Far Cry 4

Meine Vermutung:

Ubisoft hat Far Cry 4 vorgezogen....

Man hat ja bei vielen Publishern und Entwicklern nicht gerechnet, dass die Verkäufe der Games für die Last Gen (PS3 und 360) so einbrechen werden (Gab dazu einige Berichte: z.B. zu Assassins Creed: Black Flag, Thief und Battfield 4)

und Ubisoft hat nun den Last Gen-Cross Gen Titel wohl mal schnell vorgezogen, um noch so viele Einheiten wie möglich zu verkaufen...einen reinen Next Gen Titel zu machen, wäre ökonomisch wohl zu aufwendig.

Anders ist es auch nicht zu erklären, wieso man etwa Division schon letzte E3 gezeigt hat (und nie für 2014 angeküdigt hat), ganze zwei Jahre vor Release; und Far Cry 4 kommt plötzlich schon in 6 Monaten raus...

Vielleicht ist Ubisoft auch ein bisschen im Panikmodus. Die Watch Dogs Verschiebung tut sicher weh, und bei The Crew und besonders bei The Division ist die Situation ja noch bitterer (aus dem 2014 Game The Divsion wird ein "vielleicht 2015" Game). Deswegen möchte man lieber noch schnell ein Far Cry dieses Jahr positionieren um nicht ganz so blank dazustehen.

Far Cry 3 fand ich sehr geil wobei es zum Ende hin doch etwas eintönig wurde da man alle Gegnerischen Stützpunkte und auch voll aufgerüstet war. Somit hatte Jagen absolut keinen Sinn mehr und Gegner waren auch keine mehr da. Hoffe das sie für Teil 4 da etwas dran machen und die Story etwas spannender wurde am Ende auch langweilig.

Normalerweise müssen wir alle Spiele mit Microtransaktionen meiden damit die Entwickler endlich mit dem shice aufhören!

Bis jetzt hab ich mich auf das Spiel gefreut...

Naja mal abwarten.

Der Teaser ist denke ich mal ziemlich sicher ein Fake. Insbesondere auch deswegen, weil bei den Plattformen die PS4 und One nicht aufgelistet sind, wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe ;-).

Ansonsten finde ich das Setting recht interessant. Das könnte wirklich unterhaltsam werden. Die Einbindung von Microtransaktionen gefällt mir nazürlich auch nicht. Aber man ist ja nicht verpflichtet dieses Angebot auch zu nutzen. Wenn das Spiel an sich sehr gut ist, ist das für mich kein Grund auf das Game zu verzichten. Auch wenn ich auf der anderen Seite den Entwicklern, welche dieses in Games Mittel nutzen, eigentlich den Misserfolg wünsche :-D

600xNxFar,P20Cry,P204,P20leak.jpg.pagespeed.ic.7d8vgThVL8.jpg

Übersetzung
Versteckt im majestätischen Himalaya liegt Kyrat, ein von Tradition und Gewalt durchdrungenes Land. Du bist Ajay Ghale. Ihr reist gerade durch das Land, um den letzten Wunsch eurer Mutter zu erfüllen, als ihr in einen Bürgerkrieg geratet. Das Regime um Diktator Pagan Min soll gestürzt werden.

Quelle: Produktseite von Far Cry 4 in Ubisofts Onlineshop

Ubisoft äußerte sich zur sexuellen Orientierung des Hauptdarstellers von Far Cry 4
Der Packshot zu Far Cry 4 hat schon für viel Gesprächsstoff gesorgt und so wurde den Machern Rassismus vorgeworfen, auch rätselten viele Fans darüber, ob der Mann mit den weißen Haaren schwul sei. Michael Boccher von MXboxLive wollte es dann doch genau wissen und rief bei Ubisoft an. Nachdem er endlich eine PR-Mitarbeiterin erreicht hatte, war die etwas verwirrt aufgrund der Frage nach der sexuellen Orientierung. Sie fragte nach, welches Bild der Journalist denn meinte, worauf er der PR-Frau erst erklären musste, um was es konkret geht. Anscheinend hatte die keine Ahnung davon, sie bestätigte aber, dass der Mann schwul sei. Diese Information wollte man aber eigentlich noch geheim halten, so die Ubisoft-Mitarbeiterin. Da sie den Packshot aber nicht genau kannte, ist es laut dem Kollegen denkbar, dass sie mit dem Mann den Hauptdarsteller (die Person, die der Spieler steuert) gemeint hat und dass der womöglich schwul sei. Ubisoft wird sich hierzu sicher bald offiziell äußern.

Quelle

Von mir aus können beide schwul sein, das könnte dann ne gute Story werden. :-D

Rassismus = Rasse
Was die meinen ist Diskriminierung.

Aber ja, übelster Bullshit.

Nicht umsonst haben sie das Spiel nur mit dem Cover vorgestellt ohne weiteres Infos, Videos und Bilder. Die PR Leute die das gemacht haben, die haben halt Ahnung/Glück gehabt.

Freu mich schon drauf, mich in der Welt zu verlieren. :-)
Das Selfie war ziemlich sympathisch vom Bösewicht. :-)

Zurück
Top Bottom