E3 Der offizielle E3 2014 War Thread

MS macht ja noch viel mehr als Spiele zwei Jahre vorher anzukündigen.
Letztes Jahr haben die einen zuerst heiß auf ne neue IP gemacht (Black Tusk), nur um das Projekt wenig später zugunsten von Gears of War zu canceln. :ugly:

Gibt einen feinen Unterschied zwischen canceln und "auf Eis legen". :brit:

Ich für meinen Teil bin ganz froh darüber dass Microsoft etwas "visionärer" an die Sache ran geht. Sonst war da eigentlich immer nur Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut zu wissen woran sie arbeiten. Sie können der Community und den Fans Fragen stellen was sie im Spiel sehen möchten usw. Da weiß man wenigstens woran man ist (...)

Ehrlich gesagt halte ich diese Einstellung bzw. diese Form der Entwicklung für eines der größten Nachteile, die das Sprachrohrzeitalter des Webs mit sich gebracht hat.
Mir fehlt da im Grunde der künstlerische Aspekt, den man dem Medium Videospiel immer andichtet. Nämlich, dass der Entwickler eine oder seine Vision durchzieht. Das verwässert durch den Einfluss der Online-Megaphonisten immer stärker, weil die Idee immer mehr einer Anpassung unterliegt.
Ich bin an und für sich gegen diesen berühmten Standpunkt "Früher war alles besser". Aber für mich hat es schon etwas für sich, wenn man erst kurz vor Release genau weiß, was denn da kommt. Bei einem Watchdogs - so sehr mich das Spiel auch nie interessiert hat - bin ich durch diese ganzen Zwischennews seit Ankündigung schon viel zu übersättigt. Früher haben es die Entwickler auch noch hinbekommen, latente Bedürfnisse zu wecken. Das Spiel hat also den Wunsch ausgelöst, es unbedingt haben und spielen zu wollen. Dadurch sind auch noch Überraschungen möglich. Jedes Individuum weiß zwar was es in etwa toll und schlecht findet, aber unter dieser Oberfläche schlummern auch noch genug Optionen, von denen es keine Ahnung hat. Und genau sowas fehlt im AAA-Bereich einfach.

EA World Premiere at E3 coming live to Spike TV on June 9, 1 hour press conference with six new game reveals as part of our E3 All Access.

So sagt es jedenfalls Gametrailers Geoff Keighley auf Twitter.

Würde mich wundern wenn EA dieses Jahr ohne Shooter ins Weihnachtsgeschäft geht.

Gibt einen feinen Unterschied zwischen canceln und "auf Eis legen". :brit:

Ich für meinen Teil bin ganz froh darüber dass Microsoft etwas "visionärer" an die Sache ran geht. Sonst war da eigentlich immer nur Sony.
Haha..dein Optimismus in ehren. Sollte Gears of War 4 erfolgreich sein (und das wird es, keine Frage), geht Black Tusk vermutlich den Weg von 343i und wird fortan nur noch für die Entwicklung dieser Reihe zuständig sein.
Halo-Forza-Gears, du weißt schon, das alte Schema. :-P

Molineux ist ja jetzt weg, mal sehen was Lionhead ohne ihn so aus Fable macht. Aber erwarten sollte man sich echt nicht zu viel, Fable3 war gelinde gesagt ein ganz schöner Schas :shakehead:

So sagt es jedenfalls Gametrailers Geoff Keighley auf Twitter.

Würde mich wundern wenn EA dieses Jahr ohne Shooter ins Weihnachtsgeschäft geht.

Ähm EA hat im Konferenz Call gesagt das ein Frostbite 3 Spiel kommen wird, was das fehlende Battlefield Loch füllen soll. Das wird ein Shooter sein.
Vllt ein BF Spinoff oder was anderes. Aber EA wird auch einen Shooter haben.

Molineux ist ja jetzt weg, mal sehen was Lionhead ohne ihn so aus Fable macht. Aber erwarten sollte man sich echt nicht zu viel, Fable3 war gelinde gesagt ein ganz schöner Schas :shakehead:

Das kannst du ruhig mehr betonen, dass es scheiße war. :ol: Aber schon Teil 2 konnte mich nicht recht überzeugen. Das einzig wahre Fable ist in meinen Augen ohnehin TLC für die erste Xbox.

Einen großen Auftritt? :ugly: Gerade der Crap, und danach sieht es imo aus, Fable Legends. xD Verschwendete Zeit in meinen Augen.

Naja erstmal abwarten, ich freu mich auf Legends. Und soviel hat man jetzt noch nicht davon gesehen, ist da die Bezeichnung Crap nicht ein bissl zu früh? ^^ klingt auf jeden fall interessant aber ich bin sowieso ein riesen fable fan ;)

Naja erstmal abwarten, ich freu mich auf Legends. Und soviel hat man jetzt noch nicht davon gesehen, ist da die Bezeichnung Crap nicht ein bissl zu früh? ^^ klingt auf jeden fall interessant aber ich bin sowieso ein riesen fable fan ;)

Ich bin auch ein riesen Fable - Fan, zumindest vom 1. Teil. Teil 2 habe ich mich durchgequält und Teil 3 war meh. Irgendwie ging von Teil zu Teil der Charme flöten. Denn Charme ist das einzige was Fable noch besitzt. Von Legends erwarte ich eigentlich nichts mehr. Crap mag zu hart klingen, vor allem für jene, die sich drauf freuen. Aber sagen wir es mal so, ich werde dieses Spiel so oder so meiden. ;)

Molineux ist schon länger weg und bereits das letzte Fable, dieser Kinect Rotz, war nicht mehr unter seiner Führung. Er hat sich afaik auch nicht sonderlich glücklich darüber gezeigt, was aus Fable wurde, soweit ich mich erinnern kann.

Andererseits war sowieso jedes Fable außer Teil 1 ziemlich grottig und selbst Teil 1 war nicht so besonders :)

Was haben hier denn,alle mit x und bayonetta? Die beiden spiele wurden letztes jahr angekündigt und werden dieses jahr noch erscheinen. Daran gibt es eigentlich nichts auszusetzen

Zurück
Top Bottom