PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guck jetzt schreibst du wieder etwas was mit der Ursprünglichen Diskussion 0 zu tun hat. Ob man Lokal MP z. B. mehr Priorität gibt ist einfach was ganz anderes worüber wir gerade haben. Was hat das jetzt mit z. B. hinterhinken in AI zu tun? Wo Leidet da irgendwas von dem du aufgezählt hast?
Was ist denn deiner Meinung nach die Ursprungsdiskussion? Los ging's doch hier mit Miyamotos Aussage zu VR-Helmen, woraus dann wurde, dass Nintendo in einigen Bereichen rückständig ist (was im Übrigen stimmt, aber halt Gründe hat).

Ich weiß auch immer noch nicht wieso SP Games schlechtes Image haben sollen ehrlich gesagt, haben die entsprechenden immer noch net erläutert. Na ja.

Haben sie nicht. Das wird hier nur gerne dagelassen, weil man meint, dass der eigene Hersteller beim lokalen MP ganz einfach Stärken hat im Vergleich zu anderen Herstellern. Ist ja auch richtig, aber das heißt ja nicht, dass der lokale MP plötzlich zum heiligen Gral der Gamingwelt ausgerufen wird und zwingen einem Online-MP und SP-Erfahrungen überlegen ist.

Auch merkt man ja sehr schnell wie wenig das Argument wert ist, wenn man auf die vielen Sport-Games hinweist, die durchaus noch für viel lokalen MP-Spaß sorgen können, wenn sie einem liegen. Das wird auf Grund der Genreablehnung nicht gelten gelassen, aber dass es durchaus Leute gibt, die Smash Bros, 2D Hüpfer, Mario Kart und Mario Party nicht gerne zocken wird übersehen und viel mehr bietet ja auch Nintendo nicht an.

Die meisten von uns verbringen die meiste Zeit mit Gaming alleine oder im Online-MP. Klar ist dann eine Party-Nacht mit Freunden vor einer Nintendokonsole erfrischend und damit natürlich auch ganz großartig....aber wie oft kommt es dazu? Alle 2 Wochen? Vielleicht liegt es auch an der Seltenheit dieser Partysessions, dass man sie als so großartig empfindet.

Sei es wie es sei...mein Urteil bleibt gleich: Nintendo hat eine schlechte Konsole hergestellt und wird auch nicht das beste LineUp diese Gen haben. Wer darüber diskutieren will soll es tun. Wer allerdings Knack als Vorzeigetitel für eine PS4 oder Ryse für Xbox One etablieren will, wer Marketingbudgets verteufelt, wer DLCs in der letzten Gen noch auf das übelste gehasst hat, aber sich nun über die NFC-Figuren freut, wer nichts anderes zu tun hat, als selbst den Konflikt zwischen den Fraktionen anzuschieben und die Schuld bei nur einer zu sehen und dabei selbst kräftigst den Fanboy raushängen lässt.....der soll sich doch bitte einmal selbst an die Nase fassen bevor er sich selbstgerecht hier platziert.

Das ändert aber nichts daran, dass Nintendo immer noch mit die besten Entwicklerstudios hat, und deswegen auch immer noch mit die besten Spiele der Industrie entwickelt. Das kann man nicht abstreiten, das ist Fakt.

Solche Aussagen kann man über keinen Entwickler und keine Konsole in den Raum stellen, weil es schlicht eine subjektive Wahrnehmung des Einzelnen ist.
Gibt auch Leute die Mario und Zelda öde finden.

Solche Aussagen kann man über keinen Entwickler und keine Konsole in den Raum stellen, weil es schlicht eine subjektive Wahrnehmung des Einzelnen ist.
Gibt auch Leute die Mario und Zelda öde finden.

Naja, wenn man so argumentiert, dann müssen wir Sony, Nintendo, MS auch auf eine Stufe mit Zynga stellen :nix:

Sony hat schon allein deshalb die besseren (und natürlich wesentlich mehr) Spiele als Nintendo weil die ganze Industrie ihre Hardware unterstützt. Nintendo hat es ja inzwischen geschafft selbst Ubisoft zu vergraulen.

Genauso falsch verallgemeinert wie "Nintendospiele haben grundsätzlich mehr Spielspaß".
Wenn man die Spiele von Nintendo, wie X oder Zelda vielleicht mehr mag oder mehr den eigenen Geschmack treffen, sind sie für einen persönlich subjektiv besser.

Nimm mich als Beispiel: 9/10 Spiele in meiner Last-gen-Top 10 sind PS3-Spiele. Ganz oben thront aber Xenoblade.

Zuletzt bearbeitet:
ja.

kann man auch zu gt, gta, tlou, etc sagen. qualität erkennt man aber trotzdem, oder nicht?

Ich kann verstehen wenn Leute ohne Ende Spass mit Mario und Zelda haben.
Ich mag halt lieber Rayman und stehe auf die verteufelten Shooter.

Aber genau das is doch der Grund, dass man hier nie zu einem Konsens kommen wird.
Jeder hat seine subjektive Meinung und eine objektive Darstellung wirst Du weder auf CW noch sonst irgendwo finden.

Was ist denn deiner Meinung nach die Ursprungsdiskussion? Los ging's doch hier mit Miyamotos Aussage zu VR-Helmen, woraus dann wurde, dass Nintendo in einigen Bereichen rückständig ist (was im Übrigen stimmt, aber halt Gründe hat).

Es kann gar nicht um die VR aussage gehen weil ich diesen Post gepostet habe:

Natürlich hat er nicht unrecht, widerspricht auch was Nintendo anpeilt (Local MP, Famile zusammen usw.). Es hat aber nichts mit gaming Image zu tun, Anzahl der Only SP spiele sind sogar gestiegen gegenüber der vorletzten Gen in der letzten Gen. Ich meine wenn man es runterbrechen will sind ja die meisten Rpgs no life simulator und die knacken auch Rekorde (skyrim). Aber die Aussage an sich stimmt. Ich finde halt nur net wo das schlimm ist, nach Yamauchi war halt damals auch RPGs fürn arsch weil wie eben erwähnt SP no friends etc. :awesome:

Lustig ist es halt weil die Wii u Pad damals vorgestellt wurde mit falls papa rein kommt nimmt kind pad und verpisst sich in die Ecke und spielt damit :v:

Wie du siehst hab ich schon das du geschrieben hast schon "adressiert". Ich schreib sogar Lokal MP als extra priorität (ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ist ja auch Individuell)

Dann meinte ich aber das Nintendo häufig zu Aussagen neigt wo sie selber nicht so weit sind und es als nicht ready deklarieren (was btw. auch stimmt) obwohl das sehr wohl ready ist fürn markt, nur nicht bei Nintendo.

Dann meinte halt Junkman ich rage und das Nintendo das tun würde für puren Spielspaß und so ein Käse. Deshalb ich hab das Beispiel mit AI gebracht. Und das ist eben ein Punkt wo es kein Primär gibt. Wenn du bessere AI in deinem Spiel hast leidet nichts anderes darunter und du musst auch keine abstriche machen.

Zuletzt bearbeitet:
Haben sie nicht. Das wird hier nur gerne dagelassen, weil man meint, dass der eigene Hersteller beim lokalen MP ganz einfach Stärken hat im Vergleich zu anderen Herstellern. Ist ja auch richtig, aber das heißt ja nicht, dass der lokale MP plötzlich zum heiligen Gral der Gamingwelt ausgerufen wird und zwingen einem Online-MP und SP-Erfahrungen überlegen ist.
Mache ich zumindest überhaupt nicht. Im Gegenteil sage ich ganz deutlich, dass ich eine Videospieleindustrie will, in der nicht alles gleichgeschaltet ist, sondern Entwickler unterschiedliche Prioritäten setzen. Ich will weiter ganz normale Singleplayer-Spiele spielen, weswegen ich bspw. VR-Helmen sehr viel abgewinnen kann. Ich will aber auch Spiele mit lokalem MP spielen, auf die derzeit vor allem Nintendo setzt.

Es kann gar nicht um die VR aussage gehen weil ich diesen Post gepostet habe:

Wie du siehst hab ich schon das du geschrieben hast schon "adressiert". Ich schreib sogar Lokal MP als extra priorität (ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ist ja auch Individuell)

Dann meinte ich aber das Nintendo häufig zu Aussagen neigt wo sie selber nicht so weit sind und es als nicht ready deklarieren (was btw. auch stimmt) obwohl das sehr wohl ready ist fürn markt, nur nicht bei Nintendo.

Dann meinte halt Junkman ich rage und das Nintendo das tun würde für puren Spielspaß und so ein Köäe. Deshalb ich hab das Beispiel mit AI gebracht. Und das ist eben ein Punkt wo es kein Primär gibt. Wenn du bessere AI in deinem Spiel hast leidet nichts anderes darunter und du musst auch keine abstriche machen.
Das ist doch genau die Diskussion, auf die ich reagiert habe. Verstehe jetzt ernsthaft nicht, wo dein Problem ist? Und doch, es ist eine Schwerpunktsetzung, wenn man keine hochaufwändige KI programmiert, wenn man sie gar nicht braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ändert aber nichts daran, dass Nintendo immer noch mit die besten Entwicklerstudios hat, und deswegen auch immer noch mit die besten Spiele der Industrie entwickelt. Das kann man nicht abstreiten, das ist Fakt.

Natürlich, das hilft ihnen aber gegen die versammelte Branche nichts, da stehen dann 2 oder 3 top Studios gegen 10 oder 20. Und dazu kommt, dass es Nintendo in letzter Zeit leider kräftig and Kreativität und Ambition mangelt, auf der WiiU haben sie bisher nicht mehr abgeliefert als ein WiiHD Standardprogramm, die ganz großen Kracher vom Schlage eines Mario Galaxy fehlen.

genau so wenig kann man aber behaupten das NUR nintendo die besten spiele bringt...

ihr drescht hier n bissel einseitig drauf, das junkman ganz offensichtlich auch derbe trollt und provoziert (shen mue grafikblender,60fps...) wird garnich beachtet!

Aber genau das is doch der Grund, dass man hier nie zu einem Konsens kommen wird.
Jeder hat seine subjektive Meinung und eine objektive Darstellung wirst Du weder auf CW noch sonst irgendwo finden.

existiert auch gar nicht...jedenfalls keine, die menschen intersubjektiv wahrnehmen können, da hast du recht.

ich sage nur, dass wir trotzdem ne "ahnung" haben, ob ein produkt ne hohe qualität besitzt, auch wenn wir es nicht mögen. ^^

Auch merkt man ja sehr schnell wie wenig das Argument wert ist, wenn man auf die vielen Sport-Games hinweist, die durchaus noch für viel lokalen MP-Spaß sorgen können, wenn sie einem liegen. Das wird auf Grund der Genreablehnung nicht gelten gelassen, aber dass es durchaus Leute gibt, die Smash Bros, 2D Hüpfer, Mario Kart und Mario Party nicht gerne zocken wird übersehen und viel mehr bietet ja auch Nintendo nicht an.

Die meisten von uns verbringen die meiste Zeit mit Gaming alleine oder im Online-MP. Klar ist dann eine Party-Nacht mit Freunden vor einer Nintendokonsole erfrischend und damit natürlich auch ganz großartig....aber wie oft kommt es dazu? Alle 2 Wochen? Vielleicht liegt es auch an der Seltenheit dieser Partysessions, dass man sie als so großartig empfindet.

Sei es wie es sei...mein Urteil bleibt gleich: Nintendo hat eine schlechte Konsole hergestellt und wird auch nicht das beste LineUp diese Gen haben. Wer darüber diskutieren will soll es tun. Wer allerdings Knack als Vorzeigetitel für eine PS4 oder Ryse für Xbox One etablieren will, wer Marketingbudgets verteufelt, wer DLCs in der letzten Gen noch auf das übelste gehasst hat, aber sich nun über die NFC-Figuren freut, wer nichts anderes zu tun hat, als selbst den Konflikt zwischen den Fraktionen anzuschieben und die Schuld bei nur einer zu sehen und dabei selbst kräftigst den Fanboy raushängen lässt.....der soll sich doch bitte einmal selbst an die Nase fassen bevor er sich selbstgerecht hier platziert.

Es ist schon in der hinsicht halt widersprüchlich da man meint es gibt immer wieder lokal games (was btw. glaub gar net stimmt) und man trotzdem mächtig erfolg hat

Auf Partys verbringen ich und meine Leute die Zeit irgendwie nicht mit zocken, aber gut....Jeder wie er es braucht.

ich weiß nich ob ich n sonderling bin, aber mit arbeit, kindern, freundin usw. kommen weder ich, noch meine kumpels zusammen um auf der couch zu zocken.wenn wir zeit haben gehen wir aus.
in der regel wird nur online miteinander gezockt!

Naja, bei einer gewissen Zielgruppe wird Zynga ja auch vorne liegen.
Hier in diesem Forum wird es allerdings unterschiedliche Ansichten darüber geben, ob Nintendo oder Sony die besten Studio stellt.

Ich habe auch nie über die besten Studios gesprochen, auf diese dämlichen Fanboymist hab ich keinen Bock^^, sondern über "mit die besten" gesprochen. Warum können nicht EAD und ND großartig sein :-P

Mache ich zumindest überhaupt nicht. Im Gegenteil sage ich ganz deutlich, dass ich eine Videospieleindustrie will, in der nicht alles gleichgeschaltet ist, sondern Entwickler unterschiedliche Prioritäten setzen. Ich will weiter ganz normale Singleplayer-Spiele spielen, weswegen ich bspw. VR-Helmen sehr viel abgewinnen kann. Ich will aber auch Spiele mit lokalem MP spielen, auf die derzeit vor allem Nintendo setzt.

Du meintest halt das sich die Industrie von dem Solo Spieler Image distanzieren will, oder nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom