E3 Der offizielle E3 2014 War Thread

Ich geh heute um 18 Uhr pennen, gut dass nichts wichtiges mehr gesendet wird zur E3 :)

Ich bin arbeiten und kann der direct leider nicht beiwohnen. Wird aber wahrscheinlich nicht weniger schlechter als die anderen PK's :nix:

Denn seien wir mal ehrlich. Spektakulär war keiner dieses Jahr. Ist aber auch völlig verständlich. Die Vorstellung der neuen Konsolen war letztes Jahr und richtige blockbuster, die bisher noch nicht einmal irgendwo durchgesickert sind, hat doch nicht wirklich jemand erwartet, oder?

Kam eigentlich nach diesem comic-Gedöns (ca. 04:30) noch irgendwas Interessantes? Bin dann ins Bett gegangen :happy2:

Ich fand sowohl MS als auch Sony nicht wirklich überzeugend. Beide haben einfach viel zu viel CGI Trailer gezeigt.

Immerhin hat MS seine Spielevielfalt ziemlich erweitert, während Sony auf altbekanntes setzt.

Über die Art der Trailer kann man sich natürlich beschweren, aber angekündigt wurde jede Menge. Und MS hat seine Spielevielfalt erweitern können weil sie vorher einfach keine hatten. Sony war da ja schon sehr lamnge absoluter Vorreiter.

Wow. War die Sony-PK wirklich so furchtbar, dass die Zornys schon eingeschnappt sind, bevor Nintendo's Digital Event überhaupt stattgefunden hat? :rofl4:

jep. enttäuschende pk von sony. project beast bekommt nur einen cgi trailer und uc nur einen non gameplay teaser.
batman war da noch das highlight, da man mal was vom spiel gesehen hat.
aber gut, ich hatte schon erwartet, dass sony nicht viel zu zeigen hat. die zeichen standen schon davor nicht gut.

Bist wohl pissed wegen Sony ;)

Man muss ganz klar sagen, dass MS das bessere Exklusivlineup hatte, was mich sehr überrascht hat. Ich dachte This is 4 the Players? Außer Grim Fandango und LBP3 reizt mich da gar nix und ist mal wieder dieser Einheitsbrei.

Von welchem Exklusivlineup abseits von CGI-Trailern sprichst du?
Ich hab da für dieses Jahr nur Ori und FH2 gesehen oder hab ich eine andere Konferenz geschaut?

Um das Lineup von Sony zu verstehen, muss man erstmal sich vor Augen halten was Sony nicht gezeigt hat.
Wenn ich mir Scalebound, Phantom Dust und Crackdown vorstelle, kann ich allein Shadow of the Beast, Rime, Everything Gone to the Rapture und Soma die drei Titel pari ausstechen.

Was ernüchternd ist, ist der Umstand, dass wir mit Gewissheit nächstes Jahr eine bessere E3 sehen und ich dachte, dass dieses Jahr die Waffen gezogen werden. Gut, MS hat das etwas auch gemacht, aber die Titel, die uns heute überrascht haben, sehen wir nächstes Jahr mit Gameplay wieder und zwar ohne die Gewissheit, dass es auch 2015 erscheint. Ich glaube ehrlich, dass für MS die Gen gelaufen ist - so gut wie manche die Show auch fanden.

Vollkommen richtig erkannt, dass EA außer Battlefield nichts mehr bringt dieses Jahr ist aber auch heftig! Alles Concept Kacke die eventuell 2016 erscheint, falls überhaupt :o

MS auch mit ner Menge 2015 oder gar 2016 Zeug. HALO haben sie ja schon vorher geleaked, Sunset Overdrive war auch schon das zweite Mal dabei und Quantum Break kommt wohl auch erst 2016 :lol:

Ansonsten hier und da ein Titel im September/Oktober 2014, Forza Horizon sah recht nett aus, mit Crackdown kann ich nix anfangen, war das etwa der große Ecklusivtitel?! Da war Bloodborne sicher interessanter.

Was gabs noch? Nen rendertrailer im Urwald mit Kopfhörern, also da war der Left4Dead 2 Renderblender wesentlich unterhaltsamer und auch mit Kopfhörern xD

Dafür das MS dringend anfangen sollte Boden gut zu machen, war die PK zu schwach. Zu X360-Zeiten okay, heute wohl nicht mehr ausreichend. Sony steht eine Stufe höher und kann daher viel leichter agieren. Jetzt bleibt wirklich abzuwarten, wie die Preissenkung der Xbone einschlägt und ob sie damit wieder etwas Anschluss finden können.

Vollkommen richtig erkannt, dass EA außer Battlefield nichts mehr bringt dieses Jahr ist aber auch heftig! Alles Concept Kacke die eventuell 2016 erscheint, falls überhaupt :o

MS auch mit ner Menge 2015 oder gar 2016 Zeug. HALO haben sie ja schon vorher geleaked, Sunset Overdrive war auch schon das zweite Mal dabei und Quantum Break kommt wohl auch erst 2016 :lol:

Ansonsten hier und da ein Titel im September/Oktober 2014, Forza Horizon sah recht nett aus, mit Crackdown kann ich nix anfangen, war das etwa der große Ecklusivtitel?! Da war Bloodborne sicher interessanter.

Was gabs noch? Nen rendertrailer im Urwald mit Kopfhörern, also da war der Left4Dead 2 Renderblender wesentlich unterhaltsamer und auch mit Kopfhörern xD

auch wenn ich Sonys vorgestellte Spiele bisher am besten finde:
als wären die so viel besser gewesen in der Hinsicht. :rolleyes: The Order schon zum 2. Mal dabei, Uncharted für 2015, Bloodborne wurd ja schon vorher geleaked (und in den Leaks gab's mehr Gameplay als auf der PK mit dem Rendertrailer).
Ansonsten hier und da ein Titel für 2014 mit nem LBP3 das aussieht wie LBP2 und nem Last of Us Port.

Bist wohl pissed wegen Sony ;)

Man muss ganz klar sagen, dass MS das bessere Exklusivlineup hatte, was mich sehr überrascht hat. Ich dachte This is 4 the Players? Außer Grim Fandango und LBP3 reizt mich da gar nix und ist mal wieder dieser Einheitsbrei.

mit bloodborne hat sony für mich die e3 gewonnen. zumindest gegen microsoft. mal schaun was nintendo heute liefert... :)

Sowohl Microsoft als auch Sony haben imho eine recht bescheidene/ irgendwie blutleere Veranstaltung geboten.
Bei beiden bin ich mit einer Checklist von jeweils 3 interessanten Titeln am Ende der Show gelandet.

Allerdings : Vorerst reicht Sony das Gezeigte, und mit Bloodborne und LBP3 hatten sie sogar eine echte Überraschung im Gepäck (erinnert sich noch Jemand an die Zeiten, an denen solche Bonbons E-3-Standard waren ???).

Microsoft allerdings, mit dem Rücken schon an der Wand, hätte viel agressiver, viel mehr solcher Bonbons gebraucht.
Trotz der Softwarelawine (die größtenteils Multi war) wirkte die ganze Präsentation zahm, fast schüchtern, fast so als hätte man nach dem Debakel letztes Jahr Angst auch nur ein falsches Wort zu sagen.
Ich kann mich jedenfalls an keine E3-Präsentation erinnern, bei der ich so überrannt worden bin mit Spielen, und trotzdem fast die ganze Zeit über absolut unbewegt, gefühlskalt geblieben bin. Die ganze Zeit "aha...hmmm...okay" statt "Wooooot ???"
So sichert man sich seinen Status Quo, mit dem Microsoft eigentlich nicht zufrieden sein kann, aber man greift so bestimmt nicht nach dem Thron.

Die Sony ok fand ich ganz okay. Viele neue Spiele und viel Mut.

Was mich aber massiv ankotzt....wo Verdammt sind die japanischen Hersteller? Sind die tatsächlich in die bodenlosigkeit der Gamingindustrie gefallen? Wo sind konami, capcom , SE, Namco, atlus , sega???
Es ist sooo traurig....

Was mich aber massiv ankotzt....wo Verdammt sind die japanischen Hersteller? Sind die tatsächlich in die bodenlosigkeit der Gamingindustrie gefallen? Wo sind konami, capcom , SE, Namco, atlus , sega???
Es ist sooo traurig....
Die hat sich alle MS gekauft :v:

Die Zeiten ändern sich. Solche PKs von früher (GTA exklusiv für PS2 :o) wird es nicht mehr geben. Darum wird der Hype ein ums andere mal immer wieder enttäuschend enden.

Es ist sooo traurig....

Das ist leider der aktuelle Stand was man von Japan erwarten kann. Die VKZ sagen schon viel aus und nun sieht man auch wie schwer es Nintendo hat.

Ich hoffe das sie sich alles für die TGS aufsparen aber so recht daran glauben, nicht wirklich :neutral:

Es ist sooo traurig....

Ja
*zehnzeichen*

Ich fand die Präsentationen von Sony und Microsoft durchschnittlich. Es war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Wer nun gewonnen hat liegt am eigenen Geschmack. Es gibt aber keinen herausstechenden Titel, kein Spiel mit einem wow-Effekt und kein Exklusiv-Lineup, das besticht.

Hoffentlich kommt Grim Fandango auch für die U. Hab hier noch die Original PC-Version im Regal stehen. Ich bin ein riesen Fan von dem Spiel. Scheiße, dass es LucasArts nicht mehr gibt. Damals waren sie eine Spielehochburg für mich.

Zurück
Top Bottom