Bildungsplan 2015

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jones darf 3 Minuten ohne Unterbrechung am Stück Dinge erzählen, die nichts mit dem Thema zu tun haben und die Kontraseite darf nichtmal 20 Sekunden ein offizielles Dokument vorlesen

Hier sieht man wieder wie unparteiisch die Moderation ist

Zuletzt bearbeitet:
Als Kind im Kindergarten wo ich lerne, dass es Mami, Papai und Kind gibt, auch Kinder ohne einem Mami oder Papi, kann ich auch lernen, dass es Eltern mit Mami, Mamai und Papi Papai gibt

Mehr nicht :ugly:

Als Kind im Kindergarten wo ich lerne, dass es Mami, Papai und Kind gibt, auch Kinder ohne einem Mami oder Papi, kann ich auch lernen, dass es Eltern mit Mami, Mamai und Papi Papai gibt

Mehr nicht :ugly:

Darum gehts ja nicht. Es geht darum, dass es in jedem Schulfach in den Büchern steht z.B.

Hast du dich überhaupt über das Thema informiert?

Aha, und angenommen Schüler X stiehlt Schüler Y das Pausengeld. Zwingt der Lehrer Schüler X dann ne Ideologie auf, wenn er ihn dafür bestraft, Schüler Y das Pausengeld weggenommen zu haben?

Das hat dann nichts mehr mit einer Ideologie zu tun. Es ist eine eher ethisch verwerfliche und gesetzeswidrige Handlung, über die die Gesellschaft nicht diskutiert. Deswegen ist die Strafe auch nachvollziehbar.

Das klingt so, als wäre es auch falsch, wenn der Lehrer eingreift, wenn jemand wegen seiner hautfarbe ausgelacht wird oder als nigger beschimpft wird^^

Naja, Äpfel und Birnen ^^ Zumal Homophobie deutlich ausgeprägter ist als Rassismus.

Ich sage ja nicht, dass Homosexualität nicht gänzlich in Schulen behandelt werden soll. Aber es sollte nicht in der Grundschule behandelt werden, weil da eben Erziehungsmaßnahmen noch am effektivsten sind und "moralische Umerziehung" verneine ich grundsätzlich. Das bleibt immernoch Sache der Eltern und gehört nicht in den Bildungsplan.

WTF @ dat Aufklärungsbuch... so sieht richtige Aufklärung aus:

[video=youtube;MWXkV0MAHE8]http://www.youtube.com/watch?v=MWXkV0MAHE8[/video]

Das hat dann nichts mehr mit einer Ideologie zu tun. Es ist eine eher ethisch verwerfliche und gesetzeswidrige Handlung, über die die Gesellschaft nicht diskutiert. Deswegen ist die Strafe auch nachvollziehbar.
Hmm... gut, die Menschheit hat früh begriffen, dass Diebstahl schlecht ist. Das hat bei anderen Dingen länger gedauert, siehe Harlocks Post. Meinetwegen kannst du auch die Gleichbehandlung der Geschlechter als Beispiel nehmen. Bis das Frauenwahlrecht überall in der westlichen Welt angekommen ist, hat es zum Teil bis ins späte 20. Jahrhundert gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Äpfel und Birnen ^^ Zumal Homophobie deutlich ausgeprägter ist als Rassismus.
Im Grunde ist es genau das gleiche. Menschen werden aufgrund von Eigenschaften diskriminiert oder ausgelacht oder gar schlimmeres, für die sie nichts können. Und wenn sich jemand Lehrer schimpft, dann wird er auch jetzt schon eingreifen, und den Täter zur Rede stellen, wenn dieser jemanden wegen dessen Sexualität auf irgendeine Art und weise mobbt... Finde es schon beängstigend, dass man über soetwas überhaupt diskutieren muss.... Imo zeigt alleine diese Debatte schon, dass man das Thema vermehrt in der Schule behandeln sollte ;)

Auch ist Deutschland allgemein eher Kinderfeindlich.
Wenn man wegen Lärmbelästigung von Kindertagsstätte klagt.

DAS ist unser Problem für die Zukunft

Im Grunde ist es genau das gleiche. Menschen werden aufgrund von Eigenschaften diskriminiert oder ausgelacht oder gar schlimmeres, für die sie nichts können. Und wenn sich jemand Lehrer schimpft, dann wird er auch jetzt schon eingreifen, und den Täter zur Rede stellen, wenn dieser jemanden wegen dessen Sexualität auf irgendeine Art und weise mobbt... Finde es schon beängstigend, dass man über soetwas überhaupt diskutieren muss.... Imo zeigt alleine diese Debatte schon, dass man das Thema vermehrt in der Schule behandeln sollte ;)
Joa, schon deshalb, weil Mobbing unabhängig vom Beweggrund bestraft gehört.
Was ist denn das für ein Lehrer, der Mobbing zulässt, weil Schüler X Schüler Y "nur" wegen seiner Sexualität mobbt. xD

sehe ich auch so. was auf den letzten Seiten geschrieben wurde ist zum Teil schon sehr abstrus. :-)

Spahn scheint mehr immer mein VolbildsCDUler zu werden

Heute wird in der Spitze der CDU auch niemand mehr Abstreiten wollen, dass Frauen neben dem Mann gleichberechtigt sind.

Frauenbewegungen war ja auch damals nur ne Ideologie gegen den Mann!!

Schon. Das christlich könnten die eigentlich langsam rausstreichen. ^^
würde aber wohl die Stammwähler aus dem Altersheim abschrecken ^^

Das Problem bei allen Strömungen im Sinne einer Gleichberechtigung ist eigentlich immer, dass damit stets nur die jeweiligen Vorteile gemeint sind. Der Feminismus hatte wohl kaum das Ziel, dass Frauen später im Zuge der Agenda 2010 für Arbeitslosigkeit ihrer Männer "mithaften" müssen und auch jetzt hört man bspw. das Wort "Quote" immer nur im Zusammenhang mit hohen Posten, von Maurer und Elektriker keine Spur :wink2:

Es gab mal und das weiß fast niemand mehr, vor 20 Jahren zwei Paragraphen welche die Alte widerspiegeln und heute unddenkbar ist.

1. Kindermord von Ehelosen Familien.

Damals gab es ne starke Strafmilderung wenn jemand sein Kind getötet hatte aufgrund einer Ehelosen Familie. Da Sex vor der Ehe ein Tabuthema war, hielt man es somit aufgrund des Geseschafftlichen Drucks

2. Vergewaltigung in der Ehe.

Damals war die Vergewaltigung in der Ehe ausgenommen

ot

Das Problem bei allen Strömungen im Sinne einer Gleichberechtigung ist eigentlich immer, dass damit stets nur die jeweiligen Vorteile gemeint sind. Der Feminismus hatte wohl kaum das Ziel, dass Frauen später im Zuge der Agenda 2010 für Arbeitslosigkeit ihrer Männer "mithaften" müssen und auch jetzt hört man bspw. das Wort "Quote" immer nur im Zusammenhang mit hohen Posten, von Maurer und Elektriker keine Spur :wink2:

Man hört ja auch nur was mit ...innen im positiven Sinne. Oder hast du schonmal was von VerbrecherInnen, DiebInnen, SchlägerInnen, MörderInnen, KinderschänderInnen usw gehört? Negativ behaftete Wörter sollen ruhig ausschließlich maskulin bleiben...

Naja immerhin SteuerhinterzieherInnen gibt es nun ;)

Und was die blonde Dame in der Talkshow (*) meinte...die Feminismus-Debatte hätte sich mittlerweile eingependelt...dass ich nicht lache :D

(*) Wer war das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Joa, schon deshalb, weil Mobbing unabhängig vom Beweggrund bestraft gehört. Was ist denn das für ein Lehrer, der Mobbing zulässt, weil Schüler X Schüler Y "nur" wegen seiner Sexualität mobbt. xD
Ich kenne keinen Lehrer, der das zulässt ;) Außer in längst vergangenen Tagen xD Unser Religionslehrer hatte mal zwei Jungen "ertappt", welche sich in einer Toilettenkabine eingeschlossen hatten um eine zu rauchen. Er vermutete aber, sie wären schwul und hat sie 5 Minuten ohne zu atmen niedergebrüllt und als Schwuchteln beschimpft (war wohl schockiert, da er den Vater des Jungen gut kannte, der lehrer war Stammgast in dessen kneipe), so dass es die ganze Schule mitbekam. Konsequenzen gab es keine, uns hat es eher amüsiert, auch wenn es im nachhinein betrachtet doch sehr traurig war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom