E3 Der offizielle E3 2014 War Thread

MS 8/10
Gute Spiele! Gute Präsentation. Aus der Vergangenheit gelernt. Nur Games. Kein Kinect. PK wirkte nicht zu aufgesetzt.

Sony 7/10
Stark begonnen, gut geschlossen. Mieser Mittelteil. Zuviel von dem, was 2013 MS vorgeworfen wurde. Aber: Sehr hohe Anzahl an Spielen.

Ubi 6/10
Beste Präsentation einer PK der E3 bisher. Inhaltlich jedoch qualitativ schwankend.

EA 3/10
Katastrophale PK. Nur ganz wenige Momente, an die man sich in einer Woche noch wird erinnern können.

Für mich ist MS recht klarer Sieger, hatte mit allerdings noch mehr erhofft. Nun bin ich gespannt auf Nintendo.

Ich hoffe einfach mal Sony nächstes Jahr eine PK macht wie MS dieses Jahr. Letztes Jahr war die PK von Sony bis auf den Preis der PS4 sowie der No-DRM Ankündigung auch ziemlich schwach. Irgendwie haben die es nicht mehr so richtig drauf. Valve mit Portal 3 hätte dem heute sehr gut getan.

Sony und Microsoft beide mit soliden PKs. Und heute um 18:00 folgt das Beste zum Schluss.

Die werden schon einiges ändern, aber es wird auch viele Gemeinsamkeiten geben. Letztendlich würde es bei diesem deepen gameplay aber noch sehr viele Ableger brauchen bis es langweilig wird. Viel wichtiger ist die eigentliche Qualität. Und die ist ja in DS2 vom B Team ein Stück abgesunken. Bloodborne wird aber von Miyazaki angeführt, wird epic :banderas:

Könnte mehr in eine ActionAdventure als RPG-Richtung gehen, steht auch so in der 4P-News. Mal abwarten. Sah aber gut aus. Denke das Spiel hat nicht umsonst kein Souls im Namen. ;)

Was ernüchternd ist, ist der Umstand, dass wir mit Gewissheit nächstes Jahr eine bessere E3 sehen und ich dachte, dass dieses Jahr die Waffen gezogen werden. Gut, MS hat das etwas auch gemacht, aber die Titel, die uns heute überrascht haben, sehen wir nächstes Jahr mit Gameplay wieder und zwar ohne die Gewissheit, dass es auch 2015 erscheint. Ich glaube ehrlich, dass für MS die Gen gelaufen ist - so gut wie manche die Show auch fanden.

Hätte MS so eine PK letztes Jahr gezeigt mit der One so wie sie heute ist wäre es sicherlich besser für Microsoft gelaufen.

Unterm Strich aber bisher enttäuschend wie wenig neues dieses Jahr für die neuen Konsolen kommt. Es kommt das was sowieso gekommen wäre nur in hübscher oder größer. Es fehlt einfach der Kracher und bei EA fehlt irgendwie alles.

Also wie man den Spoiler-Trailer verteidigen kann, ist mir schleierhaft. Absoluter Tiefpunkt aller von mir geschauten PKs xD.

MS 8/10
Gute Spiele! Gute Präsentation. Aus der Vergangenheit gelernt. Nur Games. Kein Kinect. PK wirkte nicht zu aufgesetzt.

Es gab keine Längen bei MS, das war wirklich optimal. Leider war der Inhalt einfach nicht sonderlich aufregend. Es ist weiterhin kein Kaufgrund für die Bone in Sicht, es sei denn man ist halt Halo Fan. Während Sony mit Bloodborne die gesamte Coregamerschaft im Sturm erobert hat. Da haben sie eine extrem fette Partnerschaft eingefädelt.

nintendo könnte einen hd port von wii music zeigen und sie würden sonys pk überbieten.
so enttäuschend die pk...

wie du voll reinkackst, wollte mir das für morgen aufheben :v:

Ist doch so. Verstehe da überhaupt nicht die positiven Stimmen. Fand ehrlich gesagt, dass es etwas wie 2013 Reloaded war: Sony zeigt ein paar ihrer Games und es reicht um mitzuhalten, weil die Konkurrenz nichts hat. Letztes Jahr haben wir ein Black Tust Game gesehen, das nie erscheinen wird, einen Halo 5 CGI Teaser und was weiß ich und alle jubelten...MS hat den gleichen Scheiß wieder gemacht: Phantom Dust, Crackdown und Platinum Games....sehen für mich alle wie 2016er Titel aus....imo war der UC-Teaser aussagekräftiger, weil der imo Ingame war und das Game Ende 15 kommen wird.

ausserdem muss mir jemand erklären warum uncharted 4 so toll war

1. ist uc4 schon seit letzter e3 angekündigt worden, es ist also kein neues spiel
2. das einzige was wir bekommen haben war ein 20 sekunden teaser
3. uncharted 4 (!), wie kann man nach 3 spielen die zwar gut aber mehr oder weniger immer das gleiche waren so gehypt sein zum vierten mal schlauchlevel in hübscher grafik entlangzuballern? check ich nicht

Hätte MS so eine PK letztes Jahr gezeigt mit der One so wie sie heute ist wäre es sicherlich besser für Microsoft gelaufen.

Unterm Strich aber bisher enttäuschend wie wenig neues dieses Jahr für die neuen Konsolen kommt. Es kommt das was sowieso gekommen wäre nur in hübscher oder größer. Es fehlt einfach der Kracher und bei EA fehlt irgendwie alles.

Nein wäre es nicht weil wie brod schon sage das meiste von den games 2016 kommen xD Haben manche gar net realsiert

Nun MS hat Spiele, Spiele, Spiele gezeigt. Vieles Multi und einige Exklusivtitel, aber keinen Hammer.
Sony hat zwar etwas schwadroniert, aber meiner Meinung mehr gezeigt wo die Reise hingehen soll. Dieses Jahr kommt von Sony selbst nicht viel, außer es gibt noch eine Überraschung - DriveClub, LBP3 (nette neue Charaktere, aber die Demo bzw. die Dame am Controller hats verhauen) und TLOU Remastered, was auch sehr geil aussah, wenn natürlich hier kein Kaufgrund für viele. Aber mal sehen. ;)

Im Indie Bereich hat Sony ordentlich nachgelegt - Entwined, Abzu, No Man´s Sky etc.
Multititel Vorstellungen von Far Cry 4 (habe die Ubi PK nicht gesehen) war nett, aber hatte am Anfang voll ein Deja Vu und musste an Uncharted 2 denken. Batman AK war richtig top und habe endlich wieder Bock auf ein Batman Spiel nach Arkham City.
GTA V PS4 bzw. Next Gen Ankündigung spricht auch Bände.

Von den PK Fight MS vs. Sony würde ich von den PKs - MS leicht vorne sehen, subjektiv aber Sony den Vorteil zugestehen. Sony hat alle Multis "in besser", Indiepräsenz wieder verdammt stark, größter exklusiver Titel ist "leider" ein wunderschöner Port von der PS3. MS hat mehr Exklusivtitel dieses Jahr, aber keinen Überhit - Halo TMCC ist wohl was am nächsten ran kommt.

Würde behaupten MS könnte sich stabilisieren, aber Sony nicht gefährlich werden in diesem Jahr.

Ist doch so. Verstehe da überhaupt nicht die positiven Stimmen. Fand ehrlich gesagt, dass es etwas wie 2013 Reloaded war: Sony zeigt ein paar ihrer Games und es reicht um mitzuhalten, weil die Konkurrenz nichts hat. Letztes Jahr haben wir ein Black Tust Game gesehen, das nie erscheinen wird, einen Halo 5 CGI Teaser und was weiß ich und alle jubelten...MS hat den gleichen Scheiß wieder gemacht: Phantom Dust, Crackdown und Platinum Games....sehen für mich alle wie 2016er Titel aus....imo war der UC-Teaser aussagekräftiger, weil der imo Ingame war und das Game Ende 15 kommen wird.

Na ja bei den PKs (zumindestens hier) gehts meisten um das "sehen" und nicht um das reale.

Du kannst sicher sein das wenn z.B. Nintendo morgen awesome Star Fox und Golden Sun vorstellung hat es 90 % net jucken wird wenn da am ende 2016 und 17 steht xD

MS 8/10

Sony 7/10
Stark begonnen, gut geschlossen. Mieser Mittelteil. Zuviel von dem, was 2013 MS vorgeworfen wurde. Aber: Sehr hohe Anzahl an Spielen.

Ubi 6/10
Beste Präsentation einer PK der E3 bisher. Inhaltlich jedoch qualitativ schwankend.

EA 3/10
Katastrophale PK. Nur ganz wenige Momente, an die man sich in einer Woche noch wird erinnern können.

Für mich ist MS recht klarer Sieger, hatte mit allerdings noch mehr erhofft. Nun bin ich gespannt auf Nintendo.
MS ganz klar gewonnen mit einem Punkt vorsprung?
IMO unverständlich wie xbox fans eine ankündigung von Spielen 2 Jahre vorher akzeptieren. Bei Soony war das immer total unverschämt.

Also wie man den Spoiler-Trailer verteidigen kann, ist mir schleierhaft. Absoluter Tiefpunkt aller von mir geschauten PKs xD.

Ja war imo komisch. Da hätte man besser eine gameplaysequenz gezeigt.
Dennoch weißt du doch eh nicht mehr was im Trailer alles drinn war. Die ganzen schnipsel kan doch keiner richtig wahrnehmen.

Zurück
Top Bottom