PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaubt überhaupt irgenwer daran, dass diese VR-Brillen ein Erfolg werden?

Wird man abwarten müssen, Nintendos rückschrittliches Verhalten ist das Unternehmen aber in der Vergangenheit schon häufiger teuer zu stehen gekommen, sei es damals mit den Modulen oder heute im Onlinesektor wo sie immer noch 10 Jahre hinter der Konkurrenz herhinken.

Macht auch Sinn ein Multititel mit Schwerpunkt MP mit dem SP eines Exklusivtitels mit Schwerpunkt SP zu vergleichen!:rolleyes1:

Jaja, man kann für alles eine Ausrede finden. Fakt bleibt, es wäre bei BF grafisch deutlich mehr drin gewesen wenn man den entsprechenden AUfwand investiert hätte.

VR braucht Zeit, viel Zeit. Es ist nicht einfach ein Trend, es ist eine neue Technologie, die irgendwann sehr verbreitet sein wird.

Irgendwann werden wirs ähnlich intensiv brauchen wie Displays (Smartphones, Notebooks, Monitore, TVs usw.) heute.

Jaja, man kann für alles eine Ausrede finden. Fakt bleibt, es wäre bei BF grafisch deutlich mehr drin gewesen wenn man den entsprechenden AUfwand investiert hätte.
Man kann auch so tun als wäre alles vergleichbar was sowas wie eine Steuerung und bewegliche Sprites besitzt.....
Das mit mehr Aufwand mehr drin wäre gilt für ziemlich alle Games btw auch für KZ, sah teilweise ja auch nicht so toll aus im SP!

Sonst hättest ja keinen Kaufgrund für BF 4 :v:

Außerdem: BF3 war ein Launchtitel auf gleich zwei Nextgenkonsolen, da darf man keine Wunder erwarten bei der kurzen Zeitspanne...

Was VR betrifft: sobald es 300 Euro Brillen gibt, die standalone lauffähig sind bzw. in einem Konsolenbundle angeboten werden, wird das Zeug reißenden Absatz finden.

Woran Sony Probleme haben wird, ist halt die Tatsache, dass man zwingend eine PS4 für 400 Euro und eine Kamera für 50 Euro zu einem Headset für 300 Euro benötigt...

Sony wäre clever, wenn sie Morpheus erst 2016 launchen(sofern sie bis dahin was kundenfreundliches fertig haben), wenn bereits 30-50 Mio lotentielle Kunden mit einer PS4 vorhanden sind -inkl. Nem PSEye Bundle für Morpheus.

Zuletzt bearbeitet:
Definiere doch endlich mal, was du mit "viel Zeit" meinst - sonst klingt das immer wie Politiker mit Wahlversprechen, die sie zufällig auf die Zeit nach ihrer Legislaturperiode datieren :v:
Woher soll ich das wissen? Wann gabs die ersten TVs? So 1930 rum. Ging ca. ein halbes Jahrhundert bis sich das wirklich etablierte.

Wird bei VR natürlich nicht so lange dauern, eher 10-20 Jahre.

Macht auch Sinn ein Multititel mit Schwerpunkt MP mit dem SP eines Exklusivtitels mit Schwerpunkt SP zu vergleichen!:rolleyes1:
Zum Glück lief der MP von KZ ja in 1080p und das mit den gleichen Maps/Möglichkeiten wie in BF4...naja zumindest 1080(i)rgendwas und etwas kleiner, etwas weniger Player, etwas weniger Fahrzeuge,.....
Next Step ist dann vermutlich The Order vs BF4....immerhin hat man bei beiden Schusswaffen und kann sich bewegen....

Wird seine Freunde finden.....aber kaum über den Gimmikstatus rauskommen.

Die Hersteller lernen eben nicht - sieht man an Kinect. Ein Gimmick zum 100 Euro-Aufpreis. Da ist echt noch das Pad von Nintendo das Beste - wenns technisch nicht wie billigstes Spielzeug wäre.

Die Hersteller lernen eben nicht - sieht man an Kinect. Ein Gimmick zum 100 Euro-Aufpreis. Da ist echt noch das Pad von Nintendo das Beste - wenns technisch nicht wie billigstes Spielzeug wäre.

Der Kinect Move war auch seltendämlich, ich erinnere mich an meinen Blogeintrag von 2012 als Gerüchte über eine 1.2 Tflop Box mit festverbundleten Kinect die Runde machten.

Ich habe damals die "erfolgreichen" Kinect games angesehen, kaum eins kam über 1 Mio und viele gurkten weit darunter herum lediglich das mit Kinect gebundlete Sports(also gratis) lief mehrere millionen mal, nur hatte MS das sehr lange Zeit inkl. Kinect zur Konsole dazugeschenkt! Wie MS es schaffte, sich selbst zu belügen und zu glauben, dass das Teil gewünscht wird, nur weil die Kunden es gratis zu ihrer xbox nahmen, ist mir allerdings ein Rätsel...

Sonst hättest ja keinen Kaufgrund für BF 4 :v:

Außerdem: BF3 war ein Launchtitel auf gleich zwei Nextgenkonsolen, da darf man keine Wunder erwarten bei der kurzen Zeitspanne...

Was VR betrifft: sobald es 300 Euro Brillen gibt, die standalone lauffähig sind bzw. in einem Konsolenbundle angeboten werden, wird das Zeug reißenden Absatz finden.

Woran Sony Probleme haben wird, ist halt die Tatsache, dass man zwingend eine PS4 für 400 Euro und eine Kamera für 50 Euro zu einem Headset für 300 Euro benötigt...

Sony wäre clever, wenn sie Morpheus erst 2016 launchen(sofern sie bis dahin was kundenfreundliches fertig haben), wenn bereits 30-50 Mio lotentielle Kunden mit einer PS4 vorhanden sind -inkl. Nem PSEye Bundle für Morpheus.

Vor 2016 kommt Morpheus nicht, dieses Jahr hat Sony das Projekt ins Licht geschoben und nächstes Jahr wird es Demos von Spielen in Entwicklung geben und 2016 dann Morpheus im Handel. Bis dahin kann man die PS4 preiswerter anbieten - denke 299.

Ich Tipps auch auf 2016, ist auch dann für Sony viel preisgünstiger in der Produktion.
Samsung hat ja auch erst jetzt mit der Tab S Reihe die sie vorgestern vorgestellt haben endlich entsprechende displays am Start, die dann einiges günstiger werden bis dahin.

VR braucht Zeit, viel Zeit. Es ist nicht einfach ein Trend, es ist eine neue Technologie, die irgendwann sehr verbreitet sein wird.

Irgendwann werden wirs ähnlich intensiv brauchen wie Displays (Smartphones, Notebooks, Monitore, TVs usw.) heute.

VR bibt es schon seit den 70er, 80ern. Immer wieder sind alle Projekte gescheitert. Auch mit der aktuellen Technik glaube ich nicht an mehr, als einen Achtungserfolg.

Ich denke VR-Brille werden sicher ein großer Erfolg. Einer größerer als wir uns vorstellen können.
Die Frage ist nur: Wie lange wird es dauern.

Bei Sony kommt es erstmal darauf an wie hoch der Preis sein wird und wie der Softwaresupport aussieht.
Sony kann es sich wohl nicht erlauben 1st Party AAA Projekte für Morpheus Only zu machen.
Das Ding wird die ersten Jahre hauptsächlich von Ports, kleinen Titeln und Indies getragen werden.
Aber letztendlich wirds der Preis entscheiden wie oft es sich verkauft. Bei unter 200€ kann ich mir schon vorstellen, dass das Ding eine 20-30% Attach-Rate unter Ps4 Besitzern schafft.

VR bibt es schon seit den 70er, 80ern. Immer wieder sind alle Projekte gescheitert. Auch mit der aktuellen Technik glaube ich nicht an mehr, als einen Achtungserfolg.

Jup. Die 3D-Spiele in den 70er und 80er waren auch ziemlich perfekt für die virtuelle Welten. Die VR-Technik war extrem bilig und ausgereift. In den 90er und anfang 2000er war die Technik schon ziemlich perfekt und megagünstig.
Hier mal ein Beispiel aus dem Jahr 2000.

vfx3d.jpg

- too heavy
- weak immersion (only 35° field of view)
- poor image quality due to bad video signal processing (may have improved in newer units!)
- displays feeded by s-video signal, not the original VGA-signal
- flicker
- color bleeding
- low resolution (263x480 per eye)
- most text is unreadable
- stereo mode cuts resolution in half (263x240 per eye)
- no stereo support for input signals above 640x480
- no PAL-video support (external converter available)
- only one stereo-format supported on VGA-input: progressive scan alternate line
- no page-flipping or above-below stereo-format support
- a small stripe on the bottom of the image is missing in stereo mode
- noise in the headphones
- control buttons hard to reach
- D3D stereo driver (wrapper) v1.65 could be better: similar to 1st generation Wicked and ASUS drivers
- D3D driver (wrapper) v1.65 seems to fail on many VGA-graphics-cards/drivers
- no OpenGL support yet (?)
- 3D Studio Max plug-in not available yet (?)
- driver support for Win NT/2000 not available yet (?)
- US$1800 plus extras

Mal einfach über den Tellerrand schauen?

Jup. Die 3D-Spiele in den 70er und 80er waren auch ziemlich perfekt für die virtuelle Welten. Die VR-Technik war extrem bilig und ausgereift. In den 90er und anfang 2000er war die Technik schon ziemlich perfekt und megagünstig.
Hier mal ein Beispiel aus dem Jahr 2000.

vfx3d.jpg

Mal einfach über den Tellerrand schauen?

ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Ich habe nicht gesagt, dass ich die Technik von früher mit heutigen Standarts vergleichen will. Ich glaube einfach nicht, dass VR mehr als ein Trend sein wird und kurzweilig die Casuals begeistern wird. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Also: mal einfach einen Beitrag richtig verstehen?

Das ist eben auch meine Befürchtung. Wieder ein neuer Spielplatz für die Casuals mit ungenauer Steuerung, anspruchlosen Games und keinerlei Spieltiefe.

Wenn es so kömmen, findet VR ohne mich statt. Schade wäre nur, dass dann wieder Ressourcen für den Blödsinn verschwendet werden die anderswo besser aufgehoben wären.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom