Mittelerde: Mordors Schatten

Obwohl ich mit AC nicht warm wurde , gefällt mir Shadow wirklich gut . Atmo , Mucke und die Kämpfe sind wirklich cool .

Dachte am Anfang...uff sehr schwer und wenig abwechslungsreich. Komischerweise sitz ich da jetzt länger dran als an Assasins Creed. Nen zweites Gebiet hätte sicher nicht geschadet und vllt ne Art "Wirtshaus/ Schmied" zum Leveln oder ausrüsten. Bin halt ein alter Rollenspieler 8-)

Ich glaub es gibt ein zweites Gebiet, bin mir aber da nicht sicher.

Aber ja, ist wenig Abwechslung aber trotzdem bockt es richtig (evtl. deswegen?). Und so etwas wie Schmiede gibts ja, sind die Runen ;)

Gerade eine Storymission gemacht und alter Schwede, die Zwischensequenzen hauen mich mal so richtig um. Würde gerne mal wissen wie viele der Spieler hier der Story folgen können ;-)

Ich hab nun einige Spielstunden hinter mir und ich muss sagen, dass das Spiel enormes Suchtpotential hat. Auch die Nebenaufgaben gefallen mir bisher besser als bei vergleichbaren OpenWorld Games wie AC oder Watch Dogs. Ob sich das langfristig hält wird sich noch zeigen, aber bisher bin ich rundum zufrieden. Und Saurons Armee ist mitrtlerweile sehr überschaubar geworden :-D. Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich mittlerweile super mit dem Kampfsystem zurecht und die Inszenierung der Kämpfe gefällt mir wirklich gut. Jetzt muss ich nur mal mit der Story weitermachen...das habe ich irgendwie immer vor, doch dann schweife ich wieder ab :lol:.

Finde es funny wenn man ne Nebenmission macht wie Sklaven befreien und plötzlich ein Häuptling um die Ecke kommt und einen in nen Kampf verwickeln möchte :uglylol:

als ich das game gestartet habe machte sich zunächst grosse ernüchterung breit. man wird in das game reingeschmissen, von stimmungsvoller einleitung keine spur, die graphik empfinde ich mehr schlecht als recht, der soundtrack ist teilweise absolut unpassend (klavierstücke in einem lotr game? really?) und langweilig, wie die open world designt ist, ist ne absolute katastrophe (karger, leerer und toter geht es kaum) und was mir besonders auf den sack geht ist, dass man 50m entfernte uruks reden hört als ob sie gleich neben einem stehen. das verwirrt beim stealthen ungemein, wenn ich alles abgecheckt habe, mich sicher wähne und nach vorne preschen will, und auf ein mal labert einer los und es hört sich so an, als ob er gleich vor mir stehen würde, obwohl er weit weg ist.

da ich ein gekauftes game nach dem ersteindruck nicht gleich abschreibe nahm ich noch ne zweite session in angriff, versuchte die erwähnten kritikpunkte zu ignorieren und es machte nach ner weile doch einigermassen spass, da es gameplay mässig doch ziemlich gut konstruiert ist.

ich werde es heute wohl weiterspielen und mal schauen ob das game es schafft mich noch wirklich zu packen. ich habe jedenfalls hoffnung, da bei der letzten session so was wie motivation aufkam und der zweite teil der welt wesentlich schöner sein soll, wie ich es mitgekriegt habe.

schau mer mal.

Da sieht man wieder gut, wie jeder anders tickt ;).

Ich persönlich finde das Spiel extrem motivierend (3x so lange am Stück gespielt, bis der Akku des Joypads leer war), da mich die Spielmechanik, das Setting und die gute Synchro/Atmo sehr anspricht.

Bin auch sehr oft gestorben (meine Nemesis: ein Uruk mit dem Beinamen "Der Beißer"), was ich als Pluspunkt sehe - aber so langsam habe ich genügend Fähigkeiten erworben, um als Kampfmaschine die Uruks Angst und Bange zu machen 8-)!

Für mich hat Mordors Schatten meine Erwartungen sogar übertroffen und ich hoffe, dass man diese Art IP (Action-Adventure im Herr der Ringe-Setting) von Warner weitermachen wird (vollwertige DLCs, Nachfolger etc.) :goodwork:!

Werde später schön weiterschnetzeln ... habe noch viel vor mir.

EDIT:
Ach ja: mir gefällt auch sehr gut die Einbindung des Lautsprechers am Joypad, sowie die "Blutrache"-Missionen ... habe schon einige Male z.B. crazillos Tod gerächt und den jeweiligen Uruk einen Kopf kürzer gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
für mich stellt sich eigentlich nur noch die frage, ob ich mir das spiel in den nächsten tagen kaufen soll oder es erst einmal lasse, da mir hdr, tolkien und orcs nicht egaler sein könnten.
das nemesis system wird, so wie es derzeitig von fast jedem angenommen wird, sowieso bald von sehr vielen kopiert und gemolken werden, da man doch mit recht wenig aufwand eine menge spielstunden zusätzlich garantieren kann, der für jeden spieler anders wirkt. und dann bekomme ich dieses feature wohl auch in einem spiel, das mir letztendlich lieber sein wird.

für mich stellt sich eigentlich nur noch die frage, ob ich mir das spiel in den nächsten tagen kaufen soll oder es erst einmal lasse, da mir hdr, tolkien und orcs nicht egaler sein könnten.
das nemesis system wird, so wie es derzeitig von fast jedem angenommen wird, sowieso bald von sehr vielen kopiert und gemolken werden, da man doch mit recht wenig aufwand eine menge spielstunden zusätzlich garantieren kann, der für jeden spieler anders wirkt. und dann bekomme ich dieses feature wohl auch in einem spiel, das mir letztendlich lieber sein wird.

Wenn du mit dem HdR-Setting so überhaupt nichts anfangen kannst, ist dieses Spiel eh nichts für dich ;).

@ captain zissou: das spiel ist einfach nichts für dich. ich überweis dir, na sagen wir 35€ und du bist es los.
take it or leave it :v:

Habe jetzt eine Spielzeit von 22 stunden in 3 tagen, mir gefällt das spiel so gut und es macht so süchtig. Einfach ein Hammer Herr der ringe spiel :banderas::banderas::banderas:

Mir gefällt das Spiel richtig gut, vieles kommt einem wenn man AC und Batman gespielt hat, sehr vertraut vor, aber im positiven Sinne. Ein nettes Gimmick ist der Controller, hab da denn Speaker erstmal auf volle Lautstärke gestellt.(Ash Naz);-) Der Einstieg war nicht ganz einfach, aber zum Ende war es zum Teil schon fast zu leicht, der Rang hat keine Auswirkungen, kommt nur auf die Schwächen an. Dies und der lahme Endfight sind für mich die grössten Kritikpunkte.

Mir gefällt das Spiel richtig gut, vieles kommt einem wenn man AC und Batman gespielt hat, sehr vertraut vor, aber im positiven Sinne. Ein nettes Gimmick ist der Controller, hab da denn Speaker erstmal auf volle Lautstärke gestellt.(Ash Naz);-) Der Einstieg war nicht ganz einfach, aber zum Ende war es zum Teil schon fast zu leicht, der Rang hat keine Auswirkungen, kommt nur auf die Schwächen an. Dies und der lahme Endfight sind für mich die grössten Kritikpunkte.

Habs bei meiner Zusammenfassung eh schon geschrieben dass ich diesen auch scheiße fand...desto länger ich drüber nachdenke desto mehr regt er mich noch auf :x

Habs bei meiner Zusammenfassung eh schon geschrieben dass ich diesen auch scheiße fand...desto länger ich drüber nachdenke desto mehr regt er mich noch auf :x

Da ist dieser Typ der ein richtig epischer Endgegner sein könnte, hatte auch kurz Schiss das es echt hard wird und dann kommt sowas, das jeder Erstklässler ohne Schwierigkeit schafft.

Wieso? Das Spiel wäre auch ohne die Lizenz gut.

Jupp, sehe ich zwar auch so, aber wenn einem das Setting so gar nicht interessiert, könnte ich niemanden das Spiel empfehlen.

Z.B. ein Spiel wie GTA V interessiert mich überhaupt nicht, da das Setting mich überhaupt nicht anspricht ... da kann das Spiel selbst noch so gut sein, kaufen würde ich es nicht ;).

Zurück
Top Bottom