PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde die 100€ mehr bezahlen, da ich einiges auf der PS3 noch nachholen will ...
Es wären niemals 499 Euro geworden. Allenfalls 449 Euro. Wenn überhaupt. Der Kunde selbst, hätte den Mehrpreis ganz schnell wieder reinbekommen. Für Sony wäre es aber eventuell ein finanzielles Problem geworden. Aber das ist das Problemn an dieser Diskussion hier. Hier wird einfach nicht strikt getrennt zwischen der Kundensicht und der Herstellersicht. Aus Kundensicht ist AK halt kaum was Schlechtes.

dann würde man eben "nur" 50€ für die PS3 version bezahlen. davon landet sicher mehr bei sony, als bei einem remaster mit einem jahr entwicklungszeit, für 10€ mehr. :rolleyes:
Oder vielleicht auch 30 Dollar? Oder 25 Pfund. (Keine Ahnung, warum das in Deutschland immer noch so teuer ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit nicht. :nix:

Wenn ich mir deinen Beitrag so anschaue, frage ich mich, wer hier wie ein Kind diskutiert. :nix:

Ganz eindeutig DU, mit deinem ICH ICH ICH , Sony hätte hätte hätte wenn sie es denn wollten wollten wollten.

Du bist die Perfektion von kindischen Unterhaltungen, gehst auch nie auf die Argumente ein. Erinnerst mich in letzter Zeit an Junkman der hat euch wohl alle angesteckt im Nintendoforum.

ICH ICH ICH! Peinlich sowas als MOD! excuse me, Supermod.

Eine Option wären vielleicht 2 Versionen der PS4 gewesen, dass wäre aber wiederum für den kleinen Kundenkreis absolut unwirtschaftlich und ein Unternehmen in Sonys Postion kann sich sowas absolut nicht erlauben.

Hätte sony die Entscheidung getroffen mit 499€ wäre die PS4 niemals so oft verkauft worden und so ein Erfolg. Sony hat anscheinend ja genau den Kundenwunsch getroffen und der ist mehrheitlich 399€ ohne AK, die Leute wollen auf ihrer PS4 die neusten Games zocken.

Naja ^^ bis jetzt gibts kaum PS4 Spiele exklusiv.
Meistens sinds ports oder kommen auch für die PS3

Ich hab lieber ne PS4 ohne AK mit Games von Sony, als ne PS4 mit AK, wo ich dann aber nur die alten Games drauf zocken, weil Sony Pleite ist.

Es wären niemals 499 Euro geworden. Allenfalls 449 Euro. Wenn überhaupt. Der Kunde selbst, hätte den Mehrpreis ganz schnell wieder reinbekommen. Für Sony wäre es aber eventuell ein finanzielles Problem geworden. Aber das ist das Problemn an dieser Diskussion hier. Hier wird einfach nicht strikt getrennt zwischen der Kundensicht und der Herstellersicht. Aus Kundensicht ist AK halt kaum was Schlechtes.

ein höherer konsolenpreis ist etwas schlechtes. auch aus kundensicht. wie oft denn noch?
da kannst du jetzt toll mutmaßen, dass es da nur um 50€ handelt und ich erhöhe auf 200€ und wir treffen uns in der mitte.

Naja ^^ bis jetzt gibts kaum PS4 Spiele exklusiv.
Meistens sinds ports oder kommen auch für die PS3

Multispiele werden vom Mainstream eh bevorzugt gezockt, sieht man ja schon daran wie oft sich Watch Dogs auf der PS4 verkauft im Gegensatz zu PS3 und Co und das obwohl die PS4 gerade mal 10% der Hardwarebasis der PS3 hat.

Sony müsste ja nicht nur eine komplette PS3 in die PS4 verbauen, da kommen ja noch massive Ausgaben für F&E hinzu, niemals wären diese Kosten mit 50€ mehr pro Konsole zu decken.

Wenn ich aber bspw. keine PS3 hatte, hat man mit Sicherheit nichts dagegen, wenn ich mir eine PS4 kaufe und damit auch PS3-Spiele abspielen kann. Und mir kann hier keiner erzählen, dass er etwas dagegen hätte, dass anstatt PS3 und PS4 nur die PS4 unter/neben dem Fernseher steht.

So einen Quatsch hat hier nicht ohne Grund keiner geschrieben. Aber dass das MS, Sony und den Publishern nicht ungelegen kommt, dürfte auch kaum überraschen. Das sind halt alles keine Wohltätigkeitsvereine. Das sind Unternehmen, die auf Profitmaximierung aus sind.

Was macht das für ein unterschied?
Wenn du keine ps3 hast? Und du dir eine ps4 kaufst? Tlou(ps3) würdest du so und so kaufe müssen?

Also entweder ps3 oder ps4 remasterd? Kaufen musst du beides wenn du es denn willst.

ein höherer konsolenpreis ist etwas schlechtes. auch aus kundensicht. wie oft denn noch?
da kannst du jetzt toll mutmaßen, dass es da nur um 50€ handelt und ich erhöhe auf 200€ und wir treffen uns in der mitte.
Aber der Kunde kauft ja halt auhc Spiele und nicht nur Konsolen. Hab's ja hier schon mehrfach vorgerechnet, was der Kunde mit 'ner AK alles sparen würde. Und davon würdest auch du profitieren, auch wenn du die AK niemals oder nur sehr selten nutzen würdest.

Was macht das für ein unterschied?
Wenn du keine ps3 hast? Und du dir eine ps4 kaufst? Tlou(ps3) würdest du so und so kaufe müssen?

Also entweder ps3 oder ps4 remasterd? Kaufen musst du beides wenn du es denn willst.
Aber ich müsste dann keines davon zum Vollpreis kaufen. Das ist doch der Punkt. ;)

Ist ja nicht nur, dass die PS4 einen nicht zu verachtenden höheren Kostenfaktor behabt hätte, es hätte gleichzeitig auch spätere Kostenreduktionen schwerer umsetzbar gemacht, da der Fixkostenanteil höher wäre.
Also höhere Kosten, höherer Preis, dadurch geringerer Absatz, dadurch weniger verkaufte Spiele, weniger Einnahmen für die Industrie, mehr Pleiten bei westlichen Publishern, höhere Arbeitslosigkeit, aufsteigende F2P Industie aus Indien, steigender sozialer Frust in den Industrieländern, mehr Aufstände im Bürgertum, aufsteigender Nationalismus und Fremdenhass, Österreicher, 3. WK :oops:

Und das alles nur aus der Arroganz einer paar vereinzelten Konsumenten :sad:

Ist ja nicht nur, dass die PS4 einen nicht zu verachtenden höheren Kostenfaktor behabt hätte, es hätte gleichzeitig auch spätere Kostenreduktionen schwerer umsetzbar gemacht, da der Fixkostenanteil höher wäre.
Also höhere Kosten, höherer Preis, dadurch geringerer Absatz, dadurch weniger verkaufte Spiele, weniger Einnahmen für die Industrie, mehr Pleiten bei westlichen Publishern, höhere Arbeitslosigkeit, aufsteigende F2P Industie aus Indien, steigender sozialer Frust in den Industrieländern, mehr Aufstände im Bürgertum, aufsteigender Nationalismus und Fremdenhass, Österreicher, 3. WK :oops:

Und das alles nur aus der Arroganz einer paar vereinzelten Konsumenten :sad:
Wow, und ich dachte immer nur Nintendo-Fans würden "ihrer" Firma zuviel Bedeutung beimessen. :aehja:

Aber der Kunde kauft ja halt auhc Spiele und nicht nur Konsolen. Hab's ja hier schon mehrfach vorgerechnet, was der Kunde mit 'ner AK alles sparen würde. Und davon würdest auch du profitieren, auch wenn du die AK niemals oder nur sehr selten nutzen würdest.

ich hab zu ps3 zeiten genau 2 HD collections gekauft GOW und ICO. und das auch nur, weil die PS2 versionen schlecht zu bekommen oder nicht wirklich billiger waren. es ist doch quatscht zu argumentieren, dass man alles nochmal kaufen muss, nur weil du persönlich nur eine konsole zur zeit unter dem tisch haben willst.

Aber ich müsste dann keines davon zum Vollpreis kaufen. Das ist doch der Punkt. ;)

Die Mama von Hans Peter sieht im Laden aber nur 399€ oder 499€ und greift dementsprechend zu.

Im Fall, dass Sony eine abwärtskompatible um 100€ teurere PS4-Premium angeboten hätte und eine Standard PS4 ohne AK, welche Version hätte sich wohl besser verkauft?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom