- Seit
- 30 Apr 2002
Auf die Schnelle fallen mir 3 verschiedene Definitionen von Blockbuster ein - die Realität ist etwas komplizierter als Trollsprech, wo alles entweder A oder B zu sein hat. Wenn jemand Pandora's Tower als hochwertigen Titel ansieht, halte ich ihn genauso wenig auf wie jemanden, der UnCharted als hochwertig betrachtet.
Nö, es gibt mehrere Dinge die Blockbuster bezeichnet werden, aber nur eine Definition die hier Relevant ist:
wikipedia schrieb:Ein Blockbuster (engl. etwa: "Häuserblockzerstörer", das Wort für eine gefürchtete Fliegerbombe (Luftmine) des Zweiten Weltkriegs) ist wegen der lautmalerischen Bedeutung des Wortes später auch verwandt worden für:
eine kommerziell sehr erfolgreiche Kinoproduktion, siehe Blockbuster
eine Fernsehsendung mit sehr vielen Zuschauern in den 1960er Jahren, siehe Straßenfeger
ein besonders erfolgreiches Medikament, siehe Blockbuster (Pharmazie)
eine Franchisekette mit Hauptsitz in Dallas (Texas), siehe Blockbuster Inc.
eine Militäroperation im Zweiten Weltkrieg, siehe Operation Blockbuster
Und Blockbuster wurden diese Kino Filme eben genannt, weil sie ganze Häuserblocks leer gefegt haben und alle die Kinos stürmten, habe ich bereits die seite vor dieser erklärt

Und Pandora's Tower, sowie Last Story sind wirklich alles andere als Blockbuster, da kann das Ganon noch so sehr wünschen :v:

ändert nichts daran, dass deine beschwerde sich hier höchstens an die grenzen deines logikbefindens richtet, meine beschwerde mich quasi automatisch in die ecke der ahnungslosen und anspruchslosen jubelperser-kiddies stellt...qualitativer unterschied. 
Da kommt der GameCube nicht mal ansatzweise dran