E3 Der offizielle E3 2014 War Thread

so hab jetzt alles von nintendo gesehen.
X da freu ich mich zwar drauf da ich Xenoblade schon toll fand aber die charaktermodelle von X sind ja unterirdisch schlecht.also grafik pfui sber eirklich pfui. spielen werd ichs trotzdem.

zelda sah am anfang wirklich klasse aus aber sobald im trailer losgeritten wird und die kamera nöher rankommt sieht es grafisch mehh aus. vorsllem die umgebungsgrafik erinnert mich an kingdoms of amalur. grafisch zwar nen ticken besser aber jetzt nichts was wirklich toll aussieht. wird bei guten gameplay aber ebenfalls gezockt.
aber grafisch weiss kein game wirklich zu überzeugen.

von mir aus stempelt es als sony fanboy geblubber ab aber so seh ich das ganze.

grafiktabelle :

1) uncharted
..
..
...
..
25)Ac unity
26)the order
27) the division
28)batman arkham knight
und dann der rest...

kein fakt nur meine eigene meinung.

ohne jetzt zu viel kritisieren zu wollen. Ich verstehe ja dass jeder Zelda-fan auch vom Franchise begeistert ist. Aber nach den recht dürftigen Vorgängern, wäre es nicht besser ein wenig bescheidener zu sein ?
Es ist nicht möglich über die Qualität der Spiele zu urteilen.

Diese "recht dürftigen" Vorgänger gehören trotzdem ironischerweise immer noch zu den besten Sachen, die der Markt hervorgebracht hat xD.

ohne jetzt zu viel kritisieren zu wollen. Ich verstehe ja dass jeder Zelda-fan auch vom Franchise begeistert ist. Aber nach den recht dürftigen Vorgängern, wäre es nicht besser ein wenig bescheidener zu sein ?
Es ist nicht möglich über die Qualität der Spiele zu urteilen. Aber ich finde man macht zu viel Wind um ein Spiel, welches wenn es erscheint vermutlich nicht mehr Käufer findet als Uncharted oder Assassins Creed. Die Historie des Franchises in allen Ehren, aber man kann doch ein wenig kürzer treten.

Was mir persönlich nicht gefällt ist, dass der Grafikstil der bereits oft erwähnten Techdemo (?) nicht beibehalten wurde. Über die Grafikqualität wollen wir erst gar nicht reden. Im Grunde hätte also alles kommen können und es wäre für die anwesenden Fans hier genial. Da kann man ruhig etwas skeptischer sein. Denn Fakt ist, dass die Vorgänger dieser Spielereihe nicht wie zu alten Zeiten, noch über alle anderen Games schweben. Nüchtern betrachtet begründet die Qualität dieser Reihe einfach nicht mehr diesen enormen Hype.

Ich glaube mittlerweile auch, dass die Nintendo-fans hier in ihren Ansprüchen so dramatisch tief gesunken sind, dass alles, wirklich alles was für die WiiU erscheint nur genial sein kann. 3rd-Party-Titel finden für einige hier auch keinerlei Berücksichtigung, wenn wir die Lineups vergleichen. Nintendo darf sich abgrenzen, aber jeder Titel der nicht auf einer Nintendo-Konsole erscheint, kommt der Konkurrenz zu gute. Wer das anders sieht, darf es gerne aufgreifen.

Stimmt natürlich. Nur haben sie zumindest mit AlbW gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind, auch heute noch gute Zelda Games zu machen. Bin vom Grafikstil auch nicht wirklich beeindruckt und hätte mir eher den Grafikstil der Techdemo erhofft, aber die Grafik im Teaser sah sehr nett aus und wenn das mit der offenen Welt gut umgesetzt wird, kann man imo durchaus über den Grafikstil hinwegsehen.
TWW habe ich zu Beginn auch gehasst, rückblickend war der Stil aber doch sehr gut gewählt.

so hab jetzt alles von nintendo gesehen.
X da freu ich mich zwar drauf da ich Xenoblade schon toll fand aber die charaktermodelle von X sind ja unterirdisch schlecht.also grafik pfui sber eirklich pfui. spielen werd ichs trotzdem.

zelda sah am anfang wirklich klasse aus aber sobald im trailer losgeritten wird und die kamera nöher rankommt sieht es grafisch mehh aus. vorsllem die umgebungsgrafik erinnert mich an kingdoms of amalur. grafisch zwar nen ticken besser aber jetzt nichts was wirklich toll aussieht. wird bei guten gameplay aber ebenfalls gezockt.
aber grafisch weiss kein game wirklich zu überzeugen.

von mir aus stempelt es als sony fanboy geblubber ab aber so seh ich das ganze.

grafiktabelle :

1) uncharted
..
..
...
..
25)Ac unity
26)the order
27) the division
28)batman arkham knight
und dann der rest...

kein fakt nur meine eigene meinung.

Nur dass bei UC erst noch gezeigt werden muss, dass das ingame auch so aussieht. Das kann zwar in-engine gewesen sein, aber da kann es trotzdem noch ein ganzes Stück besser aussehen, als die Gameplayszenen später.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xeno Chars sehen eben japanisch aus.
Ein JRPG eben, schon klar das Xeno 2 jetzt keine Witcher 3 Optik bietet wird aber das braucht es auch gar nicht!

Meine Highlights auf der E3 und Most Wanteds: MGS V, Witcher 3, Xenoblade X & Batman Arkham Knight
Alles Games wo ne Menge Gameplay bisher gezeigt wurde und wir davon ausgehen können diese treten massivst Ärsche!

Diese "recht dürftigen" Vorgänger gehören trotzdem ironischerweise immer noch zu den besten Sachen, die der Markt hervorgebracht hat xD.

Nein, weder TP noch SS sind ansatzweise solch Klassiker wie OoT oder WW. Zelda hat abgebaut, aber deswegen glaube ich nicht gleich, dass Nintendo nie wieder Zelda in eine eigene Liga hieven kann.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt natürlich. Nur haben sie zumindest mit AlbW gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind, auch heute noch gute Zelda Games zu machen. Bin vom Grafikstil auch nicht wirklich beeindruckt und hätte mir eher den Grafikstil der Techdemo erhofft, aber die Grafik im Teaser sah sehr nett aus und wenn das mit der offenen Welt gut umgesetzt wird, kann man imo durchaus über den Grafikstil hinwegsehen.
TWW habe ich zu Beginn auch gehasst, rückblickend war der Stil aber doch sehr gut gewählt.

Nur dass bei UC erst noch gezeigt werden muss, dass das ingame auch so aussieht. Das kann zwar in-engine gewesen sein, aber da kann es trotzdem noch ein ganzes Stück besser aussehen, als die Gameplayszenen später.
das in engine video lief in 1080p 60 fps auf der PS4. da kannste sowas von ausgehen das Naughty Dog das ingame hinbekommt.

und das Naughty Dog für das komplette spiel sogar 60 fps anpeilt zeigt sehr gut das sie keineswegs grafisch zurücktreten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
im Verhältnis zum Hype würde ich sagen: Nein !

Gehen wir nach VKZ: Nein !

Und gehen wir nach Wertungen, Reviews und Feedback: Nur bedingt.

Für Zelda und andere Nintendospiele müssen die gleichen Regeln gelten wie für allen anderen Spiele. Und ich merke auch dass sich in diesem Forum in all den Jahren nichts tut. Hauptsächlich unterhalten wir uns nicht über das ganze Spektrum der Spiele, sondern nur über Spiele, die bestimmten Personen und Fraktionen mehr gefallen. Viele Spiele welche gut bewertet werden und tolle VKZ erwirtschaften wie z.B. das neue Batman-Spiel werden trotz minutenlangen Ingame-Videos kaum erwähnt und ein Zelda mit einem 10-sekündigen Trailer füllt ganze Seiten. Irgendwie seltsam.

Wie CW down war, weil Nintendo die E3 komplett gezockt hat und jetzt weiterhin rockt. :banderas:

Vielleicht kenne ich einfach das Kampfsystem nicht gut genug, um daran was Positives zu sehen. Aber man könnte doch wenigstens die Kämpfe verkürzen, oder? Das dauert imho einfach viel zu lange.

Es hat im Grunde ein MMO-Kampfsystem. Also Anvisieren, Auto-Attack, Aggro und solche Späße. Ist in späteren Leveln extrem fordernd, teilweise, weil du alles sehr genau koordinieren musst, um zu überleben. Mal sehen, wie sie das mit dem Schwierigkeitsgrad machen und was es mit dem Coop-Modus auf sich hat, der noch im Raum steht.

das in engine video lief in 1080p 60 fps auf der PS4. da kannste sowas von ausgehen das Naughty Dog das ingame hinbekommt.

und das Naughty Dog für das komplette spiel sogar 60 fps anpeilt zeigt sehr gut das sie keineswegs grafisch zurücktreten müssen.

60FPS heißt immer, dass man grafisch zurücktreten muss.
Klar sieht es unglaublich gut aus in 60FPS, aber in 30FPS könnten sie es noch besser machen.

Oh Gott, jetzt wird hier sogar der Zelda-Serie ihre Qualität aberkannt. Jetzt habe ich hier wirklich alles gesehen. :ugly:
Und wenn man es bei GTA oder Uncharted oder anderen Sony-Spielen macht ist es gar nicht soooo schlimm :ugly:

So ist das in Foren, da darf man auch mal kritisieren. Das sei einem Mod mal gesagt ;)

Ich denke wie viele hier, dass man ein wenig zu viel Wind um die Serie macht. Es gibt Spiele, die heute deutlich mehr verkaufen und auf ein besseres Feedback stoßen und diese Spiele werden auch kritisiert. Und ? Aber einige Serien exlusiv für heilig zu sprechen geht einfach nicht.

Oh Gott, jetzt wird hier sogar der Zelda-Serie ihre Qualität aberkannt. Jetzt habe ich hier wirklich alles gesehen. :ugly:

Habe ich hier nicht gelesen :nix: Die letzten zwei Teile waren aber nicht mehr absolute Ausnahmetitel, auch wenn dir dein Nostalgie-Gefühl etwas anderes sagt.

60FPS heißt immer, dass man grafisch zurücktreten muss.
Klar sieht es unglaublich gut aus in 60FPS, aber in 30FPS könnten sie es noch besser machen.

du hast mich falsch verstanden. wenn das hier in 1080p/60 fps auf der Ps4 läuft

Uncharted_4__4_-gamezone.png
und naughty dog für das ganze game 60 fps anpeilt dann sind sie noch bei weitem an keine richtige hardwaregrenze gestossen. das erste was sie droppen würden wäre die fps. aber das sie das nicht einmal müssen zeigt sehr gut wieviel potentielle grafikpracht sie da noch herauskitzeln können.

dementsprechend gibt es absolut keinen grund nicht zu denken das wäre nicht ingame grafik. 1080p/60 fps mit der Optik ist einfach ein Brett.
kann mir keiner erzählen das das auch nur einer hier erwartet hätte.

Zurück
Top Bottom