E3 Der offizielle E3 2014 War Thread

Informier dich mal etwas wie Heute Werbung gemacht wird, dann reden wir weiter. ;)

Wenn du die 3-Minuten-Berichte der Nachrichtenblöcke der ProSiebenSat.1 Media AG als Massenmedium und wirksames Werbemittel ansiehst kann ich dir auch nicht helfen. :lol:

hast recht, bringt natürlich nix wenn hersteller und Produkte zur besten Sendezeit einem Millionenpublikum in Erinnerung gerufen werden.
Eine RTL (gab übrigens Berichte auf allen Sendern, auch ARD/ZDF) Nachrichtensendung erreicht alleine in deutschland mehr Leute als dein Twitch stream weltweit, aber lassen wir das, manche leben anscheinend in ihrer eigenen welt.

Versteh nicht wieso Nintendo- und Sony Fans sich immer noch so angiften.
Imo ergänzen sich PS4 und Wii U perfekt.

Nur die XBox One bleibt nach wie vor überflüssig. :angst:

Das Problem sind Leute wie Bond. Alles ist schlecht nach ihm was Nintendo macht. Xenoblade, die Streams, Zelda. Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn andauernd gegenfeuer herrscht :rolleyes:

Das Problem sind Leute wie Bond. Alles ist schlecht nach ihm was Nintendo macht. Xenoblade, die Streams, Zelda. Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn andauernd gegenfeuer herrscht :rolleyes:

Wenn Bond nervt, dann meldet seine Beiträge einfach. Ende der Diskussion. Ich hab kein Bock nach einem Todesfall in der Familie mir noch die E3 vermiesen zu lassen, die war generell von jeder Seite gut.

Ich seh das ähnlich wie Bond. Eine gut geschaltete MediaMarkt Werbung - bringt an Verkäufen im Endeffekt mehr als ein (nerdiger?) Livestream von mehreren Spielen.

X sieht weit schlechter aus als andere Open World Spiele dieser E3, soll man das als rational denkender Kunde ignorieren?
Das es für WiiU Verhältnisse ordentlich aussieht interessiert eigentlich nur Nintendofans

die Streams hab ich nicht kritisiert, sondern das fehlen einer richtigen PK, womit man automatisch bei den Massenmedien verloren hat

bei Zelda wurde hier der E3 2011 Trailer hoch und runtergehypt, weil schön düster usw, kann man sich die Kommentare der Nintendofans gerne von damals nochmal vornehmen, jetzt auf einmal ist bunt aber wieder total gut und man wollte nie was anderes

....

Mir geht es darum, dass du die Grafik eines X² mit der spielerischen Substanz eines FF XIII vergleichst. Ich hoffe du bemerkst, wie absurd das ist.
Und man kann hier noch so oft versuchen, die Grafik von Xenoblades schlecht zu reden. Es wird nicht wahrer :nix:

Die Gesichter habe ich wie gesagt nicht gesehen.

Nanu, ich hab doch nie von der spielerischen Substanz von FF13 geredet? Mir ging es lediglich um das dumme Gelaber vonwegen Xeno2 sieht PS2ig aus! Dann lass ich mich auf gewisses Niveau herab und konter halt mit den gleichen dämlichen Aussagen, nach denen der Xeno 2 Vorgänger in diversen disziplinen sogar nen FF13 alt aussehen lässt...
Vollkommen legitim

Bond sagt doch lediglich, dass eine Berichterstattung im TV samt Erwähnung mehr Präsenz schafft, als eine reine Internetveranstaltung. Und das ist nun mal auch so. Von dem Nintendo-Zeug wissen wir als Interessierte - was die non-gaming-Presse angeht, so war Nintendo gar nicht auf der E3.

Deswegen berichten auch Spiegel-Online, Time-Magazin, RP und co?

OK, stimmt - evtl. also noch eine Differenzierung zwischen Netz/Print und TV notwendig :grin2:

manche glauben halt, dass Medienarbeit heute nur noch im Internet stattfindet und wichtig ist, weil sie nur das Internet nutzen

Auch wenn die traditionellen Massenmedien wie das Fernsehen oder die gedruckten Tageszeitungen natürlich von Jahr zu Jahr in ihrer Bedeutung abnehmen, sind sie aktuell immer noch die weitaus größten Plattformen um seine Produkte bekannt zu machen.

Warum halten sogar EA und Ubisoft Jahr für Jahr eigene teure PKs ab? bräuchten sie ja nicht, könnten alles auf den PKs der Konsolenhersteller zeigen lassen. Aber sie wissen ganz genau, das solch ein eigenes Showevent weitaus mehr Strahlkraft hat

Mir als Spieler bringen aber die Spieler dieser Zielgruppe nix

das ist wahr, aber der Sinn der E3 ist ein wenig ein anderer

Informier dich mal etwas wie Heute Werbung gemacht wird, dann reden wir weiter. ;)

Wenn du die 3-Minuten-Berichte der Nachrichtenblöcke der ProSiebenSat.1 Media AG als Massenmedium und wirksames Werbemittel ansiehst kann ich dir auch nicht helfen. :lol:

Dann überlege mal wer bei Twitch und uStream permanent präsenter ist, und wer das Prinzip Live is for Sharing konsequent nativ in der Konsole integriert hat.
Nintendo nutzt hier eine moderne Art der Werbung, eine die bei der Konkurrenz permanent zu finden ist, nicht nur bei der E3.
Unterschied dazu ist weiterhin, das Sony und MS in anderen Kanälen präsenter sind, jedenfalls wahrgenommen werden, und das sind gerade jene, bei denen N ihre Erfolge in der Vergangenheit erzielte. Man kann hier also fast von Verfehlung dee Zielgruppe sprechen.

Nanu, ich hab doch nie von der spielerischen Substanz von FF13 geredet? Mir ging es lediglich um das dumme Gelaber vonwegen Xeno2 sieht PS2ig aus! Dann lass ich mich auf gewisses Niveau herab und konter halt mit den gleichen dämlichen Aussagen, nach denen der Xeno 2 Vorgänger in diversen disziplinen sogar nen FF13 alt aussehen lässt...
Vollkommen legitim

Naja...aber selbst bei dem von Calvin geposteten screen sieht man, dass FF XIII eine top Optik hat ;-)

Image/Werbung -> gute Verkaufszahlen -> breitere Installationsbasis -> mehr gute Spiele mit der Zeit

das ist das alte schema...bis zur ps2-gen.

inzwischen sind vkz unwichtiger, solange die portierbarkeit passt und man die dicken thirds bedient. optional kann man natürlich auch die indies beknien, was sony diese und letzte gen geil macht, m$ letzte gen gut und diesmal etwas schwächer gelöst hat und nin seit der gen auch zum ersten mal im großen stil macht.

Naja...aber selbst bei dem von Calvin geposteten screen sieht man, dass FF XIII eine top Optik hat ;-)

Ist ja nicht so dass ich FF13 nie gesehen hätte! nen Kumpel hat mich sogar so ziemlich gezwungen ihm ne Weile zuzuschauen xD !
Ich sage, Optik passt, aber in der PS3 steckt wesentlich mehr drinne, FF13 hätte weitaus besser aussehen können (Meine Meinung)!
Bin aber ohnehin der Meinung dass heutzutage Spiele garnicht mehr schlecht aussehen können, wenn sich Entwickler mühe geben und/oder der Stil passt! Zumindest vom technischen Aspekt her ;-)

Zurück
Top Bottom