WatchDogs PS4 vs Mario Kart 8. Wer wird Platz 1 eurer Meinung nach in KW22?

Wer krallt sich Platz 1?

• Watch Dogs PS4

Stimmen: 43 31,9%
  • Mario Kart 8

Stimmen: 81 60,0%
  • Keiner von beiden.

Stimmen: 11 8,1%

• Stimmen insgesamt
    135
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gab eben jetzt den Generationenwechsel und die PS4 ist prächtig gestartet, da jetzt ordentlich ins Marketing zu investieren ist das schlauste was man machen kann.

Der PS4 steht eine rosige Zukunft bevor, die Wii U ist tot. Akzeptier es halt. Du kannst dich gerne darüber freuen dass Nintendo Bargeld unterm Kopfkissen hat, aber viel zu helfen scheint es ihnen nicht.

Ausreden um Ausreden und dazu negative Übertreibungen auf der "Gegenseite" und positive Übertreibungen auf der "eigenen Seite"... man merkt, dass du Sony nahe stehst :)

Du kannst gerne weiterhin von "prächtig laufen" reden, aber ich denke, der Rest von uns wird diese Worte erst wieder nutzen, wenn Sony mit der Gaming-Sparte Gewinn macht (gerade sind wir bei Verlust, obwohl nicht groß subventioniert wird - die anderen Sparten speisen ja noch weiter die Verluste ein und blasen diese seit Jahren auf Beträge im Milliarden-Bereich auf) und Sony ihr Japan-Geschäft in überhaupt irgendeiner Form in den Griff kriegt. Europa und USA können das Japan-Geschäft nicht komplett abfangen - von daher geht es nunmal bergab, auch für Sony.

Sie haben ihr Tafelsilber schon verkauft, Hauptquartiere, Aktienanteile, Geschäftssparten, irgendwann funktioniert das nicht mehr und das ist dann der Moment, an der du akzeptieren solltest, dass es besser ist, wenn jeder Hersteller seinen Erfolg hat.

Sie haben ihr Tafelsilber schon verkauft, Hauptquartiere, Aktienanteile, Geschäftssparten, irgendwann funktioniert das nicht mehr und das ist dann der Moment, an der du akzeptieren solltest, dass es besser ist, wenn jeder Hersteller seinen Erfolg hat.
Sony ist ein breit aufgestellter Konzern der sich eben ein bisschen gesund-schrumpfen muss, kannst du mit Nintendo mal gar nicht vergleichen.

Die Spielesparte läuft super, kannst mir erzählen was du willst. Aktuell ein bisschen Verlust zum Anfang der Gen ist kein Zeichen dafür dass da irgendwas bergab geht, übrigens hängen die auch zum Teil mit der verkauften PC Sparte zusammen.

Wenn ihr euch weiter so gegenseitig anpampt, mache ich hier dicht.

Wobei es doch jetzt eigentlich gerade interessant wird...

Also warum wer welchem Spiel den Tod wünscht und x besser als y ist und so. :nix:

Das Thema deht sich zwar auf andere Bereiche aus...

Sony ist ein breit aufgestellter Konzern der sich eben ein bisschen gesund-schrumpfen muss, kannst du mit Nintendo mal gar nicht vergleichen.

Die Spielesparte läuft super, kannst mir erzählen was du willst. Aktuell ein bisschen Verlust zum Anfang der Gen ist kein Zeichen dafür dass da irgendwas bergab geht, übrigens hängen die auch zum Teil mit der verkauften PC Sparte zusammen.

"gesund-schrumpfen" heißt, dass der Konzern Sparten plus deren Mitarbeiter ins Klo wirft, die nicht gut laufen.

Wie "super" die Spielesparte läuft, wird man künftig sehen. Aus einem ausgezeichneten Launch lässt sich das aber für die Zukunft definitiv nicht ableiten.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist wohl der Oberträumer :) Nintendo hatte in den letzten 3 Jahren in Folge Minus geschrieben, Sony hingegen 3 Jahre in Folge ein Plus, aber ja die Zahlen waren wohl nur geträumt xD

Sind sie auch, die Behauptung, die du über Sony anstellst, hat mit der Realität nichts zu tun.

Bei - fast unglaublichen - 4 Mio. Watch Dogs ist es sehr unwahrscheinlich, dass der PS4-Kuchen unterhalb von 30% liegt.

Auch das hätte ich vor einem halben Jahr nicht geglaubt. Bei Cross-Gen-Spielen juckt die Hardwarebasis (die ja 10+ mal so hoch ist) kein Schwein mehr, es wird für die neue Gen. gekauft.

Insofern interessant, dass man den "Bodensatz" mal sieht, den die alte Gen. hatte. >90% aller Besitzer scheinen sich null für neue Spiele zu interessieren.

Richtig analysiert, etwas ähnliches zum Thema hab ich auch schonmal gepostet. Die Leute mit der stärksten Kaufkraft sind großteils schon auf die Nextgen umgestiegen. Es ist natürlich verrückt, dass 11 Mio PS4bone Besitzer 160 Mio PS360 Gamer übertreffen können, aber so ist das nun einmal. Zumindest wenn es um neue Games geht...

Diese 11 Mio Leute haben offenbar den Löwenanteil der VKZ der Lastgen gestemmt und sind jetzt weitergezogen. Man kann das volle Potential eventuell an den GTA V VKZ messen, es fehlen also der PS4Bone Gen noch ca. 15 Mio sehr kaufstarke Gamer.

Zuletzt bearbeitet:
"gesund-schrumpfen" heißt, dass der Konzern Sparten plus deren Mitarbeiter ins Klo wirft, die nicht gut laufen.

Wie "super" die Spielesparte läuft, wird man künftig sehen. Aus einem ausgezeichneten Launch lässt sich das aber für die Zukunft definitiv nicht ableiten.
Ach, nicht? Worauf würdest du denn deine Prognosen aufbauen?

Du bist wohl der Oberträumer :) Nintendo hatte in den letzten 3 Jahren in Folge Minus geschrieben, Sony hingegen 3 Jahre in Folge ein Plus, aber ja die Zahlen waren wohl nur geträumt xD

Sony hat letztens 1,1 milliarden verlust gemacht. Informierst du dich eigentlich bevor du deinen senf abgibst? :ugly:

Was ich halt nur interessant finde:

Die Publisher haben "Cross-Gen"-Releases zum Schlagwort des Generationswechsels gemacht.

Und alle haben gesagt: "Klar, man muss ja die 160 Mio. Kunden der alten Gen. unterstützen, weil da lässt sich die Kohle machen. Die Versionen für die neuen Konsolen sind dann halt so nötige Verluste, um für die Zukunft zu investieren - haben halt noch nicht die große Hardwarebasis"

Und jetzt spielt die alte Gen. mit den 160 Mio. Kunden halt nur noch die zweite Geige.

das war doch immer so

auch ein just cause hat sich auf den paar xbox360 konsolen damals wohl besser verkauft als die ps2 version für über 100 mio konsolen

die leute wollen halt die beste qualität eines spiels haben und wenn die unterschiede mutmaßlich sehr hoch sind, greift kaum noch einer zu den last gen fassungen. war nie anders

(interessant ist lediglich, dass der pc quasi nie ne große rolle spielt obwohl man theoretisch dort die beste version haben kann, allerdings gibt eben kaum einer 1000+ euro für technik aus lol)

Vermutlich da wo du warst, als hier Verkaufszahlen noch als total unwichtig bezeichnet wurden. :aehja:

Der Mensch ist glücklicherweise fähig zu differenzieren:

WiiFit/Sports/Play/Nintendoland/Tamagotchi/Nintendogs VKZ: absolut unwichtig und für die Spielegemeinde eher schädlich, außerdem nichts das Wert hat, weshalb die WiiU ja jetzt auch so toll den Bach runterschwimmt.

Echte Game VKZ: Höchst wichtig, die darf man auch feiern, sogar wenns Mario Kart ist :)

WiiFit/Sports/Play/Nintendoland/Tamagotchi/Nintendogs VKZ: absolut unwichtig und für die Spielegemeinde eher schädlich, außerdem nichts das Wert hat, weshalb die WiiU ja jetzt auch so toll den Bach runterschwimmt.

das mädchen, hausfrauen und tierliebhaber nun plötzlich interesse an sowas wie gaming hatten wovon (und den gamern) sie vorher einen großen bogen gemacht haben, ist schlecht? :hmm:

Vermutlich da wo du warst, als hier Verkaufszahlen noch als total unwichtig bezeichnet wurden. :aehja:

ich war immer da, kannste gut im vgchartz thread nachlesen, da war ich auch dabei als die ps3 noch platz 3 hatte bei den verkäufen
(wobei mir damals natürlich sonnenklar war, dass sony in recht kurzer zeit das ruder wieder übernehmen würde und nintendos hype bald vorbei ist. das ich derart recht behalten würde, hätte ich aber nicht gedacht.)

und ich hab vkz nie als total unwichtig bezeichnet

nur die fokussierung der ninfans lag jahrelang auf vkz, qualität spielte nie ne rolle, hauptsache irgendein crap verkaufte sich gut, damit man die zahlen feiern konnte. da waren teilweise 5 vkz thread gleichzeitig oben wo man sich im casualerfolg der wii gesonnt hatte

nun plötzlich will das aber keiner gewesen sein und vkz sind ja egal und nur qualität zählt, ne perfektere 180 grad wende hab ich noch nicht gesehen

Ach, nicht? Worauf würdest du denn deine Prognosen aufbauen?

Zumindst nicht auf dem Launch. So wie es z.B. "Analysten" machen, welche die PS4 Ende 2016 bei 51 Mio. sehen.

Ein halbes Jahr ist vergangen, der PS4 fehlen immer noch Funktionen, die es seit Jahren bei der PS3 gibt. Es fehlen immer noch Funktionen, die Sony groß und breit als "Mega-Features" verkauft hat.

Von MS kommt gefühlt alle paar Wochen ein Update, von Sony kommt seit Monaten nur das gleiche Gegröhle "We are tha plaaayas, weeee a tha playaaas, ... no tiiiiiiime 4 looooosas". Sektkorken hier, Sektkorken da.

Und ich pausiere das PS4-Spiel, geh mit dem Hund raus und die PS4 ist danach aus. Spielfortschritt natürlich weg. Danke Sony, dass mir vor 12 Monaten versprochen wurde, dass es hier einen Stand-By ala PS Vita gibt.

Tja, deine Prämisse ist halt schon mal falsch, Bond. Weder WiiSports noch WiiFit waren schlechte Spiele. Im Gegenteil. Aber das diskutiere ich hier bestimmt nicht nochmal. Zum Rest kann ich mich nur wiederholen: 180-Grad-Drehungen sind nicht nur bei einigen Nintendo-Fans sehr beliebt. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom