Finanzen Microsoft Quartalsberichte

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
34.297
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Letzter Info zu Microsoft:

Mehr Gewinn und Umsatz durch Xbox und Cloud

Microsoft ist in schweren Zeiten eine leichte Gewinnsteigerung und ein starkes Umsatzwachstum gelungen. Die erwartete Ankündigung eines neuen Vorstandsvorsitzenden blieb aus.

Microsoft hat in seinem zweiten Finanzquartal 2014, das am 31. Dezember 2013 endete, Gewinn und Umsatz steigern können. Das gab das Unternehmen am 23. Januar 2014 nach Handelsschluss an der Börse in New York bekannt. Der Gewinn wuchs um 2,8 Prozent auf 6,56 Milliarden US-Dollar (78 Cent pro Aktie), nach 6,38 Milliarden US-Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Der Umsatz stieg stark um 14 Prozent auf 24,5 Milliarden US-Dollar. Im Vorjahreszeitraum lag der Umsatz bei 21,46 Milliarden US-Dollar.

Die Analysten prognostizierten nur einen Gewinn von 69 Cent pro Aktie. Ihre Umsatzerwartung lag mit 23,7 Milliarden US-Dollar auch zu niedrig.

Einen neuen Vorstandschef gab der Konzern noch nicht bekannt. Die meist gut informierte Journalistin Kara Swisher hatte von Großaktionären und aus Börsenkreisen erfahren, dass der Microsoft-Aufsichtsrat seine Wahl getroffen habe und die neue Konzernführung wahrscheinlich bis Ende des Monats vorstellen werde. Der Konzern befindet sich im Umbruch und will sich mit der Übernahme der Smartphone-Sparte von Nokia und seinen Surface-Tablets als integrierter Hardware- und Softwarehersteller beweisen.

Im Konzernbereich Devices und Consumer, zu dem die Xbox, das Büroanwendungspaket Office und die Surface-Tablets gehören, wuchs der Umsatz um 13 Prozent auf 11,91 Milliarden US-Dollar. Microsoft erklärte, dass 7,4 Millionen Xbox-Konsolen verkauft wurden, davon 3,9 Millionen Xbox One und 3,5 Millionen Xbox 360.

Der Umsatz in der Sparte, zu der Server-Software und Cloud gehören, stieg um 10 Prozent auf 12,67 Milliarden US-Dollar. Die kommerziellen Cloud-Services legten um über 100 Prozent beim Umsatz zu.

http://www.golem.de/news/quartalsbe...-umsatz-durch-xbox-und-cloud-1401-104132.html
 
Microsoft just released their official earnings for the first quarter of 2014 (January through the end of March).

In the report, they noted that 1.2 million Xbox One's were sold in during the period (2 million total Xbox units).



http://www.microsoft.com/investor/E...s/PressReleaseAndWebcast/FY14/Q3/default.aspx

Mod Edit:

For Oct-Dec, they sold-in (shipped) 3.9 million: http://arstechnica.com/gaming/2014/01/microsoft-reports-3-9-million-xbox-one-shipments-in-2013/

Aus dem Gaf
 
Sehr schöne Zahlen, sehr gute Arbeit Atram. :goodwork: so ein Thread war lange mal fällig. Ich hoffe wenn die beiden Versager, ähm Japaner sich trauen ihre tiefroten Zahlen zu veröffentlichen, sie auch mit einem Thread bedacht werden. So kann man immer schön sehen und vergleichen, wie ein Weltkonzern und Klitschen geführt werden.
 
Das Problem an den Zahlen ist ja das sie so verschachtelt sind, dass man rein gar nichts über den Erfolg oder Misserfolg der XBOX weiß. Bei Sony werden sicherlich ähnlich verschachtelte Zahlen kommen. Einzig Nintendo kann es nicht, weil sie eben nur ein Bereich haben.
 
Sehr schöne Zahlen, sehr gute Arbeit Atram. :goodwork: so ein Thread war lange mal fällig. Ich hoffe wenn die beiden Versager, ähm Japaner sich trauen ihre tiefroten Zahlen zu veröffentlichen, sie auch mit einem Thread bedacht werden. So kann man immer schön sehen und vergleichen, wie ein Weltkonzern und Klitschen geführt werden.

Die Threads gibt es schon, es fehlen nur noch die Zahlen :) Die kommen ja ab nächste und übernächster Woche
 
Das Problem an den Zahlen ist ja das sie so verschachtelt sind, dass man rein gar nichts über den Erfolg oder Misserfolg der XBOX weiß. Bei Sony werden sicherlich ähnlich verschachtelte Zahlen kommen. Einzig Nintendo kann es nicht, weil sie eben nur ein Bereich haben.

Sony hat eine eigene Game Division, deren Zahlen in den letzten Quartalen ohne Probleme herauszufiltern sind.
 
Es hieß doch glaub ich schon dass erst für 2015 erwartet wird dass Sony schwarze Zahlen schreiben wird. Für die Hater wird es also die nächste Zeit noch Grund zur Freude geben, selbst wenn die Games-Sparte wohl Gewinne abwerfen wird.

Wobei die Gewinn-Bilanz unter dem neuen Microsoft-Chef ja schlechter sein soll, hieß es heute im Wirtschaftsteil unserer Lokalzeitung.
 
Die 60 Dollar dürften wohl ALLES umfassen, was eine PS4 verschlingt bis sie an den Mann gebracht wurde, von Marketing über Distribution bis hin zu R&D in der Vergangenheit und Zukunft.

Die Bauteile selbst sind nämlich(speziell in Massenproduktion) nicht teurer als die Konsole angeboten wird, da hat man sogar einige Dollar Spielraum. 1 Spiel und PS+ Abo bringen Sony bereits wieder in die schwarzen zahlen und man sieht ja, dass die PS4 bereits jetzt ein Tie Ratio von rund 3 Spielen/Konsole bietet.

PS: Warum zum Teufel wurde das im MS Thread gepostet? Kann das ein Mod bitte verschieben?
 
Warum zum Teufel es hier gepostet wurde???? Man sollte lieber die User, die nicht mehr als den letzten Beitrag lesen können verschieben...

Dazu kommt das viele "gamer" immer mehr auf PSN+ Inhalte warten. War es nicht mal so das man über SOftware Geld verdient? OK Die INdies kosten ja nicht die Welt :-D

Ist ja die Frage, ob genug Software mehr verkauft wird, die den höheren Verlust auch ausgleichen können. Insgesamt sind die VKZ ja sehr niedrig am Start und viele Spiele kommen ja gar nicht erst deshalb, auch weil man die VKZ nicht erwartet hat.
 
Sowas aufzuzählen ist aber echt mal pissig :D Worunter fällt MS Abgabe für den BluRay Player? Ich meine faktisch hat ja MS nun auch knapp 5 Mio. BluRay Player verkauft. Oder gelten nur die XBOX One Konsolen als PluRay Player, wo auch die App runtergeladen wurde? Das würde zumindest erklären, warum das getrennt ist.
 
Wenn jemand ein Produkt verkauft und geschützes Material dafür verwendet, soll auch Lizenzen dafür bezahlen. Macht ja fast jede Firma und da ist ja nix verwerfliches dran. Und (noch) zahlt ja nicht jeder Hersteller von Android Geräten an Microsoft.
 
Außerdem dürfte ja auch Google wieder ordentlich was bei MS abziehen.
 
Zurück
Top Bottom