Der 4. wäre als Endzeitfilm ohne den Namen Terminator im Titel nicht schlecht gewesen, zumal Worthington den ganzen Film trägt und nicht Bale. Bale wurde als Jammerlappen geschrieben, ähnlich wie Stahl in T3. So kann man keinen John Connor darstellen, um den es eigentlich gehen sollte. Ich hoffe deswegen das John Connor (auch wenn ich sein Aussehen noch immer kacke finde) wenigstens im neuen Film gelungen ist. Vielleicht wirkt er da wenigstens wieder stark, selbtsbewusst und ist ein Anführer, so wie er einst von Kyle Reese, seinem Vater in spe, beschrieben wurde. Den Connor aus T3 und T4 hat er gewiss nicht gemeint.
Nur gut das beide Timelines durch Genesis nun als sinnfrei erklärt wurden. Neue Timeline, neues Glück. Cool ist auch das Dr. Who (Matt Smith!) beim neuen Film mitspielt, was noch mal einen Bonus für mich bedeutet. Noch dazu die Süße aus Game of Thrones, welche der original Sarah irgendwie sehr ähnlich sieht und schon funzt es. Einzig Spartacus' Varro als Kyle irritiert mich ein wenig. Aber ich lass mich überraschen.