser verkauft?

Oder:
Hätte sich die PS4 im Gesamten noch besser verkauft?? Ich vermute fast Ja! Weil es immer noch Leute gibt die die PS3-Ära nachholen wollen und wenn dann noch ne PS4 mit dranhängt ... ;-)

Oder:
Hätte sich die PS4 im Gesamten noch besser verkauft?? Ich vermute fast Ja! Weil es immer noch Leute gibt die die PS3-Ära nachholen wollen und wenn dann noch ne PS4 mit dranhängt ... ;-)

Sony freut sich doch auch wenn man sich derzeit ne PS3 kauft und die Games nachholt und später die PS4..... Sony ist wichtig das man ne PS kauft welche ist letztendlich doch egal....

Von daher stimmt deine Aussage nicht!

Halten wir fest: Profitmaximierung von Unternehmen ist super-toll! Einsparungen des Kunden sind super-evil! :dizzy:

Halten wir fest: Profitmaximierung von Kunden ist super-toll! Einsparungen des Unternehmens, in Hinblick auf eine Gesundheit des eigenen Geschäftsbereiches, sind super-evil! :dizzy:

Oder:

Ich vermute, du vermutest da falsch. Und selbst wenn, die paar mehr verkaufte PS4 würden sich für Sony einfach nicht lohnen. Man kann ja als Kunde nicht vom Unternehmen verlangen unwirtschaftliche Entscheidungen zu treffen, nur weil man selbst keine PS3 für 150€ kaufen will.

Habe ich auch gar nicht behauptet. Aber du hättest die Möglichkeit deine PS3 zu verkaufen und könntest immer noch alle deine PS3-Spiele spielen. So hast du diese Möglichkeit nicht, wenn du nicht auf deine alten PS3-Spiele verzichten möchtest (was ich mir nur schwer vorstellen kann ;))

Halten wir fest: Profitmaximierung von Unternehmen ist super-toll! Einsparungen des Kunden sind super-evil! Das bekäme die FDP nicht besser hin. :dizzy:

Ohje, Calvin wieder in Range-Modus....hatten wir das nicht das letzte Mal gerade wo Du dich wieder fest gebissen hast und alle schon so :lol:

Aber schön zu lesen, mach weiter so SuperMod! :scan:

Ich vermute, du vermutest da falsch. Und selbst wenn, die paar mehr verkaufte PS4 würden sich für Sony einfach nicht lohnen. Man kann ja als Kunde nicht vom Unternehmen verlangen unwirtschaftliche Entscheidungen zu treffen, nur weil man selbst keine PS3 für 150€ kaufen will.

Da hast du wohl recht! Wird schon passen! Wie ich hier rauslese wollen die Sonys keine AK, da ist der Markt dafür bei der Playstation 4 eben nicht vorhanden...

Halten wir fest: Profitmaximierung von Kunden ist super-toll! Einsparungen des Unternehmens, in Hinblick auf eine Gesundheit des eigenen Geschäftsbereiches, sind super-evil! :dizzy:
Ich sehe, du hast den Punkt immer noch nicht verstanden. :P

Aber im Zweifel bin ich als Kunde natürlich für das, was mir Vorteile bringt und nicht für das, was einem Multi-Millarden-Unternehmen Vorteile bringt. Aber ich wähle ja auch nicht die FDP. :ugly:

Ohje, Calvin wieder in Range-Modus....hatten wir das nicht das letzte Mal gerade wo Du dich wieder fest gebissen hast und alle schon so :lol:
Nö, ich find's einfach nur spannend, wie sehr die neoliberale Verwertungslogik hier offenkundig verfängt (nur wennn's um das "richtige" Unternehmen geht, freilich). Da wird die Profitmaximierung eines Unternehmens zum großen Vorteil für den Kunden umgedeutet und der Kunde, der Geld sparen will, zum Bösen deklariert. Ich frage mich, ob ihr auch so schreiben würdet, wenn es nicht um Videospiele ginge. Ich hoffe doch nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Aber im Zweifel bin ich als Kunde natürlich für das, was mir Vorteile bringt und nicht für das, was einem Multi-Millarden-Unternehmen Vorteile bringt. Ich wähle ja auch nicht die FDP. :ugly:
Ja du bist eben ein waschechter Kommunist. Du möchtest wohl am liebsten eine Volkskonsole die alle Konsolen der letzten Jahre in sich vereint und jeder muss die kaufen, egal ob er sich nur für aktuelle Plattformen interessiert.

Ich denke AK ist ein "nice to have". Aber nix warum sich Leute ne Konsole kaufen, sonst müsste die WiiU ja weggehen wie warme Semmeln.

Da hast du wohl recht! Wird schon passen! Wie ich hier rauslese wollen die Sonys keine AK, da ist der Markt dafür bei der Playstation 4 eben nicht vorhanden...

Wollen und ob was so einen gleich oder geringen Mehrpreis geht oder nicht steht doch auf einem anderen Blatt Papier...ich z. b. brauche überhaupt keine AK warum auch, ich will ne PS4 und auch neue Games und keine PS3 die hatte ich auf der PS3 gezockt...wer jetzt PS3 Games haben will kauft sich ne PS3 und gut ist!

Ich habe nichts gegen AK, wenn sie nicht auf Kosten von Preis und/oder Performance geht. Aber genau das würde passieren. Zudem ist hier ja schon zu genüge die schwierige technische Umsetzung erläutert worden.

Ja du bist eben ein waschechter Kommunist. Du möchtest wohl am liebsten eine Volkskonsole die alle Konsolen der letzten Jahre in sich vereint und jeder muss die kaufen, egal ob er sich nur für aktuelle Plattformen interessiert.

Calvin lebt nach dem Motto: "Im Kapitalismus beutet der Mensch, den Menschen aus. Im Kommunismus ist es genau andersrum."

:v:

wer jetzt PS3 Games haben will kauft sich ne PS3 und gut ist!
Oder er kauft sich eine abwärtskompatible PS4 und kann PS3- und PS4-Spiele spielen. Da hätte Sony dann auch was von, weil dieser Kunde auch in drei Jahren noch PS4-Spiele kaufen wird.

Ich denke AK ist ein "nice to have". Aber nix warum sich Leute ne Konsole kaufen, sonst müsste die WiiU ja weggehen wie warme Semmeln.
So absolut würde ich das nicht sehen. Siehe oben.

Wollen und ob was so einen gleich oder geringen Mehrpreis geht oder nicht steht doch auf einem anderen Blatt Papier...ich z. b. brauche überhaupt keine AK warum auch, ich will ne PS4 und auch neue Games und keine PS3 die hatte ich auf der PS3 gezockt...wer jetzt PS3 Games haben will kauft sich ne PS3 und gut ist!

So sieht es bei mir auch aus. Es gibt genau ein PS3 Spiel, dass ich noch zocken möchte und das ist The Last of US und das hab ich nur nicht auf der PS3 gezockt, weil ich auf eine PS4 Version spekuliert habe.

Aber im Zweifel bin ich als Kunde natürlich für das, was mir Vorteile bringt und nicht für das, was einem Multi-Millarden-Unternehmen Vorteile bringt. Aber ich wähle ja auch nicht die FDP. :ugly:

Ein gutes Beispiel dafür, warum ich den Konsumenten für den arroganteste und egozentrische Haufen halte der auf diesen Planeten herumstolziert.
Das Schlimme dabei ist noch, das er sich in seiner ganzen Egozentrik das Recht herausnimmt auf Unternehmen rumzuhacken, obwohl in seiner Schuld schon Kinderarbeit, Ausbeutung von Mensch und Umwelt, sowie Lohndumping zu suchen ist. Pfui, pfui, pfui :-P

mein gott bist du schon wieder festgefahren. mit dir zu diskutieren endet immer in so einem unsinn. akzeptiere andere meinungen. ich verkaufe alte konsolen nicht und freue mich, wenn neue preiswert sind. ich habe persönlich keinen mehrwert durch AK. aber ich habe mehrwert durch technologisch angepasste spiele. damit wirst du wohl umgehen können.

ach zwecklos. calvinistische diskussion.

Ich habe nichts gegen AK, wenn sie nicht auf Kosten von Preis und/oder Performance geht. Aber genau das würde passieren. Zudem ist hier ja schon zu genüge die schwierige technische Umsetzung erläutert worden.

Ich sags ja, der Kosten-Nutzen-Faktor ist eben nicht gegeben!
Bei der WiiU ist es eben auch etwas einfacher, da die Wii-Technik, die innen verbaut ist ja schon so gesehen 2 Generationen alt ist! Andererseits wird später auf der WiiU2 die WiiU-Technik mit verbaut werden können, da eben auch klein und günstig genug...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom