- Seit
- 14 Jan 2013
und bist Du nun klüger?
Außerdem müsste man noch diverse trollige Antworten rausrechnen, die die Statistik verfälschen *hüstel*

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und bist Du nun klüger?

Außerdem müsste man noch diverse trollige Antworten rausrechnen, die die Statistik verfälschen *hüstel*![]()
und bist Du nun klüger?
Wäre ein großer Absatzmarkt den Nintendo nutzen könnte. Sie müssten nur wollen.

nur mit weniger Gewinnen und Umsatz![]()
Man würde weniger Umsatz machen, dafür mehr Gewinn.
Man würde weniger Umsatz machen, dafür mehr Gewinn.

Gut blenden wir einfach mal aus das Nintendo dann Lizenzgebühren zahlen müsste![]()

Wie soll das gehen?
Wenn man keine Konsolen mehr verkauft sinkt logischerweise der Umsatz. Der Gewinn wird aber steigen da die Ausgaben extrem gesenkt werden bei gleichzeitiger Zunahme der Softwareverkäufe.
Ich glaube, wenn das so einfach wär, hätte sich Nintendo schon längst aus dem HW Geschäft verabschiedet. Die werden ja nicht zum Spaß an der Freude in diesem Geschäft bleiben, sondern, weil sie damit Geld verdienen wollen.
Hmm was für Action Adventures gabs denn bislang auf der WiiU? Kam Tomb Raider etwa auch in WiiU Version? Tlou auch? Hmm!
So wie du einfach ausblendest was die endlose WiiU Werbung kostet um sich ne Userbase von 5 Mio aufzubauen, von den Subventionen ganz zu schweigen![]()
Nintendo wird wie angekündigt die WiiU durchziehen und dann eben eine neue Hardware bringen, irgendwelche Ausflüge auf Konkurrenzsysteme etspringen nur den feuchten Träumen der Konkurrenzfanboys. Wer Nintendospiele will, der muss sich halt eine WiiU kaufen, so teuer ist das Ding ohnehin nicht. (Mir wurde sie praktisch geschenkt)Nintendo ist (oder war) der Meinung dass sie nur mit den exklusiven Marken ihren sündhaft teueren Technikschrott mit hohen Gewinnmargen loswerden. Bis zur WiiU waren sie damit ja ziemlich erfolgreich. Aber jetzt helfen nicht mal mehr die altebekannten Marken. Deshalb rennen Sie jetzt der vermeintlich leichteren Beute in Form der No-Gamer hinterher um sie mit QoL zu ködern.

Und ich wünsche Nintendo viel Erfolg dabei, wenn es gut läuft stärkt es die Firma und auch das Kerngeschäft. Von mir aus können sie auch Blurays oder Betriebssysteme an die Nongamer verkaufen, muss mich nicht jucken, solange sie die Spielkonsolen nicht vernachlässigen. Würde mir eher gedanken um dein MS machen, das ja angeblich nicht mehr so viel Lust auf die Branche hat![]()
@Harlock
Die WiiU kostet fast so viel wie eine PS4, hat aber nur ein zehntel der Leistung und ein hunderttausendstel der Games. Da stimmt irgendwie das Verhältnis nicht.
@Harlock
Die WiiU kostet fast so viel wie eine PS4, hat aber nur ein zehntel der Leistung und ein hunderttausendstel der Games. Da stimmt irgendwie das Verhältnis nicht.
Und dass der Preis nicht unbedingt etwas mit Hardwareleistung zu tun haben muss, das zeigen andere Firmen weit penetranter. Nintendo steht halt auf klein und stromsparend, ansonsten ist die WiiU wirklich wertig verbaut. Für den selben Preis mit Stangenhardware und einem Design eines Videorekorders der 80er hätten sie auch annähernd Bone Leistung verbauen können, und von MS hätte man eigentlich mehr erwartet. Für ihre eigenen Spiele benötigen sie eben keine PS4 Leistung, kann man kritisieren oder akzeptieren.