Haben sie nicht. Das wird hier nur gerne dagelassen, weil man meint, dass der eigene Hersteller beim lokalen MP ganz einfach Stärken hat im Vergleich zu anderen Herstellern. Ist ja auch richtig, aber das heißt ja nicht, dass der lokale MP plötzlich zum heiligen Gral der Gamingwelt ausgerufen wird und zwingen einem Online-MP und SP-Erfahrungen überlegen ist.
Auch merkt man ja sehr schnell wie wenig das Argument wert ist, wenn man auf die vielen Sport-Games hinweist, die durchaus noch für viel lokalen MP-Spaß sorgen können, wenn sie einem liegen. Das wird auf Grund der Genreablehnung nicht gelten gelassen, aber dass es durchaus Leute gibt, die Smash Bros, 2D Hüpfer, Mario Kart und Mario Party nicht gerne zocken wird übersehen und viel mehr bietet ja auch Nintendo nicht an.
Die meisten von uns verbringen die meiste Zeit mit Gaming alleine oder im Online-MP. Klar ist dann eine Party-Nacht mit Freunden vor einer Nintendokonsole erfrischend und damit natürlich auch ganz großartig....aber wie oft kommt es dazu? Alle 2 Wochen? Vielleicht liegt es auch an der Seltenheit dieser Partysessions, dass man sie als so großartig empfindet.
Sei es wie es sei...mein Urteil bleibt gleich: Nintendo hat eine schlechte Konsole hergestellt und wird auch nicht das beste LineUp diese Gen haben. Wer darüber diskutieren will soll es tun. Wer allerdings Knack als Vorzeigetitel für eine PS4 oder Ryse für Xbox One etablieren will, wer Marketingbudgets verteufelt, wer DLCs in der letzten Gen noch auf das übelste gehasst hat, aber sich nun über die NFC-Figuren freut, wer nichts anderes zu tun hat, als selbst den Konflikt zwischen den Fraktionen anzuschieben und die Schuld bei nur einer zu sehen und dabei selbst kräftigst den Fanboy raushängen lässt.....der soll sich doch bitte einmal selbst an die Nase fassen bevor er sich selbstgerecht hier platziert.