PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und andersrum gibts sicher massig leute, die 90% aller langweiler Open Worlds und RPGs, die künstlich auf 40-50 Stunden Spielzeit gestreckt werden, zum gähnen finden

so what?

beleidige ich diese Leute? Ich glaube nicht

ich seh schon ich drück dich mit der nase in all die haufen die du selber fabrizierst hast um dir deutlich zu machen das du es bei the order schon wieder tust. und amuro ist mit den anspielungen total überfordert.

fühl dich groß, kleiner

/ignore

Ist ja ok wenn man ein Genre nicht mag,
aber The Order ständig vorzuwerfen dass es nur ein Deckungs-Shooter sei ist auch albern nachden Gears of War und Uncharted letzte Gen noch abgefeiert wurden.
Erinnerst du dich an die E3 2012, wo der Spruch "Everything was Uncharted" geprägt wurde? Diese 3rd-Person-Deckungs-Shooter nehmen einfach Überhand. Selbst bekannte Spielemarken wie Tomb Raider oder Dead Space mussten unbedingt damit "angereichert" werden. Da muss man sich nicht wundern, wenn das einige nur noch zum Gähnen finden. The Order schlägt jetzt in die gleiche Kerbe. Sieht zwar toll aus, aber spielerisch ist das alles schon hundert Mal da gewesen und zwar allein in den letzten zwei Jahren (dramatisiert, muss nicht stimmen).

Zuletzt bearbeitet:
Erinnerst du dich an die E3, wo der Spruch "Everything was Uncharted" geprägt wurde? Diese 3rd-Person-Deckungs-Shooter nehmen einfach Überhand. Selbst bekannte Spielemarken wie Tomb Raider oder Dead Space mussten unbedingt damit "angereichert" werden. Da muss man sich nicht wundern, wenn das einige nur noch zum gähnen finden. The Order schlägt jetzt in die gleiche Kerbe. Sieht zwar toll aus, aber spielerisch ist das alles schon hundert Mal da gewesen.

apropros Tomb Raider: ich hoffe im neuen Teil gibt es mehr Tombs, das im aktuellen Teil war ja eher lächerlich, auch wenn das ein gutes Spiel war

Erinnerst du dich an die E3 2012, wo der Spruch "Everything was Uncharted" geprägt wurde? Diese 3rd-Person-Deckungs-Shooter nehmen einfach Überhand. Selbst bekannte Spielemarken wie Tomb Raider oder Dead Space mussten unbedingt damit "angereichert" werden. Da muss man sich nicht wundern, wenn das einige nur noch zum gähnen finden. The Order schlägt jetzt in die gleiche Kerbe. Sieht zwar toll aus, aber spielerisch ist das alles schon hundert Mal da gewesen und zwar allein in den letzten zwei Jahren (dramatisiert, muss nicht stimmen).

lustig das du das sagst, ich sehe nen ganz anderen Trend

Open World wohin man schaut und möglichst mit Online Coop

hoffe das ebbt wieder ab, da finde ich den "Uncharted Trend" weitaus angenehmer

keine ahnung, kommt bei dir so rüber, als ob Leute die gerne nen intensiven 10h Deckungsshooter spielen wollen würden irgendwie minderwertig sind.

keine Ahnung wo das so rüberkommt, da ich keine Leute verurteile, aber deinen kommentar kann ich glaube ich problemlos an dir und andere Leute zurückgeben.

hat übrigens auch nichts mit dem Thema zu tun, von daher lassen wird das lieber ;)

lustig das du das sagst, ich sehe nen ganz anderen Trend

Open World wohin man schaut und möglichst mit Online Coop

hoffe das ebbt wieder ab, da finde ich den "Uncharted Trend" weitaus angenehmer

Trends kommen und gehen, ist ganz normal im Spielemarkt, früher z.B. hat man sich bei diversen Titeln gewünscht, dass man sie im Coop Spielen kann

fühl dich groß, kleiner
/ignore

naja kann ich schon verstehen. niemand wird gerne damit konfrontiert wenn er monatelang unfug hinblättert und die fakten kommen auf einmal auf tisch.

schade das ich bei dir jetzt auf ignore bin. warst seid jeher schon mein lieblings Prediger und ein guter Freund. Danke Amuro für alles.

Woran machst du diesen vermeintlichen Trend fest?

an den spielen der e3? :ugly:

wo wurden denn die ganzen neuen Schlauch Shooter vorgestellt?

ich sehe zb nur AC Unity mit Coop, Batman Open World, Sunset Overdrive mit 8er Coop, Crackdown mit Onlineanbindung, The Division

welche linearen Games gabs auf der E3? Vielleicht hab ich da einiges verpasst

the order macht einen frischeren eindruck als die meisten ngames.

vom Setting, jup definitiv

Und das Problem ist genau da, wo Bond es anspricht: Open World heißt nicht automatisch gutes Spiel - lieber eine packende 20h Story in einem linearen Spiel, als 40h 08/15-Zeug durch Nebenmissionen.

lieber beides (also sowohl gutes open world als auch gutes linear game) :ugly:

aber leider haben ja die wenigsten linearen Spiele eine 20 Stunden Story

wobei ich bei den cinematic games auch keine 20 Stunden Story brauche, da reicht weniger auch imho (wäre dann aber schön, wenn man dann den Spielpreis auch anpassen würde :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

ich sehe zb nur AC Unity mit Coop, Batman Open World, Sunset Overdrive mit 8er Coop, Crackdown mit Onlineanbindung, The Division

Bin da ganz froh drüber das mehr open world kommen.
Schlauch hatten wir letzte Gen echt genug

so gut wie kein gameplay? Gibt ein 10 Minuten langes Video mit extrem viel gameplay, und das Spiel ist eben nur ein "cinematic" Deckungsshooter, da würde ich jetzt auch nicht viel mehr erwarten

Die ersten 2 Stunden von The Last Of Us waren auch 50% rumlaufen 40% Cutscene und 10% Deckungsshooter.
Trotzdem ist es eines der besten Spiele aller Zeiten.

The Order 1886 zeigt massig Potential.
Kreative Waffen, zerstörbare Umgebung die als Waffen eingesetzt werden kann, SlowMo mit diesem Superwasser.
The Order hat nicht umsonst einige E3 Awards abgeräumt, die Leute sehen da schon Potential.
Bp-HQ6ZCcAAMT0-.jpg

Die ersten 2 Stunden von The Last Of Us waren auch 50% rumlaufen 40% Cutscene und 10% Deckungsshooter.

Und die ersten 2 Stunden sind auch die schlechtesten im Spiel. Dachte zuerst naja, das Spiel geht so^^ bis es auf einmal Fahrt aufgenommen hat. Daher ist das jetzt in der Hinsicht kein Argument^^

@OpenWorld
Naja, OW ist zwar super, jedoch hängt es ab im welchen Genre. KA ich kann es z.B garnicht ab in Autorennen. Z.B Burnout Parad... hasse ich immer noch wegen der Eigenschaft des OW. Mir haben die anderen Burnouts soviel Spass gemacht. Aber mit Paradise und der OW -Eigenschaft konnte und kann ich immer noch nichts anfangen^^ Naja, wie auch immer :v:

Zuletzt bearbeitet:

Assassin's Creed war schon immer Open World, Batman seit Arkham City. Ich könnte dir jetzt auch zahlreiche Spiele nennen, die nicht auf offene Spielewelten setzen. Aber es stimmt, es wurden ein ganze Reihe Open-World-Spiele vorgestellt. Ob's ein Trend ist, wird sich zeigen. Koop war übrigens auch in der letzten Gen sehr beliebt, gerade bei den Deckungsshootern. Ich persönlich finde offene Spielwelten lange nicht so ausgelutscht wie Deckungsshooter, einfach weil offene Spielwelten viel abwechslungsreicher gestaltet werden können. Die offene Spielwelt eines GTA oder Watch Dogs ist halt was ganz anderes als die offene Spielwelt eines Assassin's Creed oder eine Xenoblade X. Und ich rede hierbei nicht vom Setting oder der grafischen Gestaltung, sondern von den Aufgaben, die man innerhalb dieser Welt erledigt.

Im Übrigen gibt's den Trend zu offenen Spielwelten schon seit dem großen Erfolg von GTA III. Da wurden dann auch zahlreiche Spiele plötzlich in mehr oder weniger offene Spielwelten verlagert.

Zuletzt bearbeitet:

wobei ich mich frage ob das mit den besseren Verkaufszahlen wirklich immer stimmt. Ok, AC und Watch Dogs sind große Erfolge für Ubisoft und vielleicht greifen die Leute auch zu, weil es immer Versprechungen gibt von wegen 50 Stunden Gameplay!!!!! oder son Zeug. Das lockt vielleicht an. Das die Hälfte dieser 50 Stunden gähnende Langeweile produziert wird einem vorher natürlich nicht gesagt

Aber ich glaube die Marken würden auch als lineare Titel gut ziehen. Batman arkham Asylum damals war ja auch ein großer Erfolg, auch ohne das Open World Setting das man jetzt immer bekommt bei Batman

Bin zudem gespannt wie das dann mit den Zahlen aussieht, wenns nur noch 40-50h OW geben sollte. Theoretisch würden die Leute ja dann weniger Spiele kaufen, weil sie mit jedem einzelnen Spiel mehr Zeit verbringen

The Order 1886 zeigt massig Potential.
Kreative Waffen, zerstörbare Umgebung die als Waffen eingesetzt werden kann, SlowMo mit diesem Superwasser.
The Order hat nicht umsonst einige E3 Awards abgeräumt, die Leute sehen da schon Potential.
https://pbs.twimg.com/media/Bp-HQ6ZCcAAMT0-.jpg

Last of Us hat man aber imho auch nicht wirklich wegen dem gameplay gespielt sondern weil es ein toller interaktiver Film mit tollen Charakteren/Story ist (und das ist auch kein Negativpunkt), wird bei order imho nicht viel anders werden meiner Meinung nach. Das Spiel will mit Story/Zwischensequenzen/Atmosphäre und Setting punkten. Potential hat das Spiel definitiv

Last of Us hat man aber imho auch nicht wirklich wegen dem gameplay gespielt sondern weil es ein toller interaktiver Film mit tollen Charakteren/Story ist, wird bei order imho nicht viel anders werden meiner Meinung nach. Das Spiel will mit Story/Zwischensequenzen/Atmosphäre und Setting punkten. Potential hat das Spiel definitiv

Quatsch :v: Man hat es deswegen gespielt, weil eben das Gameplay so verdammt mit der Story gepasst hat und man die perfekte Symbiose zwischen Handlung in der Story und Gameplay erhalten hat. Sowohl das Gameplay als auch die Story waren geil umgesetzt. Daher auch der verdiente Erfolg des Spiels.

Und die ersten 2 Stunden sind auch die schlechtesten im Spiel. Dachte zuerst naja, das Spiel geht so^^ bis es auf einma Fahr aufgenommen hat. Daher ist das jetzt in der Hinsicht kein Argument^^

Ich glaube du hast mein Argument nicht verstanden...
Die ersten 2 Stunden von The Last Of Us haben nicht gerockt und trotzdem ists eins der besten Spiele aller Zeiten.
Wir haben bisher die ersten 5 Minuten aus White Chapel, dem ersten Abschnitt in The Order gesehn und die Leute tun so als wäre das ganze Spiel nichts mehr als eine Cutscene.
Ja, dieses Werwolfmonster wurde mit einer Cutscene eingeführt und anschließend gabs eine ziemlich schlauchige Verfolgung mit ein paar QTEs, aber so wurde das Monster eben eingeführt. Wenn man denen später begegnet wird es sicherlich nicht jedes mal so ablaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom