E3 Der offizielle E3 2014 War Thread

Wenn ich hier so mitlese, scheint die Show von Sony ja alles andere als prickelnd gewesen zu sein. Haben die Fans etwa mehr versprochen als Sony liefern konnte? Wird mir Show trotzdem ansehen, alleine wegen Grim :-D

bloodborn wird :lick: und das ota game auf dem er pochen wird in den line up wars :banderas:

So, nach nun satten 2 Stunden Schlaf sitze ich nach einer langen Nacht im Büro und frage mich was ich von den bisherigen PK's halten soll und ob sich der Schlafentzug gelohnt :-D. Ich hab mir die PK's in Ruhe angeschaut und hier nicht mitgelesen...und jetzt auch nur mal kurz die gefühlten 100 neuen Seiten überflogen.

Als Besitzer einer PS4 war ich auch auf die PK von MS gespannt und muss sagen, dass mir die PK wirklich gut gefallen hat, von ihrer Machart sogar mit Ubisoft am besten. Für Besitzer einer One gab es sicher auch einige interessante Ankündigungen, für mich als jemand, der vielleicht mittelfristig in Erwägung zieht sich auch vielleicht noch eine One ins Haus zu holen war leider nichts dabei, was für mich einen absoluten Kaufgrund darstellen würde. Und die Multititel landen ohnehin auf meiner PS4. Dennoch wurde ich die MS Pk aus neutraler Sicht als sehr gelungen bezeichnen, auch wenn mir ein richtiger Kracher gefehlt hat.

Zu EA will ich nicht viel sagen, es war einfach nichts. Dragon Age war wirklich nett und wird definitiv gekauft, auch die Präsentation zu Beginn mit der Musik war atmosphärisch, danach kam aber leider nichts mehr. Auch ME2 hat mich in der Form noch nicht vom Hocker gehauen.

Nachdem ich nach der Enttäuschung schon fast ins Bett gehen wollte kam Ubisoft und hat zum Glück meine Stimmung angehoben :-D. Eins vorweg: Aisha Tyler fand ich klasse und sehr unterhaltsam! Spieletechnisch war ich mit Ubi einigermaßen zufrieden. Die FarCry4 Präsentation fand ich super. Das könnte wirklich was werden. Zum Abschluss hab ich so auf Beyond Good § Evil 2 gehofft, ich war mir wirklich sicher...und dann Rainbow Six...naja, nicht mein Fall aber wird sicher seine Käufer finden.

Zum Abschluss dann Sony: Was soll ich sagen, ich habe nicht viel rumgeträumt und in etwa genau das bekommen was ich mir im Vorfeld ausgemalt hatte. Uncharted war einfach beeindrucken, das Setting finde ich super und optisch war die Präsentation atemberaubend. Nur leider gab es kein Gameplaymaterial. Das war schon ein wenig enttäuschend. Little Big Planet 3 hatte ich so nicht auf der Liste, hat mich wirklich sehr gefreut und mit der GTA V Enthüllung für die neuen Plattformen hat Sony natürlich nochmal ordentlich was im Köcher gehabt. Leider war die PK von Ihrer Art her nicht ganz so gut wie die von MS, auch wenn mir die Spiele besser gefallen haben. Und auch TLOU hat mir wirklich gut gefallen. Ich hab wirklich Lust bekommen mich wieder in das Abenteuer zu stürzen.

Ansonsten haben natürlich auch AC Unity und The Witcher beeindruckt! Unterm strich steht bisher eine wirklich tolle E3 mit vielen sehr guten Spielen. Was bisher nur ein wenig fehlte war der absolute Kracher. Vielleicht liefert den ja noch ausgerechnet Nintendo mit Zelda. Das könnte der einzige Grund werden, mich noch einmal zu einem Kauf einer WiiU zu motivieren. Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt und freue mich schon auf die Gaming Jahre 2014 und ganz besonders 2015!

Dark Souls 2 ist ein paar Monate alt, da wird mit Bloodborne schon der nächste Teil angekündigt.

Wird die Serie jetzt das japanische COD?

eigentlich war die sony pk dieses jahr einer der besseren von ihnen. problem ist das grim fandango für viele die "überaschungbombe" gewesen ist und das kann/darf eigentlich nicht sein bei einer gewissen erwartungshaltung

MS PK > Ubi PK > Sony PK > EA PK
Einziger Lichtblick bei Sony war LBP3, weil unerwartet, es noch in diesem Jahr kommt und ne Abwechslung im LineUp ist.
Ansonsten war Sony öde wie eh und je.. also alles wie erwartet. Keine Überraschungen.
Ubi und MS haben mit richtigem Pacing, netter Unterhaltung und tollen Games/ Neuankündigungen geglänzt.
Mal sehen, wo sich Nintendo einreiht. Es kann aber nur besser als Sony und EA werden.

eigentlich war die sony pk dieses jahr einer der besseren von ihnen. problem ist das grim fandango für viele die "überaschungbombe" gewesen ist und das kann/darf eigentlich nicht sein bei einer gewissen erwartungshaltung

wo war rime, everybodys gone to rapture? die Indie punätsch schwemme? quantic dream? und dann kein gameplay bei drake :hmm:
bloodborn wird aber wohl genial.

Ich finde übrigens LBP3 optisch wirklich schwach :neutral:

Das sieht genau so aus wie auf der PS3.

Habe keine direkten Unterschiede gesehen. Ein bisl mehr Innovation (zumindest in Sachen Optik) hätte ich schon erwartet.

Ich finde übrigens LBP3 optisch wirklich schwach :neutral:

Das sieht genau so aus wie auf der PS3.

Habe keine direkten Unterschiede gesehen. Ein bisl mehr Innovation (zumindest in Sachen Optik) hätte ich schon erwartet.

Daran merkt man aber generell das es nicht wirklich einfach ist mit bestimmten Artstyles (so wie bei Mario) wirklich große Unterschiede zu erreichen.. Es wurde viel über Mario gemeckert (die New Teile die aussahen wie die Wii Version)

Daran merkt man aber generell das es nicht wirklich einfach ist mit bestimmten Artstyles (so wie bei Mario) wirklich große Unterschiede zu erreichen.. Es wurde viel über Mario gemeckert (die New Teile die aussahen wie die Wii Version)

Genau daran hab ich auch gerade gedacht ...
Bestimmte Grafikstile profitieren eben weniger von Technik als andere! Bei Realo angehauchten Spielen wird immer etwas mehr gehen, auch wenn da die Schritte natürlich ebenfalls von Gen zu gen kleiner werden! Bei so Comic-look zeugs vorallem in 2D wird man wenn nur noch aufgrund des Stiles weggehauen...

Sieht für MS dieses Jahr mit SO, FH2, und Master chief collection besser aus. Was kommt für Sony dieses Jahr ?

Warum kann eigentlich niemand Kamiya endlich mal für ein Action Adventure anheuern? Okami war so genial... stattdessen lassen Sega, Nintendo und MS ihn alle an blöden Hack'n Slays arbeiten :(

Naja, die exklusiven Spiele sind 2014 wirklich eher dünn.

Da sieht man einfach, dass die Konsolen wirklich sehr sehr früh released wurden.

Aber die 3rd Parties hauen es ja raus.

Wenn ich alleine in den Oktober schaue :o

Zurück
Top Bottom