Lengtche versägt. 145m weit bei "in höchsten höhen" geflogen
Das Minispiel ist total kacke, find ich. Ich hab zig mal hintereinander genau das gleiche gemacht und es kamen Ergebnisse von absolutem Fail bis hin zum Platin-Ergebnis bei rum. Prinzip und Ausgührung sind ja an sich absolut simpel, sobald man es erstmal weiß. Keine Ahnung was das Spiel da genau wollte, damit es mal klappt und mal nicht.
Ich find auch das Tricksystem absolut misslungen, muss ich sagen. Ich weiß, dass man am besten erst den Trick mit dem R-Stick beginnt, bevor man sich in der Luft dreht. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Physik hier manchmal einfach versagt und beinahe zu penibel reagiert. Das liegt glaube ich an dem unvorhersehbarem rumgezucke der Spielfigur bei den Tricks, eine unkontrollierbare Ragdoll wird das. DIe Übergänge von einem Trick zum anderen in der Luft sind dadurch manchmal total unsauber, auch wenn man gefühlt alles richtig macht. Genauso, wenn man einen Trick einfach beenden will vor der Landung. Manchmal geht das fix, andere Male wackelt die Figur hin und her ohne ordentlich auf dem Sattel zu landen und verzieht das Bike in eine ganz andere Richtung. Manchmal werden trotz korrekt gehaltener Pose keine Punkte gezählt, oder erst nach mehreren Sekunden... Zig mal kam beim Versuch "Coffin" zu machen am Ende der "Dead Sailor" mit 0 Punkten bei raus.
Klingt jetzt sehr negativ, aber die herkömmlichen "Trials" Strecken die ja der Kern des ganzen sind, sind so grandios wie eh und je und dieser Teil steht Trials HD und Evolution in der Hinsicht in nichts nach. Aber FMX und Minigames sind eher meh, ebenso wie der Fakt, dass die diesmal nicht von den Events getrennt werden, sondern dazu zählen.
PS:
Hab ich dich gar nicht im PSN? Rück mal deinen Nick raus, bitte^^