Serie Amazon Prime Video

Entweder habe ich ein Abo und Zugriff auf alles, oder ich kaufe jeden Film per Einzelabruf.
Dieses sowohl als auch bei Amazon Prime finde ich ziemlich grenzwertig.

Und wo ich grad am meckern bin: Als ich noch jung war, kostete das Ausleihen eines Films in der Videothek 3 DM, heute sind es 5 Euro.

Dann empfehl ich dir Netflix. Einmal zahlen, auf alles Zugriff.
 
5€? Wo lebst Du, dass Du so viel zahlen musst? Ich zahle pro Tag 1€.

Habe gerade wieder einen Gratismonat von/für Prime bekommen. Glaube aber nicht, dass ich es danach verlängern lasse.

Edit: Habe vorhin mit dem Gedanken gespielt mir Netflix zuzulegen, aber 120€ im Jahr sind mir dann doch viel zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
5€? Wo lebst Du, dass Du so viel zahlen musst? Ich zahle pro Tag 1€.

Habe gerade wieder einen Gratismonat von/für Prime bekommen. Glaube aber nicht, dass ich es danach verlängern lasse.

Edit: Habe vorhin mit dem Gedanken gespielt mir Netflix zuzulegen, aber 120€ im Jahr sind mir dann doch viel zu viel.

http://www.amazon.de/World-Beyond-George-Clooney/dp/B014SPLDIA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1451556822&sr=8-1&keywords=a+world+beyond

Da hilft einem das Abo auch nicht weiter.
 
Mir würde die Möglichkeit von Einzelabrufen mit fairen Preisen völlig genügen, guck eh nicht übermässig viel.
Aber wie gesagt, die Anbieter kriegen mal wieder den Hals nicht voll. Wenn ich früher "Retail" 1,50 Euro fürs Ausleihen gezahlt habe und heute 5,00 Euro für nen Stream, dann passt da was hinten und vorne nicht zusammen.
Die Distributionskosten sind heute viel geringer, trotzdem ist es viel teurer.
 
Entweder habe ich ein Abo und Zugriff auf alles, oder ich kaufe jeden Film per Einzelabruf.
Dieses sowohl als auch bei Amazon Prime finde ich ziemlich grenzwertig.

Und wo ich grad am meckern bin: Als ich noch jung war, kostete das Ausleihen eines Films in der Videothek 3 DM, heute sind es 5 Euro, mal eben mehr als das dreifache.

Inflation? Ich hab auch noch für 50 Pfennige eine Kugel Eis bekommen.
 
Manche Dinge sind auch günstiger geworden oder nominell quasi gleich geblieben. Denk mal da dran was gute PCs in den 90ern gekostet haben. Bin irgendwie mal auf ein altes Prospekt gestoßen, da waren es gut über 3000 Mark.

Wenn wir jetzt die letzten DM-Preise mit aktuellen €-Preisen vergleichen, dann liegen da auch immerhin 14 Jahre zwischen.
 
Ich erinnere mich noch, wie ne Arbeitskollegin einen dieser Euro Beutel mitbrachte, die die Regierung verhökert hat um die Bevölkerung vorzubereiten. Dass das schon 15 Jahre her sein soll...

Aber wie auch immer: Wir hatten die Diskussion ja schon bei Game Downloads. Die Distributionskosten sind nunmal viel geringer, werden aber nicht an den Kunden weitergegeben. Ich weiß ja, der Einzelhandel hat da die Hand drauf. Trotzdem sind die Digital Preise überzogen.
 
Preislich ist es schon ein Witz, dass zB. Sky 5-6 euro für eine 24-stunden-leihe verlangt. Mission Impossible roque nation kostete gar 8 euro. :lol:

Amazon ist auch zu teuer, aber da zahlt man wenigstens oft nur 4 Euro und hat den Film 48 Stunden.
 
Ich erinnere mich noch, wie ne Arbeitskollegin einen dieser Euro Beutel mitbrachte, die die Regierung verhökert hat um die Bevölkerung vorzubereiten. Dass das schon 15 Jahre her sein soll...

Aber wie auch immer: Wir hatten die Diskussion ja schon bei Game Downloads. Die Distributionskosten sind nunmal viel geringer, werden aber nicht an den Kunden weitergegeben. Ich weiß ja, der Einzelhandel hat da die Hand drauf. Trotzdem sind die Digital Preise überzogen.

Ist das beim Stream denn ebenso? Evtl. Lizenzgebühren werden ja gleich bleiben. Statt Miete/Pacht für Filialen wird aber ja eine entsprechende Serverfarm und IT benötigt. Bin da jetzt kein Experte für und kann daher zu den Kosten nichts genaueres als sagen, als dass die notwendige Infrastruktur für einen Streamingservice jetzt auch nicht so billig sein wird.
 
Nein, auch da nicht. Deswegen bin ich ja mit keinem Streaming Dienst so zu 100% zufrieden. Dafür schau ich generell zu wenig Serien. Und bei Netflix kam in letzter Zeit nur wenig neues dazu.

Warum dann der Vergleich mit Netflix?

Das Leih- / Kaufangebot von Amazon hat doch mit dem Prime Abo gar nichts zu tun und kann auch ohne Abo genutzt werden.
 
Nur mal so zur Preispolitik. Ein Film bei unsere WoV Filiale kostet max. 1,50€ am Tag. Da sind die 5€ + "Angebote" schon eine Frechheit.
 
Beste Kombi ist Netflix+Amazon. Netflix hat für mich das bessere Angebot und den besseren Service. Dafür ist Amazon extrem günstig mit dem Versand und Co.
Die Kombi macht es. Aber ich hab sonst keinen TV Anschluss, daher zahle ich nur für die beiden Dienste (und fucking GEZ)

Versteht mich nicht falsch. Netlix hat die besseren exklusiven Serien, OITNB, HoC, Daredevil usw. Beim normalen Angebot nehmen sich beide nicht viel.
 
Beste Kombi ist Netflix+Amazon. Netflix hat für mich das bessere Angebot und den besseren Service. Dafür ist Amazon extrem günstig mit dem Versand und Co.
Die Kombi macht es. Aber ich hab sonst keinen TV Anschluss, daher zahle ich nur für die beiden Dienste (und fucking GEZ)

Versteht mich nicht falsch. Netlix hat die besseren exklusiven Serien, OITNB, HoC, Daredevil usw. Beim normalen Angebot nehmen sich beide nicht viel.

Und wenn man noch Sky Go nimmt,ist das gesamtpaket vollendet.
Hab alle 3

Weis gar nicht wozu ich eigentlich Gez bezahle.
TV ist bei mir schon seit jahrzehnten ausgestorben
 
Zurück
Top Bottom