War am Tablet und brauche auch Schlaf.^^
Natürlich jeder Titel für die Wii U und von Nintendo für Nintendofans ist ein Kaufargument. Aber Nintendo kann die E3 nicht gewinnen, da Nintendo nicht die Multis abbekommt. Andererseits lassen Sony und MS dieses Jahr noch gemütlich angehen und Nintendo schafft nicht mal dieses Jahr dagegen zu halten.
Was ich toll finde ist, dass Nintendo einfach sich mit ihren Titeln abhebt. Dies bedingt ist durch den restlichen AAA Markt, welcher sich auf Gewalt, Militär Themen versteift und nur mal dort mit LBP oder da Spark etwas auflockert. Die Indies retten dann den Markt den Popo betreffs Vielfalt.
Ich denke, das wird sich im Laufe der Gen zugunsten der PS4 einpendeln.
Die Bibliothek der PS3 war so verdammt vielfältig und bot einige "Nintendolike"-Spiele, "bunte" oder "Spiele mit Seele" wie auch immer man es nennen will.
Kann mit Military-Shootern und EA nix anfangen und trotzdem hab ich immer noch mehr als genug zum spielen.
Momentan scheint sich jeder auf seine Hauptzielgruppe und stärkste IPs zu konzentrieren. Finde ich auch vollkommen legitim:
Nintendo: Mario, Jumper, Zelda, "kindgerecht"
SONY: Killzone, Infamous, The Order, Bloodborne, "erwachsen"
M$: Halo, Forza, Ryse, "erwachsen"
Wie viele andere auch, erwarte ich, dass SONY dank v.a. Indies, SONY Japan, Thirds und Sanzaru u.ä. am meisten abseits des Mainstream-Marktes bieten wird.
Wer Nintendospiele mag, kommt an einer WiiU langsam nicht mehr vorbei. Nach und nach scheinen sie in der Next-Gen angekommen zu sein. Bieten allerdings fast keine Multititel.
Also: Winner = PS4/WiiU