Mittelerde: Mordors Schatten

Das Kampfsystem ist super gelungen, kennt man eben aus Batman. Die Welt selbst ist bisher großartig. Hab nach dem Anfang keine Story-Mission gemacht, bin nur ein wenig rumgewandert und hab schon einiges Erlebt und ein paar Captains gefunden. Irgendwie sind die Texte alle ein wenig zu klein, aber vielleicht ist das auch mein Fernseher. :v:

Ich freu mich auch schon morgen meine PS4 Version zu bekommen. Ich habe keine Bedenken das mich das Spiel nicht unterhalten wird. Was hier manche wieder für Erwartungen an ein VIDEOSPIEL haben find ich eh lächerlich.
Als ob alles der heilige, perfekte Gral sein muss...

Mich stören die meisten Kritikpunkte Null (Z.b. die negativen Meldungen das man bei Wolfenstein einen Knopf drücken muss um Munni aufzunehmen sind mir Gerade im Gedächtnis :lol: )

Zockt doch einfach nach Möglichkeit so viel verschiedenes wie es nur geht anstatt euch auf irgendwelche Wertungen und Berichten aufzugeilen. :-)

Stream angesehen (schon nach einiger Zeit irgendwie öde), Kritikpunkte in den Tests registriert und da brauche ich so ein Spiel auch nicht mit einem Day One Kauf unterstützen wenn es einfach nicht gefällt-da können sie sonstwas für Wertungen auspacken. :nix:
Ja nur macht es wenn man es selbst zockt einfach viel mehr Bock, weil das ks einfach ziemlich geil ist und auch anspruchsvoll. Mit einfach durchschnezteln is da nicht viel.

@shen
Jo gibt einfach soviel zu sammeln und nebenaufträge. Hab ich zu Beginn auch erstmal die meiste Zeit mit verbracht :)

ein test bericht und ein stream bei twitch ist ja wohl nicht das selbe
ich hatte eben auch einen stream ca 1 std lang laufen hab immer ma wieder rein getabbt.....ich hab eine std lang genau das selbe gesehen ... was sagt mir das jetzt =? nichts ausser dem was ich eh schon weiss...

und da bleibt immer noch die frage nach der auflosung wo steht die bestaetigt ? nirgendwo das werden wir auch erst sehen wenn der maulkorb gefallen ist zum eu rls

Die Auflösung ist doch total egal wenn das Spiel gut aussieht.

Habs mir auch ne weile im PSN Live angeguckt.Wird mir nicht gefallen.
Nicht mein ding

giantbomb vergibt eine 5/5
hat sich nach dem quicklook schon angedeutet:

Shadow of Mordor is going to give other developers in this genre a lot to think about. This would be a perfectly competent open-world game even without the dynamic AI, but that one system works so well that it makes you feel like you're having a tailored game experience that's unique to you and your actions. That's a powerful feeling, and I hope it's one similar games make the same effort to replicate in the future.

http://www.giantbomb.com/reviews/middle-earth-shadow-of-mordor-review/1900-673/

ich hab 3 ac teile gezockt und keinen davon bin zum ende nicht mal den ersten soviel erstemal dazu
warum ? weil mir nach einer weile das ding einfach zu eintoenig war
aber die welt in AC ist wenigstens eine und der neue teil ist ein echter next gen titel es gibt also vieles was dafuer spricht

ich hab bisher bei som nur random umgebung gesehen und sonst nichts egal in welchem stream man reinschaut es sieht immer gleich aus und das was da gleich aussieht ist eher mies....
das und die eher alte optik ist meine kritik an dem game die ich bis
her habe
ich warte also erstmal ab wer weiss ob ich es nicht doch noch zocke aber stand jetzt eher nicht.....

Du definierst Next Gen wohl nur nach besserer Grafik. Ich definiere solch ein neues KI-System wie in dem Spiel als mindestens so bahnbrechend und innovativ. Ich habs nicht gespielt, aber ich verstehe die Gamer manchmal einfach nicht.

AC ist 0,0 anders, außer dass du jetzt ein neues (zugegeben geiles) Setting hast, Aufträge zu viert spielst, und das KS derselbe Müll wie immer ist. Und nein, ich werde Unity auch kaufen, aber das ist mir echt zu eng gesehen bei Dir. Nur meine Meinung natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Du definierst Next Gen wohl nur nach besserer Grafik. Ich definiere solch ein neues KI-System wie in dem Spiel als mindestens so bahnbrechend und innovativ. Ich habs nicht gespielt, aber ich verstehe die Gamer manchmal einfach nicht.

Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn MS nicht perfekt ist, empfinde ich das Nemesis-System als eines der spannendsten und wichtigsten Impulse der bisherigen Generation. Sowas will ich in allen OW-Titeln sehen!
Habe es mir nicht vorbestellt werde es aber, da ich auf einen Preisverfall zu Release hoffe, wohl morgen bestellen.

Gamepro-Test nun auch online: http://www.gamepro.de/playstation/s...ittelerde_mordors_schatten,50304,3078804.html

Fazit:
Jochen Gebauer schrieb:
Ich würde lügen, wenn ich behauptete, dass mir Mordors Schatten keinen Spaß gemacht hätte, denn es hat mich 30 Stunden lang unterhalten. Nicht auf einem herausragenden Niveau, aber doch auf einem guten, einem handwerklich einwandfreien, einem, dessen objektive Qualität man nüchtern anerkennen muss. Aber es hat mich in dieser Zeit nie emotional berührt, mich nie überrascht, mir nie das Gefühl gegeben, ich würde gerade etwas Besonderes, etwas Einzigartiges, etwas Bemerkenswertes spielen.

Monolith folgt der Ubisoft-Formel, verfeinert sie an manchen Stellen sogar, aber das Ergebnis bleibt eine eigene Identität schuldig, eine Seele. Ich habe selten ein Spiel erlebt, das gleichzeitig so gut und so mutlos war, so sehr darauf gepolt ist, zu gefallen, und so wenig daran interessiert, eigene Akzente zu setzen. Es ist der spielgewordene Big Mac: Schmeckt fast jedem, ist aber nun wirklich keine Kunst.
Wertung: 82

Launchtrailer:
[video=youtube_share;CRLglREYEDs]http://youtu.be/CRLglREYEDs[/video]

Die Kritikpunkte der Gamepro kann man so gut wie bei jedem Spiel benennen. xD

pff beim saturn wollen sie 70€ haben. dann muss ich wohl warten, bis es irgendwo 60 kostet. mehr geb ich für ein spiel nicht aus.

willst du unbedingt vor ort kaufen ?

ansonsten hier immer schnell und guenstig klick

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 3 ac teile gezockt und keinen davon bin zum ende nicht mal den ersten soviel erstemal dazu
warum ? weil mir nach einer weile das ding einfach zu eintoenig war
aber die welt in AC ist wenigstens eine und der neue teil ist ein echter next gen titel es gibt also vieles was dafuer spricht

Da wird bald einer Enttäuscht sein von Unity :)

Da wird bald einer Enttäuscht sein von Unity :)

ach das ja schoen das du zu wissen glaubst was ich gut oder schlecht finde und vorallem welche games ich mir ueberhaupt kaufe :lol:
aber ist nichts neues von dir und lesen ist eh nicht deine staerke sonst haettest ja mit bekommen was ich von ac halte....

Den Kritikpunkt mit der Identität kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die hat das Spiel schon allein durch das nemesissystem.
Musste heute nen hauptmann dreimal killen. Beim ersten mal kam er mit halbem helm zurück, beim zweiten mit verbranntenem Gesicht dazu und hat mich verhöhnt über meinen Versuch in zu verbrennen. Als ich dann vor ihm lag und er mich nur noch töten mußte, meinte er das wäre zu einfach und ist wieder verschwunden :)
Ist aucj so krass wie ich in den bestimmt 10 Stunden mich nicht erinnern kann auch nur einen Spruch zweimal gehört zu haben.
Haben die imo echt geil gemacht.

Zurück
Top Bottom