PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube du hast mein Argument nicht verstanden...
Die ersten 2 Stunden von The Last Of Us haben nicht gerockt und trotzdem ists eins der besten Spiele aller Zeiten.
...........................

Da habe ich dich in der Tat falsch verstanden und wir sind tatsächlich der gleichen Meinung :v: (das so ein Missverständnis entstehen kann, ist mir ein Rätsel :v: )

Assassin's Creed war schon immer Open World, Batman seit Arkham City. Ich könnte dir jetzt auch zahlreiche Spiele nennen, die nicht auf offene Spielewelten setzen. Aber es stimmt, es wurden ein ganze Reihe Open-World-Spiele vorgestellt. Ob's ein Trend ist, wird sich zeigen. Koop war übrigens auch in der letzten Gen sehr beliebt, gerade bei den Deckungsshootern. Ich persönlich finde offene Spielwelten lange nicht so ausgelutscht wie Deckungsshooter, einfach weil offene Spielwelten viel abwechslungsreicher gestaltet werden können. Die offene Spielwelt eines GTA oder Watch Dogs ist halt was ganz anderes als die offene Spielwelt eines Assassin's Creed oder eine Xenoblade X. Und ich rede hierbei nicht vom Setting oder der grafischen Gestaltung, sondern von den Aufgaben, die man innerhalb dieser Welt erledigt.

Im Übrigen gibt's den Trend zu offenen Spielwelten schon seit dem großen Erfolg von GTA III. Da wurden dann auch zahlreiche Spiele plötzlich in mehr oder weniger offene Spielwelten verlagert.

letztlich isses immer Geschmacksache was man bevorzugt.

Der Trend zu linearen Shootern, der vor ner Weile existiert hatte ist jedenfalls schon längst vorbei. Genau deswegen ist The Order mal wieder was frisches, viel Konkurrenz hat es momentan nicht in dem Genre

Ein reines Singleplayer Game, welches auf ne lineare Story setzt und sich nicht im OW Genre versucht. Das ist selten.

Und die ersten 2 Stunden sind auch die schlechtesten im Spiel. Dachte zuerst naja, das Spiel geht so^^ bis es auf einmal Fahrt aufgenommen hat. Daher ist das jetzt in der Hinsicht kein Argument^^

@OpenWorld
Naja, OW ist zwar super, jedoch hängt es ab im welchen Genre. KA ich kann es z.B garnicht ab in Autorennen. Z.B Burnout Parad... hasse ich immer noch wegen der Eigenschaft des OW. Mir haben die anderen Burnouts soviel Spass gemacht. Aber mit Paradise und der OW -Eigenschaft konnte und kann ich immer noch nichts anfangen^^ Naja, wie auch immer :v:

Denn Trend hasse ich auch.
Autorennen und open world passt einfach nicht.
Ich kann mir kein Autornnen mehr kaufen weil alle open world werden.
Ich will die üblichen 3 Runden und fertig.Und nicht jedes mal auf die Karte gucken wo hin ich muss.

Quatsch :v: Man hat es deswegen gespielt, weil eben das Gameplay so verdammt mit der Story gepasst hat und man die perfekte Symbiose zwischen Handlung in der Story und Gameplay erhalten hat. Sowohl das Gameplay als auch die Story waren geil umgesetzt. Daher auch der verdiente Erfolg des Spiels.

naja, da hat jeder seine eigenen ansichten und darüber möchte ich mich auch gar nicht streiten ^^

was ich aber doch noch loswerden möchte: an Last of Us wird Order bestimmt nicht rankommen :v:

Denn Trend hasse ich auch.
Autorennen und open world passt einfach nicht.
Ich kann mir kein Autornnen mehr kaufen weil alle open world werden.
Ich will die üblichen 3 Runden und fertig.Und nicht jedes mal auf die Karte gucken wo hin ich muss.

wegen der Open World in Burnout Paradise habe ich das Spiel vielleicht 2 Stunden gespielt. Passte meiner Meinung nach nicht wirklich

@OpenWorld
Naja, OW ist zwar super, jedoch hängt es ab im welchen Genre. KA ich kann es z.B garnicht ab in Autorennen. Z.B Burnout Parad... hasse ich immer noch wegen der Eigenschaft des OW. Mir haben die anderen Burnouts soviel Spass gemacht. Aber mit Paradise und der OW -Eigenschaft konnte und kann ich immer noch nichts anfangen^^ Naja, wie auch immer :v:

Rennspiele mit OW Ansatz funktionieren imo sowieso nicht, keine Ahnung warums da 80-90% Wertungen hagelt.

Ich will nen Rennspiel, bei dem ich die Rennen jeweils einzeln sarten kann, an der Startlinie solls beginnen und an der Zielflagge enden. Das erwarte ich von Rennspielen und kein endloses Fahren durch ne Stadt auf der Suche nach nem Rennen xD

Burnout Paradise war der reinste Dreck gegen Burnout Revenge, aber hat 90er Wertungen abgegriffen, für mich vollkommen unverständlich

Also soweit würde ich nun wirklich nicht gehen. ;)

im triple a bereich stimmt das schon

Zuletzt bearbeitet:
würde es 10 Minuten gameplay von uncharted 4 geben, dann hätten wir das vermutlich alle schon lange mitbekommen und diverse foren wären überlastet :ugly:

Hab das aus dem kontext so gelesen und konnt nicht glauben wie ich das verpasst haben sollte. Alles gut, bitte weitermachen :-)

Rennspiele mit OW Ansatz funktionieren imo sowieso nicht, keine Ahnung warums da 80-90% Wertungen hagelt.

Ich will nen Rennspiel, bei dem ich die Rennen jeweils einzeln sarten kann, an der Startlinie solls beginnen und an der Zielflagge enden. Das erwarte ich von Rennspielen und kein endloses Fahren durch ne Stadt auf der Suche nach nem Rennen xD

Burnout Paradise war der reinste Dreck gegen Burnout Revenge, aber hat 90er Wertungen abgegriffen, für mich vollkommen unverständlich

Ich hab immer noch die Hoffnung das irgendwann ein normaler Burnout kommt. Revenge war so geil^^ z.B mit Split Second konnte ich viel mehr Anfangen und war viel mehr Burnout als das eigentliche Burnout Paradise^^ Ka warum sie die Serie so verändert haben mussten bei den vorherigen Erfolg und der zugehörigen Community^^ :v: Wie auch immer, bei mir klappt der Spagat zwischen OW und Rennspielen nicht :v:

Ich hab immer noch die Hoffnung das irgendwann ein normaler Burnout kommt. Revenge war so geil^^ z.B mit Split Second konnte ich viel mehr Anfangen und war viel mehr Burnout als das eigentliche Burnout Paradise^^ Ka warum sie die Serie so verändert haben mussten bei den vorherigen Erfolg und der zugehörigen Community^^ :v: Wie auch immer, bei mir klappt der Spagat zwischen OW und Rennspielen nicht :v:

Hab auch Bunrout gesuchtet mit Kumpels.
Aber das Open World ding hat uns sowas von kalt gelassen.
Wie jetzt fast jedes Rennspiel.
Ich liebe Open World Spiele.Aber nicht beim Autorennen

Habt ihr schon für Bayonetta 2 die Nintendo angehauchten Kostüme gesehen?

Draufklicken für große Darstellung

:fp:

Achja somit ist auch bestätigt was wir hier schon länger vermutet haben. Link ist eine Frau :uglywink:

Quelle: Link

Erinnerst du dich an die E3 2012, wo der Spruch "Everything was Uncharted" geprägt wurde? Diese 3rd-Person-Deckungs-Shooter nehmen einfach Überhand. Selbst bekannte Spielemarken wie Tomb Raider oder Dead Space mussten unbedingt damit "angereichert" werden. Da muss man sich nicht wundern, wenn das einige nur noch zum Gähnen finden. The Order schlägt jetzt in die gleiche Kerbe. Sieht zwar toll aus, aber spielerisch ist das alles schon hundert Mal da gewesen und zwar allein in den letzten zwei Jahren (dramatisiert, muss nicht stimmen).

Dann zähl mal die ganzen Deckungsshooter auf die auf der e3 gezeigt wurden, bin gespannt.

Richtig, so sehe ich das auch! Open World und Rennspiel = Fail!

Und es hat schon damals nicht wirklich gut funktioniert - ich erinnere nur mal an True Crime: everything was random Verhaftungen :hmpf2:
Es gab Spiele, wo das gut umgesetzt wurde, es gab Spiele, wo das nicht gut umgesetzt wurde. So wie es halt allgemein gute Spiele und schlechte Spiele gibt. ;)

Dann zähl mal die ganzen Deckungsshooter auf die auf der e3 gezeigt wurden, bin gespannt.
Ich kann dir die ganzen Deckunsshooter der letzten Jahrte nennen. Nur würde das wohl einen Beitrag sprengen. Spielerisch bewegt sich The Order auf absolut ausgetretenen Pfaden. Daran ändert auch nichts, wenn die Deckungsshooter-Welle derzeit am abebben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom