E3 Der offizielle E3 2014 War Thread

Ich muss nicht irgendwas lesen um zu wissen das sowas wie Bayonetta nicht mal annährend Shenmue Level ist.

Zombi U und Assasince Creed sind auch beide "HD" Games, willst mir sagen die kosten auch annähernd gleich viel oder was? lul. Hatte genug für heute ~

Also sollte SEGA ein neues Shenmue machen, dann hoffe ich, dass sie mit dem Geld besser umgehen als bei den ersten Teilen... das Spiel hat ihnen mit das Genick gebrochen, noch so eine Katastrophe und sie stellen nur noch Arcade Maschinen her :ugly:

Weil DU ja so topinformiert bist und Insiderwissen über die Branche hast und weißt, was wieviel kostet, nicht wahr? Nö, nicht wahr. ;-)

common sense

Also sollte SEGA ein neues Shenmue machen, dann hoffe ich, dass sie mit dem Geld besser umgehen als bei den ersten Teilen... das Spiel hat ihnen mit das Genick gebrochen, noch so eine Katastrophe und sie stellen nur noch Arcade Maschinen her :ugly:

Joa genau so wie Nintendo besser nachdenken sollte bei ihrer nächsten Konsoleninvestetion ~

Zuletzt bearbeitet:
Joa genau so wie Nintendo besser nachdenken sollte bei ihrer nächsten Konsoleninvestetion ~

Du weichst immer auf Nebenkriegsschauplätze aus, wenn du keine Antwort mehr weißt. Sega hat bisher keinen neuen Shenmue-Teil gebracht, weil sie damit wahrscheinlich keinen Gewinn machen können. Da ist es auch egal wieviel Geld Sega auf der Bank hat. Keine Firma investiert gerne in Verlustprojekte.

Personen wie du haben eine unheimliche Erwartung an diese Serie. Entweder Sega buttert Millionen in dieses Spiel oder die Enttäuschung der Fans ist vorprogrammiert. In beiden Fällen verliert Sega.

Sega hat auch keine eigene Konsole mehr auf dem Markt, sodass die Verluste beim Spiel durch Konsolenverkäufe und Fanbindung wieder ausgeglichen werden könnten

Markenschutzeinträge beim japanischen Patent- und Markenamt :

Sega
- Shenmue

Quelle: gamefront.de

Was beweist das? Nintendo hat auch Eternal Darkness als Marke eingetragen. Trotzdem gibt es schon seit Ewigkeiten keinen neuen Teil. Es ist nicht so, als würde Sega mit Shenmue auf einer Goldgrube sitzen. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, dass sich ein Konsolenhersteller wie Sony, Microsoft oder Nintendo einen starken Japanexklusivtitel sichern möchte und Sega mit dem Budget unter die Arme greift.

Shenmue 3 ist definitiv ein Risikoprojekt. Sega braucht jemanden, der bereit ist einen Großteil des Risikos zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:

Du weichst aus. Kriegshand hat aber schon meine Antwort darauf mitgepostet. Eine Marke zu erneuern bedeutet lediglich, dass man das Recht daran behält. Sonst könnte sich irgendeine andere Firma die Rechte daran schnappen und geistiges Eigentum besitzt auch einen gewissen Wert.

Heißt halt nicht, dass gerade Shenmue 3 kommt. Erwarte lieber das Shenmue MMO, das Shenmue TCG oder die Shenmue Mobile Application "How about a game of lucky hit?" :banderas:

Je niedriger die Erwartungen, desto weniger Schmerzen beim Fall. Seit wie vielen Jahren wird Shenmue 3 garantiert auf der E3 erwartet? Seit Release des zweiten Teils, nehme ich an?

Ich glaube nicht, dass Shenmue heute noch großes wirtschaftliches Potential hat. Damals war das groß und neu... heute gibt es GTA (übertrieben ausgedrückt). Shenmue hat einen sehr guten Ruf, hat die Dreamcast aber auch. Einen neuen Teil halte ich daher aktuell nicht für wahrscheinlich. Natürlich, Potential wäre da, aber eben auch ein großes Risiko. Shenmue wäre so ein "Alles oder Nichts" Titel, entweder man macht ihn richtig und dann wird es richtig teuer oder man macht es nur halbwegs, dann wird es enttäuschend oder man lässt es lieber einfach bleiben.

Das Verkaufspotenzial eines Shenmue 3 wird glaube ich ähnlich wie das FF7 Remake gnadenlos überschätzt.

Vorgänger/Vorlage ist uralt, und im Falle von Shenmue haben viele nicht mal die Konsole besessen auf der die Vorgänger erschienen sind.

Shenmue war seinerzeit vlt. das von der Grafik her schönste und realistischste Spiel überhaupt! Seit damals hat sich aber in Sachen Grafik, Gameplay und Vorlieben der Zocker einiges getan! Mit realistisch angehauchter Grafik kann man sich heute nicht mehr absetzen ohne ein Vermögen zu investieren! Und auch könnte man sich nicht sicher sein, ob man überhaupt die leute erreicht, denn heutzutage müssen Spiele ja weichgespült sein...

Ich finds einerseits schade, da die Story nicht beendet wurde, andererseits ist es mir egal, da mir Shenmue nicht wirklich gefallen hat, nur das Gabelstaplerfahrn war wirklich gut ...

Shenmue war seinerzeit vlt. das von der Grafik her schönste und realistischste Spiel überhaupt! Seit damals hat sich aber in Sachen Grafik, Gameplay und Vorlieben der Zocker einiges getan! Mit realistisch angehauchter Grafik kann man sich heute nicht mehr absetzen ohne ein Vermögen zu investieren! Und auch könnte man sich nicht sicher sein, ob man überhaupt die leute erreicht, denn heutzutage müssen Spiele ja weichgespült sein...

Ich finds einerseits schade, da die Story nicht beendet wurde, andererseits ist es mir egal, da mir Shenmue nicht wirklich gefallen hat, nur das Gabelstaplerfahrn war wirklich gut ...

Der realistische Trend geht mir eh schon so sehr auf den Keks. Ich bin froh, dass es Entwickler wie Suda 51 gibt, sonst wäre alles nur mehr ein realistischer Einheitsbrei.

Der realistische Trend geht mir eh schon so sehr auf den Keks. Ich bin froh, dass es Entwickler wie Suda 51 gibt, sonst wäre alles nur mehr ein realistischer Einheitsbrei.

Realistische Spiele sind halt anscheinend am Besten um Technik zu demonstrieren! Ausserdem erfordert es weniger Kreativität, sowohl vom Entwickler als auch vom Gehirn des Zockers, was das halt für die Masse kompatibler macht!

Andererseits bleibt halt wenig Wiedererkennungswert, wodurch sie in der Spielemasse tatsächlich zum Einheitsbrei werden...

Mir geht der Realotrend auch auf m Sack! Aber deswegen bin ich ja auf der WiiU gut aufgehoben xD ...

Danke Jesus. :kneel:

kitta5q9o.gif

Ja sicher... :rofl2:
Das gif xD :rofl3:

bestes

Ich muss nicht irgendwas lesen um zu wissen das sowas wie Bayonetta nicht mal annährend Shenmue Level ist.

Zombi U und Assasince Creed sind auch beide "HD" Games, willst mir sagen die kosten auch annähernd gleich viel oder was? lul. Hatte genug für heute ~

Lustigerweise kommt das auch wieder von einer Nintendo Fan seite...

Der FPS-Boost bei DX12 kommt aber von der CPU. Darüber wird sich eher Intel freuen, so müssen sie sich noch weniger anstrengen als bisher. :neutral:

Am CPU Markt herrscht ja sowieso schon praktisch Stillstand, andererseits gab es so ne Phase auch schon vor ner Dekade, erinnere mich da an die Pentium II/III Zeit.

Du weichst immer auf Nebenkriegsschauplätze aus, wenn du keine Antwort mehr weißt. Sega hat bisher keinen neuen Shenmue-Teil gebracht, weil sie damit wahrscheinlich keinen Gewinn machen können. Da ist es auch egal wieviel Geld Sega auf der Bank hat. Keine Firma investiert gerne in Verlustprojekte.

Personen wie du haben eine unheimliche Erwartung an diese Serie. Entweder Sega buttert Millionen in dieses Spiel oder die Enttäuschung der Fans ist vorprogrammiert. In beiden Fällen verliert Sega.

Sega hat auch keine eigene Konsole mehr auf dem Markt, sodass die Verluste beim Spiel durch Konsolenverkäufe und Fanbindung wieder ausgeglichen werden könnten

Was für ausweichen, ich hab dir schon geantwortet, blind?

Du weichst aus. Kriegshand hat aber schon meine Antwort darauf mitgepostet. Eine Marke zu erneuern bedeutet lediglich, dass man das Recht daran behält. Sonst könnte sich irgendeine andere Firma die Rechte daran schnappen und geistiges Eigentum besitzt auch einen gewissen Wert.

Heißt halt nicht, dass gerade Shenmue 3 kommt. Erwarte lieber das Shenmue MMO, das Shenmue TCG oder die Shenmue Mobile Application "How about a game of lucky hit?" :banderas:

Je niedriger die Erwartungen, desto weniger Schmerzen beim Fall. Seit wie vielen Jahren wird Shenmue 3 garantiert auf der E3 erwartet? Seit Release des zweiten Teils, nehme ich an?

Ja ging auch gerade darum ob Shenmue kommt oder nicht :ugly: Get real ~ Ging nur darum das es Nintendo niemals finanzieren wird wie in Ganons Tränenträumen weil es eben nicht das gleiche Level wie X oder Bayonetta kostet = nicht so billig ist. Dann kam das Etipetete gerede mit lohnt sich für Sega und lohnt sich nicht was total diffus ist. Wenn ihr euch da über die entsprechende ebenfalls difuse antwort beschwert ist das euer Problem. Eure Gehirnakrobatik ist echt hart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom