Ohne Mist... so würde ich das auch unterschreiben.
Sehe das so wie Avi. Der erste Teil ist leider etwas in die Jahre gekommen. Daher nur 9/10.
Hab ihn kürzlich mit meiner Freundin geguckt. Die kannte den noch nicht. Sie fand vor allem den Synthi Soundtrack auf dauer sehr nervig. Den zweiten fand sie aber außergewöhnlich gut. Der ist wirklich ein Meilenstein. 11/10 bringt es auf den Punkt.
Und Terminator 3 kommt mit 3/10 noch echt gut weg. Meine Freundin wollte den nun auch noch gucken. Ich hab ihn mir dann vorher allein nochmal angeguckt und es ihr danach ausgeredet. :-D
Ich wusste ja das er schlecht ist. Aber wenn man ihn direkt nach T1 und T2 guckt und schon lange nicht mehr gesehen hat dann fällt einem richtig krass auf was das für eine Gurke von Film ist. Wirklich leider nur ein B-Movie! Und leider auch wirklich nur eine Parodie auf T1 & T2.
Salavation würde ich auch nur so 5.5/10 geben. Ist ein solider Actionfilm. Wäre wahrscheinlich besser weg gekommen wenn es kein Terminator Film gewesen wäre. So wie Avi schon schrieb trägt Worthington den Film und Bale ist noch zu memmenhaft für einen John Connor. Auch ich hätte mir eine düsterere Zukunft gewünscht. Wo die Menschen sich vor den Maschinen verstecken müssen und nicht via Funk kommunizieren können, weil die Terminator sie sonst finden. Bedrohlich und verzweifelt hätte die Welt aussehen müssen. Stattdessen können die da Nacht wie von CinemaSins erwähnt gemütlich Lagerfeuer machen und sich mit den Bad Guys aus "The Book of Eli" rum prügeln...