Film Terminator: Genesis (and beyond)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
natürlich. in einer welt wo zeitmaschinen und KI logisch und möglich sind ist es natürlich absolut unlogisch und unmöglich, das ein t800 mit der verbindung von einer hightech flüssigmetal zu einem hybriden wird :lol:

aber ja heute ist es nunmal mode das ein film zu 100 prozent logisch und schlüssig sein muss. es sind ja auch präsentationen von irgendwelchen proffs und keine medien um unterhalten zu werden. klar wieso auch ein film genießen wenn man alle szenen und theorien hinterfragen kann.

btw sollen wir mal bei T1 und T2 auf logik jagt gehen? laut euer gelaber sind das eigentlich auch kackfilme.

natürlich. in einer welt wo zeitmaschinen und KI logisch und möglich sind ist es natürlich absolut unlogisch und unmöglich, das ein t800 mit der verbindung von einer hightech flüssigmetal zu einem hybriden wird :lol:

aber ja heute ist es nunmal mode das ein film zu 100 prozent logisch und schlüssig sein muss. es sind ja auch präsentationen von irgendwelchen proffs und keine medien um unterhalten zu werden. klar wieso auch ein film genießen wenn man alle szenen und theorien hinterfragen kann.

btw sollen wir mal bei T1 und T2 auf logik jagt gehen? laut euer gelaber sind das eigentlich auch kackfilme.

naja zumidest nen mindestmass an logik sollte im film vorhanden sein und das fehlt in dem film
sei es ich töte meine mutter in der vergangenheit mir kann ja ix passieren oder ich werfe cpu in mass und draus wird nen terminaton
da frage ich mich wass passier wenn ich nen i7 da rein werfe
es gibt story technisch unzählige probleme im film aber das würde zu lange dauern

der film strotzt nur so vor überdimensionierter dramatik und effekten die sich selbst nur überbieten wolen
nein der heli darf nicht einfach so starten der mus in 90° winkel abstürzen um im letzte moment aufgefanen zu werden (drama!)
warum nen auto klauen um es dann durch die luft zu werfen da sieht man doch in jeden zweiten film wir nehmt nen bus
das fehlen einer brauchbaren story und nem vernümpftigen scripts kasschierman einfach in den man den zuschauen von effekt zu effekt wirft
für mich muss nen film der versucht ne story alles maschienen rotten die menschheit aus schon ernsthaft sein auf sachen wie fake lachen oder cpu in suppe werfen um roboter zu erschaffen kann ich da verzichten eben so hätte man zauber elfen in den film einbauen können oder den weihnachtsmann

naja zumidest nen mindestmass an logik sollte im film vorhanden sein und das fehlt in dem film
sei es ich töte meine mutter in der vergangenheit mir kann ja ix passieren oder ich werfe cpu in mass und draus wird nen terminaton
da frage ich mich wass passier wenn ich nen i7 da rein werfe
es gibt story technisch unzählige probleme im film aber das würde zu lange dauern

der film strotzt nur so vor überdimensionierter dramatik und effekten die sich selbst nur überbieten wolen
nein der heli darf nicht einfach so starten der mus in 90° winkel abstürzen um im letzte moment aufgefanen zu werden (drama!)
warum nen auto klauen um es dann durch die luft zu werfen da sieht man doch in jeden zweiten film wir nehmt nen bus
das fehlen einer brauchbaren story und nem vernümpftigen scripts kasschierman einfach in den man den zuschauen von effekt zu effekt wirft
für mich muss nen film der versucht ne story alles maschienen rotten die menschheit aus schon ernsthaft sein auf sachen wie fake lachen oder cpu in suppe werfen um roboter zu erschaffen kann ich da verzichten eben so hätte man zauber elfen in den film einbauen können oder den weihnachtsmann

Was stört dich eigentlich so an der Metallgrütze? :ugly:

Fein fokussierte Ionenstrahlen (focused ion beam = FIB) sind ein sehr nützliches Werkzeug in der Mikro- und Nanotechnologie sowie in der Analytik. Charakteristische Eigenschaften sind der Nanometer-Strahldurchmesser, der Energiebereich zwischen einigen eV und 200 keV, eine hohe Stromdichte sowie eine große Vielfalt an verfügbaren Ionen. In kommerziellen FIB Systemen werden üblicherweise Ga Flüssigmetall-Ionenquellen (LMIS) und in einigen Fällen auch Flüssigmetall-Legierungs-Ionenquellen (LMAIS) eingesetzt. FIB-Anlagen gestatten es, Strukturen beliebiger Form bis in den Nanometerbereich hinein zu erzeugen.

Quelle

Zeitmaschinen und KI ist in der Welt der Terminator Franchise absolut logisch und berechtigt nicht für einen Blödsinn wie die angesprochene Szene, die ist nämlich auch innerhalb der T-Franchise schlicht bescheuert.

gestern habe ich mich tatsächlich dazu überreden lassen den film zu schauen.

hier gibt es leute, die diesen teil besser finden als den ersten, richtig? das habe ich doch richtig verstanden?

falls ja... gleich zu meiner nächsten frage: kann man sich hier so abmelden, so das nie eine persönliche spur zu diesem forum zurückverfolgt werden kann? :nerd:

hier gibt es leute, die diesen teil besser finden als den ersten, richtig? das habe ich doch richtig verstanden?

falls ja... gleich zu meiner nächsten frage: kann man sich hier so abmelden, so das nie eine persönliche spur zu diesem forum zurückverfolgt werden kann? :nerd:
Auf jedenfall besser als erwartet. Aber nie besser als teil 1 natürlich.
Kommt auf jedenfall in meiner Sammlung

naja ich kann Xyleph da schon verstehen.

Jeder Film bzw. jedes Filmuniversum besitzt ja schon eine gewisse innere Logik. Natürlich können dann da Sachen passieren die immer noch unrealistisch bzw. unmöglich sind, aber eben mit den eigenen Filmgesetzen konform gehen.

Bei Herr der Ringe stört sichja auch keiner daran, dass da sprechende Fantasiewesen und Zauberer rumlaufen. Wenn Frodo sich jetzt aber plötzlich am Ende in ein Raumschiff verwandeln würde, dann würde auch jeder mit dem Kopf schütteln, da das eben überhaupt nicht zu der eigenen Filmlogik passt.

Und so ist es bei Terminator eben auch. Zeitreisen und KI gehören halt von Anfang an zur Story des Films, ist natürlich unrealistisch, aber bei einem Sci-Fi-Film eben akzeptabel. Die Sachen die in T-G passieren sind aber für die Logik des Filmuniversiums dann doch teilweise zu bescheuert und zu weithergeholt. Deswegen kann ich es schon verstehen dass man sich daran stört.

naja ich kann Xyleph da schon verstehen.

Jeder Film bzw. jedes Filmuniversum besitzt ja schon eine gewisse innere Logik. Natürlich können dann da Sachen passieren die immer noch unrealistisch bzw. unmöglich sind, aber eben mit den eigenen Filmgesetzen konform gehen.

Bei Herr der Ringe stört sichja auch keiner daran, dass da sprechende Fantasiewesen und Zauberer rumlaufen. Wenn Frodo sich jetzt aber plötzlich am Ende in ein Raumschiff verwandeln würde, dann würde auch jeder mit dem Kopf schütteln, da das eben überhaupt nicht zu der eigenen Filmlogik passt.

Und so ist es bei Terminator eben auch. Zeitreisen und KI gehören halt von Anfang an zur Story des Films, ist natürlich unrealistisch, aber bei einem Sci-Fi-Film eben akzeptabel. Die Sachen die in T-G passieren sind aber für die Logik des Filmuniversiums dann doch teilweise zu bescheuert und zu weithergeholt. Deswegen kann ich es schon verstehen dass man sich daran stört.

Genau so ist es... Und solche Sachen sind:

-T800 baut 1984 eine Zeitmaschiene
-T800 hat nach 50 Jahren betrieb scheinbar Parkinson
-T800 fällt in eine mimetische Polylegierung und wird ein T1000
-Plus etwa ein duzend Zeitreise-Logikfehler (John Connor existiert obwohl Sarah und Kyle 1984 kein Baby gemacht haben usw.)

Das hab ich mir auch gedacht oder so ähnlich und das ohne den Film geschaut zu haben :ugly: Mir reichen ja schon die dämmlichen Trailer.

wer zwei staffeln S.C.C übersteht, übersteht auch diesen film. :)

[video=youtube;DKlbaU_uWpI]https://www.youtube.com/watch?v=DKlbaU_uWpI[/video]

Fand ich mal sehr interessant.

Leider hatte der eigentliche T-1000 Schauspieler (Robert Patrick) kein Interesse mehr daran den Part noch zu übernehmen.

[video=youtube;QWGtHVhpo4s]https://www.youtube.com/watch?v=QWGtHVhpo4s[/video]

Kann ich ehrlich auch gesagt verstehen, da der T-1000 nicht besonders viel Screentime hatte und auch mehr ein Nebendarsteller als Bösewicht grassierte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Robert Patrick hätten sie ja dann auch komplett digital einbringen müssen. Ein gealterter t1000 macht ja noch weniger Sinn.

Leider hatte der eigentliche T-1000 Schauspieler (Robert Patrick) kein Interesse mehr daran den Part noch zu übernehmen.

[video=youtube;QWGtHVhpo4s]https://www.youtube.com/watch?v=QWGtHVhpo4s[/video]

das interview ist fast 3 jahre alt

robert patrick IST in terminator genisys, wenn auch nur als 2 sekunden cameo

HekSfPQ.png

wer zwei staffeln S.C.C übersteht, übersteht auch diesen film. :)

Wie ist das eigentlich bei SCC...hab das damals als es im Fernsehen lief (also schon ewig her) geguckt. Aber da gefühlt nur so zehn Folgen oder so...wie viele Staffeln gibt es da insgesamt und das wichtigste, ist die Handlung abgeschlossen!?

Fand die Serie damals glaub ich ned schlecht und hätte evtl Bock mal wieder reinzugucken, hasse es aber bei Serien wenn sie keine abgeschlossene Handlung haben und einfach mittendrin aufhören weil sie abgesetzt wurden.

Zurück
Top Bottom