PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und nochmal für dich calvin@

Beschwer dich halt net über Verlauf einer Diskussion wenn es so anfängt, vorallem nicht bei Leuten die damit nicht zu tun hatte.
Nee, du hast diese Diskuussion angefangen. Und wenn du dich dann halt nur mit denjenigen unterhälst, die dir komplett widersprechen und diejenigen mit einer etwas differenzierteren Sichtweise anpöbelst, bist du auch mitverantwortlich für den Verlauf dieser Diskussion.

Diffamierst wieder total.

Wenn ich sage Nintendo Spiele haben halt net so aufwändige AI und mir jemand mit majoras mask entgegen springt ist das nicht "nicht nur schwächen sehen". Ist ja net so das irgendeiner meinte "ja XY macht das Spiel aber gut". Die Aussagen waren eben einmal das mit MM und dann noch Souls Kämpfe sind unstrategischer als Zelda kämpfe (was halt aus Prinzip völliger Mumpitz ist weil du da gegner mit verschiedenen Strategien besiegen kannst)

Da muss ich dann leider voll zu Nintendohater werden und anscheinend Sachen unterschlagen die nicht Thema waren oder keiner gebracht hat
Und wenn ich dann schreibe, dass Nintendo halt andere Prioritäten setzt und daher in anderen Bereichen mehr bietet als die Konkurrenz, warum pöbelst du mich dann an? Fragen über Fragen...

Diese ganze Diskussion ist hier doch eh für den Arsch. Ich verstehe nicht, warum es den Leuten hier so schwer fällt, mal zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Bedürfnisse gibt. Wieso müssen alle Firmen die selben Prioritäten setzen, dasselbe Portefolio bieten, den selben Schwerpunkt haben usw. usf. Das wäre doch total langweilig. Darum ist es gut, dass Sony es mit einem VR-Helm probiert und darum ist es gut, dass Nintendo weiter auf Pick-up-and-play-Gute-Laune-Spiele mit lokalem MP setzt. Und darum ist es gut, dass MS...naja, gerade machen sie nicht viel Eigenständiges, aber aus Kinect hätte auch was werden können, wenn man es besser/sinnvoller genutzt hätte.

Und wenn ich dann schreibe, dass Nintendo halt andere Prioritäten setzt und daher in anderen Bereichen mehr bietet als die Konkurrenz, warum pöbelst du mich dann an? Fragen über Fragen...

Diese ganze Diskussion ist hier doch eh für den Arsch. Ich verstehe nicht, warum es den Leuten hier so schwer fällt, mal zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Bedürfnisse gibt. Wieso müssen alle Firmen die selben Prioritäten setzen, dasselbe Portefolio bieten, den selben Schwerpunkt haben usw. usf. Das wäre doch total langweilig. Darum ist es gut, dass Sony es mit einem VR-Helm probiert und darum ist es gut, dass Nintendo weiter auf Pick-up-and-play-Gute-Laune-Spiele mit lokalem MP setzt. Und darum ist es gut, dass MS...naja, gerade machen sie nicht viel Eigenständiges, aber aus Kinect hätte auch was werden können, wenn man es besser/sinnvoller genutzt hätte.

Ich hab dir doch schon gesagt warum, da bitte nochmal:

Dein Punkt Spielspaß ist halt voll fürn Arsch im Kontext. Du kannst nicht allgemein Gültig nachweisen wie viel Spaß XY damit hat und wie lange und auch nicht die höhe (sonst würde ja Utilitarismus im echten leben funktionieren).

Ausgang dieser Diskussion war das Rückständigkeit irgendwie ein positiven Aspekt haben soll, hats aber net.

Das riecht wieder so nach wenn man auf Gute technik setzt geht gameplay flöten. Waren dann alle Gamecube games schrott oder wie?

Ich finde halt das Nerezar oder Junkman immer sagt mit "technik böse zerstört ganze Industrie" eben kacke und wenn Entwickler nicht immer die grenzen gepusht hätten gäbs viele geile Spiele heutzutage nicht.

Wenn Junkman unbedingt Nintendo (wie bei allem möglichen) Als Paradebeispiel einführt ist das nicht mein Problem, sags ihm.

Kann btw. auch net erinnern das ich geschrieben habe Nintendo Spiele sind doof. Viele Spiele die ich mag haben einfache Spielprinzipe

Zum Rest. Mir Egal denn darum gehts es nicht und das hab ich auch net ins Thema gebracht. Ich hab um genau zu sagen kein Nintendo Spiel gesagt es macht kein Spaß, das warst nur du im Kontrast der Meinte Nintendo Spiele machen mehr Spaß was mit der ursprünglich Diskussion nix zu tun hatte.

Und außerdem ist deine "an Nintendo nur haten" unterstellung mal wieder voll aus dem Haaren gezogen (machst nämlich öfters) weils hier zuerst unabhängig von Nintendo im technische Entwicklung ging. Wenn da halt Nintendo reingebracht wird solle ich da noch in jeden Post:

"aber nintendo am meisten fun btw. sieht man dieser Messung" reinwerfen oder was?
Fällt dir ganze zeit net auf weil die Trigger Aussage idr. zu 99 % von der Gegenpartei gebracht in so einer Diskussion

boooooooom.
Das zählt aber bestimmt nicht.

Davon ausgehend, dass die Online-MP Möglichkeiten mit wohl/eventuell gar eingebauten Headset bei VR überlegen erscheinen, könnte man meinen, dass hier HHs noch mehr isolieren.

Was natürlich so schrecklich an Soloerfahrungen sein soll, muss man mir ohnehin erklären.

Nee, du hast diese Diskuussion angefangen. Und wenn du dich dann halt nur mit denjenigen unterhälst, die dir komplett widersprechen und diejenigen mit einer etwas differenzierteren Sichtweise anpöbelst, bist du auch mitverantwortlich für den Verlauf dieser Diskussion.

Ist einfach ne Lüge, ich hab gesagt Nintendo hinkt technisch hinterher und dann kamen falsche Fakten. Mach mal was anderes statt die ganze Zeit falsche Unterstellungen zu machen.

Laberst einen voll mit man weigert sich Stärken von Nintendo anzuerkennen und gleichzeitig soll man selber Diskussion angefangen haben wenn hier die Fanboybrigarde die schwächen nicht anerkennen will.

Lol

Zum Rest. Mir Egal denn darum gehts es nicht und das hab ich auch net ins Thema gebracht. Ich hab um genau zu sagen kein Nintendo Spiel gesagt es macht kein Spaß, das warst nur du im Kontrast der Meinte Nintendo Spiele machen mehr Spaß was mit der ursprünglich Diskussion nix zu tun hatte.
Klar, hat das was mit der Diskussion zu tun. Es geht nämlich um unterschiedliche Prioritätensetzung, die einige Schwächen Nintendos erklären, aber halt auch ihre Stärken. Aber wenn das angeblich nichts mit dem Themna zu tun haben, worum geht es hier dann überhaupt? :ugly:

Klar, hat das was mit der Diskussion zu tun. Es geht nämlich um unterschiedliche Prioritätensetzung, die einige Schwächen Nintendos erklären, aber halt auch ihre Stärken. Aber wenn das angeblich nichts mit dem Themna zu tun haben, worum geht es hier dann überhaupt? :ugly:

So ein Käse. Wo muss denn Nintendo Prioritäten setzen dabei? sag mir mal eine Stelle wo sich da die Ressourcen überschneiden.

Sie hinken hinterher weil sie hinterhinken und nicht weil wenn man nen gescheiten AI Skript schreibt mein Game weniger spaß macht :ugly:

Oh Mann, was für ein sinnentleerte Diskussion hier schon wieder. Ja, Nintendo hinkt in einigen Bereichen zurück. In anderen Bereichen sind sie dagegen der Konkurrenz meilenweit voraus, vor allem wenn es darum geht, spaßige Spiele zu produzieren. Und jetzt?

Gott sei Dank siehen das 95% der Gamer völlig anders.

Inbefore Foto von Wiener Media Markt und wie man Mario Party auf 3ds spielt zusammen :scan:

Ich frage mich:
Wann man anfing Gaming synonym für Party zu verwenden.

Seit wann jedes Game mehr Spaß mit Freunden als alleine macht.

Wieso man die schlechten Games des einen Herstellers mit den guten Games des anderen vergleicht und dann glaubt eine Diskussion zu gewinnen, wenn man selbst aufschreien würde, sollte jemand Nintendoland mit The Last of Us vergleichen.

Ganz ehrlich: Man behauptet ja meist, dass die arrogante Sonyfraktion keine Diskussionen zulässt, aber wie soll man den Inhalt der Beiträge der anderen Fraktion hier denn bewerten? Es ist doch einfach nur Fanboymüll.

Wer bei Diskussionen immer nur die ständig gleichen Sachen rund um Mario 3D Wörld und Knack und den Untergang der Industrie durch Sony bringt, der kann doch nicht erwarten, dass man ihm applaudiert.

Ich frage mich:

Wieso man die schlechten Games des einen Herstellers mit den guten Games des anderen vergleicht und dann glaubt eine Diskussion zu gewinnen, wenn man selbst aufschreien würde, sollte jemand Nintendoland mit The Last of Us vergleichen.

Ganz ehrlich: Man behauptet ja meist, dass die arrogante Sonyfraktion keine Diskussionen zulässt, aber wie soll man den Inhalt der Beiträge der anderen Fraktion hier denn bewerten? Es ist doch einfach nur Fanboymüll.

Wer bei Diskussionen immer nur die ständig gleichen Sachen rund um Mario 3D Wörld und Knack und den Untergang der Industrie durch Sony bringt, der kann doch nicht erwarten, dass man ihm applaudiert.

Ich weiß auch immer noch nicht wieso SP Games schlechtes Image haben sollen ehrlich gesagt, haben die entsprechenden immer noch net erläutert. Na ja.

Ich gehe mal jetzt auf den Schulhof mit meiner PS4 angeben und dann noch bissle Nin haten ohne grund ~

Und nach Sailors fragen :v:

Otacon, lass gut sein. Manchmal habe ich das Gefühl, er will einfach nur provozieren.

@Nintendo vs. SONY: Würde nicht behaupten, dass N grundsätzlich die besseren Spiele macht. Sie machen einfach andere Spiele mit anderen Schwerpunkten.
Die beste Auswahl bester Spiele bekommt man aber ziemlich sicher bei der Kombination von beiden.

Otacon, lass gut sein. Manchmal habe ich das Gefühl, er will einfach nur provozieren.

@Nintendo vs. SONY: Würde nicht behaupten, dass N grundsätzlich die besseren Spiele macht. Sie machen einfach andere Spiele mit anderen Schwerpunkten.
Die beste Auswahl bester Spiele bekommt man aber ziemlich sicher bei der Kombination von beiden.

Junkman schreib ich auch nix mehr der ist gerade :ugly:

Ich hab aber jetzt kb mal wieder von calvin als Nin hater dargestellt zu werden nur weil ich einfach ne falsche Aussage klargestellt habe und dabei nicht gesagt habe Nintendo macht am meisten Spaß, was für einzelne Individuen btw. durchaus sein kann genau so wie bei jedem anderen herstellern von Spielen :nix:

Weiß eh net woher das kommt weil ich net einmal!!! dazu was geschrieben habe

Sony hat schon allein deshalb die besseren (und natürlich wesentlich mehr) Spiele als Nintendo weil die ganze Industrie ihre Hardware unterstützt. Nintendo hat es ja inzwischen geschafft selbst Ubisoft zu vergraulen.

So ein Käse. Wo muss denn Nintendo Prioritäten setzen dabei? sag mir mal eine Stelle wo sich da die Ressourcen überschneiden.
Sie haben eine bestimmte Vorstellung davon, wie ein Spiel aussehen soll. Und anhand dieser Prämissen entscheiden sie, ob eine Technologie passt oder nicht. Lokaler MP steht bei Nintendo bspw. ganz oben auf der Liste. Um diese ganze Prämisse wurde die Wii konzipiert und genau deshalb hat sie so gut funktioniert. Deswegen hat Nintendo auch dem Online-Modus erst (viel zu) spät einen hohen Stellenwert eingeräumt. Und vor dem Hintergrund bewertet Miyamoto auch Morpheus und Oculus Rift. Auf der anderen Seite muss man kanstatieren, dass der lokale MP bei anderen Spieleentwicklern eine sehr untergeordnete, oft sogar gar keine Rolle mehr spielt. Deshalb hat Nintendo in diesem Bereich sehr wohl gegenüber anderen Entwicklern einen Vorsprung.

Das ist das, was ich mit Prioritätensetzung meinte. Nun muss man Nintendos Prämissen nicht teilen. Ich finde es gut, dass Nintendo bspw. weiterhin auf einen lokalen MP setzt. Der kommt mir auf PS4 und Xbox One nämlich viel zu kurz. Würde sich Nintendo dem anpassen, gäbe es kaum noch Spiele, die man auf Partys einfach mal so zocken könnte. Deshalb finde ich es ja so wichtig, dass die Hersteller unterschiedliche Prioritäten setzen, um die Breite der Möglichkeiten des Videospielens aufrechtzuerhalten.

Ich frage mich:

Darum geht es hier überhaupt nicht. Es geht nicht um jedes Spiel! Alles weitere: siehe oben.

Sie haben eine bestimmte Vorstellung davon, wie ein Spiel aussehen soll. Und anhand dieser Prämissen entscheiden sie, ob eine Technologie passt oder nicht. Lokaler MP steht bei Nintendo bspw. ganz oben auf der Liste. Um diese ganze Prämisse wurde die Wii konzipiert und genau deshalb hat sie so gut funktioniert. Deswegen hat Nintendo auch dem Online-Modus erst (viel zu) spät einen hohen Stellenwert eingeräumt. Und vor dem Hintergrund bewertet Miyamoto auch Morpheus und Oculus Rift. Auf der anderen Seite muss man kanstatieren, dass der lokale MP bei anderen Spieleentwicklern eine sehr untergeordnete, oft sogar gar keine Rolle mehr spielt. Deshalb hat Nintendo in diesem Bereich sehr wohl gegenüber anderen Entwicklern einen Vorsprung.

Das ist das, was ich mit Prioritätensetzung meinte. Nun muss man Nintendos Prämissen nicht teilen. Ich finde es gut, dass Nintendo bspw. weiterhin auf einen lokalen MP setzt. Der kommt mir auf PS4 und Xbox One nämlich viel zu kurz. Würde sich Nintendo dem anpassen, gäbe es kaum noch Spiele, die man auf Partys einfach mal so zocken könnte. Deshalb finde ich es ja so wichtig, dass die Hersteller unterschiedliche Prioritäten setzen, um die Breite der Möglichkeiten des Videospielens aufrechtzuerhalten.

Guck jetzt schreibst du wieder etwas was mit der Ursprünglichen Diskussion 0 zu tun hat. Ob man Lokal MP z. B. mehr Priorität gibt ist einfach was ganz anderes worüber wir gerade geredet haben. Was hat das jetzt mit z. B. hinterhinken in AI zu tun? Wo Leidet da irgendwas von dem du aufgezählt hast?

Und auch Online könnte man besser einbauen und trotzdem Lokal MP fokus behalten, wii u ist doch der beweis.

Edit: Da hat Nintendo keine Priorität gesetzt sondern einfach hinterhergehinkt, ich hab auch kA wieso das jetzt so das Reveal des Tages ist. Sony hinkte auch mit Online hinterher in der last gen und alle anderen der Dreamcast davor usw.. Was jetzt daran so schlimm? Weil das bei Nintendo eklatanter ist oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Partys verbringen ich und meine Leute die Zeit irgendwie nicht mit zocken, aber gut....Jeder wie er es braucht.

Nintendo hat keinen Vorsprung beim lokalen Multiplayer, andere Entwickler ignorieren ihn einfach weil er schlicht nicht mehr gefragt ist. Und das ist jetzt auch nicht erst seit Gestern der Fall.

N64 und Gamecube waren auch die deutlich besseren MP Konsolen, was hat es ihnen gebracht? Gar nix.

Sony hat schon allein deshalb die besseren (und natürlich wesentlich mehr) Spiele als Nintendo weil die ganze Industrie ihre Hardware unterstützt. Nintendo hat es ja inzwischen geschafft selbst Ubisoft zu vergraulen.

Das ändert aber nichts daran, dass Nintendo immer noch mit die besten Entwicklerstudios hat, und deswegen auch immer noch mit die besten Spiele der Industrie entwickelt. Das kann man nicht abstreiten, das ist Fakt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom