Vote: Nintendospiele auf PS4 und Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Würdet Ihr Mario, Zelda & Co auf einer PS4 oder Xbox One kaufen?

• Stimmen insgesamt
    133
Ein Mario 256 *träum*

Ehrlich gesagt, machen mir seit der Wii Nintendo ihre Spiele mit der miesen Technik einfach madig. So macht es kaum noch Freude

- Nintendo muss keine Konsole mehr produzieren
- Keine Produktions & Entwicklungskosten für Hardware
- Man muss einfach nur noch Spiele entwickeln und verkaufen...
- Keine teueren Werbekampagnen mit Steffi Graf & Co.
- Gleichzeitig könnte man weiterhin in den Markt der Casuals eindringen mit QoL

Wenn man keine Konsolen mehr verkauft sinkt logischerweise der Umsatz. Der Gewinn wird aber steigen da die Ausgaben extrem gesenkt werden bei gleichzeitiger Zunahme der Softwareverkäufe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Konsolen mehr verkauft sinkt logischerweise der Umsatz. Der Gewinn wird aber steigen da die Ausgaben extrem gesenkt werden bei gleichzeitiger Zunahme der Softwareverkäufe.

Ich glaube, wenn das so einfach wär, hätte sich Nintendo schon längst aus dem HW Geschäft verabschiedet. Die werden ja nicht zum Spaß an der Freude in diesem Geschäft bleiben, sondern, weil sie damit Geld verdienen wollen.

Ich glaube, wenn das so einfach wär, hätte sich Nintendo schon längst aus dem HW Geschäft verabschiedet. Die werden ja nicht zum Spaß an der Freude in diesem Geschäft bleiben, sondern, weil sie damit Geld verdienen wollen.

Nintendo ist (oder war) der Meinung dass sie nur mit den exklusiven Marken ihren sündhaft teueren Technikschrott mit hohen Gewinnmargen loswerden. Bis zur WiiU waren sie damit ja ziemlich erfolgreich. Aber jetzt helfen nicht mal mehr die altebekannten Marken. Deshalb rennen Sie jetzt der vermeintlich leichteren Beute in Form der No-Gamer hinterher um sie mit QoL zu ködern.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm was für Action Adventures gabs denn bislang auf der WiiU? Kam Tomb Raider etwa auch in WiiU Version? Tlou auch? Hmm!

Wenn du Tomb Raider aufzählst, kann man durchaus auch Windwaker bringen und alle Titel der Wii, da die WiiU ja abwärtskompatibel ist im Gegensatz zu den beiden anderen Konsolen :v:

Bei TLOU bin ich mir nicht sicher, ob es ein Action Adventure ist, per se. Mehr als UnCharted auf jeden Fall, aber da fließen eher Stealth/Survival-Elemente mit hinein.

So wie du einfach ausblendest was die endlose WiiU Werbung kostet um sich ne Userbase von 5 Mio aufzubauen, von den Subventionen ganz zu schweigen :lol:

Die Wii U Verluste waren sicher nicht Nintendos Ziel, werden sie auch nächste Gen nicht sein. Das Ziel ist an Hardware, Lizenzen und Software zu verdienen und das so viel wie möglich. Nintendo dürfte sich nicht damit zufrieden geben, Geld an Sony abzudrücken und das bei steigenden Entwicklungskosten. Auch ist der Thread unsinnig, da es nicht passieren wird. Die paar Kröten die man auf der PS4 verdienen könnte hat Nintendo nicht nötig, momentan sind die NG Verkaufszahlen bei der Software ohnehin nicht riesig und der Imageschaden wäre für Nintendo als Konsolenhersteller weit dramatischer als die Wii U Verluste :nix: Nintendo wird wie angekündigt die WiiU durchziehen und dann eben eine neue Hardware bringen, irgendwelche Ausflüge auf Konkurrenzsysteme etspringen nur den feuchten Träumen der Konkurrenzfanboys. Wer Nintendospiele will, der muss sich halt eine WiiU kaufen, so teuer ist das Ding ohnehin nicht. (Mir wurde sie praktisch geschenkt)

@Harlock

Die WiiU kostet fast so viel wie eine PS4, hat aber nur ein zehntel der Leistung und ein hunderttausendstel der Games. Da stimmt irgendwie das Verhältnis nicht.

Nintendo ist (oder war) der Meinung dass sie nur mit den exklusiven Marken ihren sündhaft teueren Technikschrott mit hohen Gewinnmargen loswerden. Bis zur WiiU waren sie damit ja ziemlich erfolgreich. Aber jetzt helfen nicht mal mehr die altebekannten Marken. Deshalb rennen Sie jetzt der vermeintlich leichteren Beute in Form der No-Gamer hinterher um sie mit QoL zu ködern.

Und ich wünsche Nintendo viel Erfolg dabei, wenn es gut läuft stärkt es die Firma und auch das Kerngeschäft. Von mir aus können sie auch Blurays oder Betriebssysteme an die Nongamer verkaufen, muss mich nicht jucken, solange sie die Spielkonsolen nicht vernachlässigen. Würde mir eher gedanken um dein MS machen, das ja angeblich nicht mehr so viel Lust auf die Branche hat ;)

Und ich wünsche Nintendo viel Erfolg dabei, wenn es gut läuft stärkt es die Firma und auch das Kerngeschäft. Von mir aus können sie auch Blurays oder Betriebssysteme an die Nongamer verkaufen, muss mich nicht jucken, solange sie die Spielkonsolen nicht vernachlässigen. Würde mir eher gedanken um dein MS machen, das ja angeblich nicht mehr so viel Lust auf die Branche hat ;)

Wenn es gut läuft und Nintendo Erfolg mit QoL hat, dann kann es gut sein dass QoL das neue Kerngeschäft wird. Wäre auch am naheliegendsten wenn die anderen Bereiche weiter im Sinkflug sind. Wobei Absturz wohl das bessere Wort zur Zeit ist.

@Harlock

Die WiiU kostet fast so viel wie eine PS4, hat aber nur ein zehntel der Leistung und ein hunderttausendstel der Games. Da stimmt irgendwie das Verhältnis nicht.

Mathe ist nicht unbedingt deine Stärke, oder? :-?

Aber gut, die WiiU kostet zu viel, genau wie die XBone, zufrieden? Sony hat, auf Konsolen bezogen, die beste Preis-Leistungs-Kurve hinbekommen. Wenn die Gerüchte stimmen, dass Sony das PSEye à la Kinect mit im Bundle haben wollte, ursprünglich, sollten wir MS dankbar sein, dass sie den Shitstorm ausgelöst haben, der sie vielleicht ganz aus dem Konsolengeschäft bläst. So konnte Sony sein Angebot überdenken und so haben wir ein zumindest okayes Paket. In 2 Jahren wird es dann absolute Spitze sein, was Preis und Spielevielfalt angeht.

@Harlock

Das mit den Games musst du mir erklären, ich sehe da bisher auf der PS4 nicht viel was mich reizen würde und von der Qualität der Nintendogames ganz zu schweigen ;) Und dass der Preis nicht unbedingt etwas mit Hardwareleistung zu tun haben muss, das zeigen andere Firmen weit penetranter. Nintendo steht halt auf klein und stromsparend, ansonsten ist die WiiU wirklich wertig verbaut. Für den selben Preis mit Stangenhardware und einem Design eines Videorekorders der 80er hätten sie auch annähernd Bone Leistung verbauen können, und von MS hätte man eigentlich mehr erwartet. Für ihre eigenen Spiele benötigen sie eben keine PS4 Leistung, kann man kritisieren oder akzeptieren.

Zurück
Top Bottom