PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin gespannt, ob er die Tücken eines Open World Spiels in den Griff bekommt. Dass Link (oder wer auch immer) bei dem Monsterangriff, von der weiten Welt, direkt in einer Cutscene mit Schlauch und fester Kamera landet, fand ich befremdlich. Ich hätte lieber einen Ritt, durch eben diese offene Welt gesehen. Aber das wird schon.

Bin gespannt, ob er die Tücken eines Open World Spiels in den Griff bekommt. Dass Link (oder wer auch immer) bei dem Monsterangriff, von der weiten Welt, direkt in einer Cutscene mit Schlauch und fester Kamera landet, fand ich befremdlich. Ich hätte lieber einen Ritt, durch eben diese offene Welt gesehen. Aber das wird schon.
Jep, das wirkte extrem unnatürlich, wird aber hoffentlich nur für die Vorführung gemacht worden sein...

Da hab ich noch ähnliche bedenken! Ist ja nicht einfach so ne Open World-Geschichte...

Putzig fand ich aber, wie er davon geschwärmt hat, dass man die Berge am Horizont bereisen kann, und darüber hinaus. Der Satz kommt irgendwie von jedem OW Entwickler und war ein paar Tage zuvor O-Ton beim Witcher Team. Und man denkt kurz zurück, in wie vielen Spielen man diese Innovation schon erlebt hat...

dass da oben sieht aus wie dwarf fortress :banderas:

Du solltest Dwarf Fortress mal wieder spielen wenn du glaubst das sieht aus wie DF :v:
1378283925513-Dwarf-Fortress-Ascii1.png

Putzig fand ich aber, wie er davon geschwärmt hat, dass man die Berge am Horizont bereisen kann, und darüber hinaus. Der Satz kommt irgendwie von jedem OW Entwickler und war ein paar Tage zuvor O-Ton beim Witcher Team. Und man denkt kurz zurück, in wie vielen Spielen man diese Innovation schon erlebt hat...

Mal sehen was sie draus machen! In 3D-Zelda fand ich wie gesagt (ausser in MM) jede Oberwelt langweiligst! Vlt finden sie ja gute Ansätze! Es sollte bei weitem nicht so gross wie Skyrim sein, dann kann man das vlt. auch weniger generisch wirken lassen! Hoffe halt auf nen Entdeckerdrang der sich beim Bereisen der Welt einstellt! Und vlt. haben ja diesmal Rubine wieder nen Sinn ...

Ich breche jetzt mal das Tabu, das MS auf der E3 nicht anzutasten wagte, da der "Gamer" ja immer gleich Leer schluckt, wenn etwas "neu" ist: Interessante Cloud-Konzepte auf der E3.

Crackdown soll nen nie dagewesenen Zerstörungsgrad in der Stadt bieten, sodass man ganze Viertel dem Erdboden gleichmachen kann. Prototyp dazu wurde ja bereits gezeigt - auch wenn man damals nicht wusste, dass es Crackdown war.

In Fable Legends memoriert der Villain ähnlich dem Drivatar in Forza die Strategien der Spieler und wendet diese im Solo-Mode an. Das Game macht übrigens nen ganz guten Eindruck, v.a. weil der Hauptkritikpunkt (fehlende Challenge) ausgemerzt scheint. Jetzt muss nur noch das Gameplay etwas komplexer werden.

In Horizon kommt Drivatar schon bei Release zum Einsatz, der die Kampagne in Racern im Online-Zeitalter endlich wieder spielbar gemacht hat.

In Sunset Overdrive wird die Spielwelt durch die Community und ihre Spielweise verändert. Insomniac erhält also Infos, wie ihr Spiel gezockt wird, und macht Anpassungen.

Sind jetzt nur ein paar Beispiele, aber nur leere Versprechungen waren das nun auch nicht. Wusste man aber schon beim Drivatar von F5. Nur schade, darf MS nicht drüber sprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich fand es gar richtig lustig, dass man diesen Cinematic Trailer, wenn auch mittelmässig in seiner Umsetzung, bei unseren Nintendos so abfeiert. Schlauch und Zeitlupe setzen dem ganzen noch die Krone auf.
Aber gut, der Wind bläst halt manchmal stark. Mal sehen wie sie das Spieldesign hingekommen, was mich aber wirklich stört ist dieser abgrundtief hässliche Stil, da stimmt gar nichts.

Kommt drauf an wie du es definierst! gestern hab ich mich mit jemanden hier unterhalten, ob TWW nicht Open World sei!

Ich fand schon immer dass eine richtige Open World, ohne Schlauch usw., Zelda weiterbringen könnte! Von dem her bin ich positiv überrascht :-)

Zelda war schon immer open world.Wie man sieht.
Versteh die Leute nicht die sagen,endlich ein Zelda open world

Ich fand es gar richtig lustig, dass man diesen Cinematic Trailer, wenn auch mittelmässig in seiner Umsetzung, bei unseren Nintendos so abfeiert. Schlauch und Zeitlupe setzen dem ganzen noch die Krone auf.
Aber gut, der Wind bläst halt manchmal stark. Mal sehen wie sie das Spieldesign hingekommen, was mich aber wirklich stört ist dieser abgrundtief hässliche Stil, da stimmt gar nichts.

Nu Ni Kuni ab feiern.Aber bei Zelda meckern ?
Sind bei wunderschöne fantasy Welten.
Ein Dark Souls Stil bei Zelda würde absolut nicht passen

Naja, klassisches Gameplay bei Zelda, erschließt neue Gebiete mit neuen Items (Fähigkeiten). Das ist schon etwas, das beibehalten werden sollte, aber das erreicht man nicht, mit unbegrenzt begehbarer Open World. Und außerdem: wie soll ich den ganzen Rasen mähen? :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom