Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Reese! Er heißt Kyle Reese!
Man verzeihe es mir!T4 war wirklich ok, wenn es einfach nur ein Endzeitfilm mit Worthington gewesen wäre. Aber dieser Satz von John Connor an Marcus Wright ("Schau nach ob Kyle Reese noch lebt") ist noch immer das Absurdeste im Terminator- Logikloch- Imperium.![]()
![]()
Kleiner Tipp für all jene die den Fehler nicht finden: John hätte Marcus in dem Moment nicht fragen brauchen ob sein Vater noch lebt, weil John schlichtweg nicht existiert hätte, wäre Kyle im Camp gestorben.

du glaubst also wenn kyle reese gestorben wäre john plötzlich wie aus dem nichts verschwunden wäre?
wie süß![]()

Ich hab lediglich die Loken erwähnt und nicht den pannenhaften Auftritt von Arni in dem Schuppenaber betty boo barbamama und mickeymouse brille terminator.... ach ne.... ich lass es lieber gleich....![]()
Und nein, T3 war nicht gut, aber besser als 4 imo. Der war für mich halt richtiger Abfall. aha kyle reese stand auf der todeslisteIn T4 beispielsweise gibts diesbezüglich aber ein krasses Logikloch.
John Connor will unbedingt verhindern, dass Kyle Reeves von den Maschinen gefangen wird. Dieser wiederum steht auf der Todesliste der Maschinen ganz oben. Und warum? Weil man dadurch eben Johns Existenz auslöschen könnte. Gibt soweit ja noch Sinn. Aber jetzt kommts. In der Mitte des Films wird Kyle Reeves gefangen und was passiert mit ihm? Erstmal nichts. Das ist so ein dämlicher Plothole. Sobald Kyle in den Händen von Skynet ist, müsste dieser sofort getötet werden um auch John direkt auszulöschen, damit würde es den ganzen Widerstand nie in der Form geben und Skynet wäre alle Probleme auf einmal los. Dass sie ihn noch ewig lang gefangen nehmen und als Köder für John benutzen ist einfach nur dämlich und gibt auf keiner Ebene einen Sinn.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass die T-Macher sich eben nicht an die Looper Logik wenden. Aber zum einen kommt diese in den alten Filmen ja auch schon zum tragen (Skynet kann erst durch den zurückgeschickten Terminator entwickelt werden) und zum anderen wird in T4 ja selbst diese Logik ins Spiel gebracht. Das ist ja der Grund wieso man unbedingt verhindern will, dass Kyle Reeves etwas passiert und er in Skynets Hände fällt. Das wird ja als großer dramaturgischer Antrieb in dem Film benutzt. Wenn John sowieso weiter existieren würde - selbst wenn Kyle stirbt - dann bräuchte er sich die ganze Mühe ja gar nicht machen in dem Film (und Skynet umegekehrt auch nicht, denn dann wäre Kyle ja einfach nur ein stinknormaler Soldat). Ist in sich genommen ziemlich inkonsequent.
In T4 beispielsweise gibts diesbezüglich aber ein krasses Logikloch.
John Connor will unbedingt verhindern, dass Kyle Reeves von den Maschinen gefangen wird. Dieser wiederum steht auf der Todesliste der Maschinen ganz oben. Und warum? Weil man dadurch eben Johns Existenz auslöschen könnte. Gibt soweit ja noch Sinn. Aber jetzt kommts. In der Mitte des Films wird Kyle Reeves gefangen und was passiert mit ihm? Erstmal nichts. Das ist so ein dämlicher Plothole. Sobald Kyle in den Händen von Skynet ist, müsste dieser sofort getötet werden um auch John direkt auszulöschen, damit würde es den ganzen Widerstand nie in der Form geben und Skynet wäre alle Probleme auf einmal los. Dass sie ihn noch ewig lang gefangen nehmen und als Köder für John benutzen ist einfach nur dämlich und gibt auf keiner Ebene einen Sinn.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass die T-Macher sich eben nicht an die Looper Logik wenden. Aber zum einen kommt diese in den alten Filmen ja auch schon zum tragen (Skynet kann erst durch den zurückgeschickten Terminator entwickelt werden) und zum anderen wird in T4 ja selbst diese Logik ins Spiel gebracht. Das ist ja der Grund wieso man unbedingt verhindern will, dass Kyle Reeves etwas passiert und er in Skynets Hände fällt. Das wird ja als großer dramaturgischer Antrieb in dem Film benutzt. Wenn John sowieso weiter existieren würde - selbst wenn Kyle stirbt - dann bräuchte er sich die ganze Mühe ja gar nicht machen in dem Film (und Skynet umegekehrt auch nicht, denn dann wäre Kyle ja einfach nur ein stinknormaler Soldat). Ist in sich genommen ziemlich inkonsequent.
naja beim neuen ist es einfach draufgemahlt würde ich sagen
da liegt ne billige cgi schicht auf dem gesicht und das fehlen von blut scheint für ne sehr geringe alterfreigabe zu stehen
grade wenn man die metal reflektion beachtet im t2 bild ist es real die glänzende farbe reflektiert im neuen glänzt es als würde ne lichtquelle vor dem gesicht sitzen absolut fake
Für die existierende Zeitlinie ergibt das durchaus Sinn, gerade weil John in dieser trotzdem existieren würde.
Reese ist der der in die Vergangenheit geschickt wird, Sarah rettet und mit ihr John zeugt. Diesen Punkt würde mit dem Tod von Reese ausgelöscht sein und damit wird John in einer anderen Zeitlinie nicht existieren. Das ist der relevante Punkt.
Dass John in der Zeitlinie von Salvation mit den Tod von Reese Marke Looper einfach wegploppt oder sich wenigstens dem Butterflyprinzip bedient, wird nie explizit gesagt, sondern ist Interpreationsspielraum ^^
Und beim alten sieht es aus, als hätte man Arni was aufm Gesicht geklebt... wie gesagt man sieht auf dem Bild, dass da was übern Auge geklebt wurde, das sieht nicht "teurer" aus.
Wenn ich so was stehe, wundere ich micht immer über die "Alt Effekter" Liebhhaber. Am lustigsten finde ich aber das diese vor allem bei Terminator oder Jurassic Park meckern, zwei FIlme, die gerade wegen ihren CGI Effekten damals so populär wurden. Vielleicht bin ich zu alt, weil viele wissen das heute scheinbar nicht mehr.
Hätte James Cameron heute Terminator gedreht, dann würde es wie Avatar wohl fast komplett ausm Computer kommen...

ne die "vergessen" das nicht, aber sie können die Zeitmaschine, die im Stollen versteckt ist, ja nicht benutzen, da diese dort ja 70 Jahre verstaut bleiben muss, damit Marty im Jahr 1955 sie findet und damit wiederum in den Wilden Westen reisen kann. Das ist also schon extra so gemacht und eigentlich gut durchdacht.
Davon abgesehen gibt es aber natürlich auch in Zurück in die Zukunft einige Logikfehler, wenn man mal genauer hinschaut. Ich liebe die Filme und kreide ihnen das auch nicht an, aber an manchen Stellen wurde da auch bisschen gepennt beim Drehbuch![]()
Von den 10 BTTF Fehlern kann man im Grunde nur ~2 gelten lassen. Alle anderen wurden schon auf den DVD/Blu-Ray Kommentaren von den Machern angesprochen. Zum Beispiel wie Doc am Ende von Teil 2 durch den Blitz nach 1885 zurückgesendet wird. Der DeLorean fängt wegen des Blitzschlages zu rotieren an, wodurch die nötige Geschwindigkeit erreicht wird. Das war damals mit den Special Effects halt nicht ganz so einfach, die flammende "99" sollte z.b. die Rotierung verdeutlichen...
Solche Videos sind immer blöd, weil da halt einfach irgendwer etwas erzählt und das automatisch geglaubt wird. Da sollte man besser direkt in nem Forum über etwaige Logiklöcher nachfragen.
Das ist z.b. einer der Punkte die ich vor ein paar Monaten mal kritisiert habe und dem ich sogar zustimme aber auf mir wurde dann erstmal rumgehackt...Borni schrieb:Und auch das Marty nicht in der Zukunft existieren kann wenn er in der Verganenheit aus der Zeitlinie raus gesprungen ist, ist nicht möglich. Nach der Filmlogik reicht das Vorhaben zurück zu fliegen nicht aus um in der Zukunft ein älteres Alter Ego zu haben.

Mein "Lieblingsfehler" ist übrigens der mit dem alten Biff im zweiten Teil. Nachdem dieser im Jahr 1955 seinem jüngeren Ichs den Sport-Almanach gibt, dürfte er ja danach mit der Zeitmaschine gar nicht in den Zeitstrang zurückkehren aus dem er kommt. Ergo würden Marty und Doc die Zeitmaschine gar nicht zurückbekommen...

Doc landet im alternativen 2015 was in BTTF2 gar nicht gezeigt wird in der Irrenanstalt. Er hat die Zeitmaschine aber davor schon erfunden.Das ist eigentlich noch viel Paradoxer... Da Doc in der Irrenanstalt landet dürfte er die Zeitmaschine erst gar nicht erfinden, sie könnten von 1985 aus nicht in die Zukunft 2015 reisen und Biff auch nicht die Zeitmaschine klauen um sich 1955 den Almanach zu geben womit Doc wiederum doch nicht in der Anstalt landet.![]()