Formel 1: Saison 2014

Da kann man Hamilton nur gratulieren. Ich mein Tipp von Melbourne das Hamilton WM wird hat also gepasst! :-D

Hier noch ein cooles Video auf das ich grad gestoßen bin.
Ist zwar schon etwas älter aber fand es interessant das jeder sein eigenes Lenkrad hat.

[video=youtube;0c1oYUhxkQI]https://www.youtube.com/watch?v=0c1oYUhxkQI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton hat es verdient, er war der bessere Fahrer, auch wenn beide ganz stark sind.

Abu Dhabi ist allerdings einfach schrecklich.

Nichts schlägt den Alpenring, Monaco, Ungarn, Sotschi, Signapur also vor allem neue Kurse.

Insgesamt natürlich ein mehr als würdiger WM. Glaube, dass Nico nicht mehr die Chance bekommen wird, so eng um eine WM mitfahren zu können.

Ferrari war heute die Lachnummer schlechthin! Da fährt Rosberg 2/3 seines Rennens mit 170PS weniger und wird erst in den letzten Runden eingeholt! :lol: Man kann nur hoffen, dass die Regularien besser gestern als morgen über den Haufen geworfen werden, sonst sehe ich bis 2016 und wohl darüber hinaus schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Alpenring? Zeltweg hat eine tolle Strecke.
Monaco und Singapur sind in meinen Augen tolle Stadtkurse.

Ungarn und Sotschi würde ich auch streichen.

Mir sind Tradition und Glamour nun mal weniger wichtig, als Streckenlayout und Überholmöglichkeiten! Deswegen kann man eig. Stadtkurse grundsätzlich meist in die Tonne kloppen. Der ehemalige A1-Ring war schon sehr toll, das heurige Rennen war aber leider nicht viel mehr als Rotz. Die ganze Asphaltiererei der Auslaufzonen ist einfach ein Unding!

Überholmöglichkeiten kann man ja diskutieren, aber Monaco und Singapur sind vom Layout her einfach toll.
Und was den A1-Ring ähh Red Bull Ring betrifft: Warum war der alte toll und der neue nicht? Das Layout ist doch fast unverändert. Rennen kann man auch auf tollen Rennstrecken langweilige haben.

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich als Hamilton Fan natürlich total und meine er hat es über die Saison auch absolut Verdient! Schade das Rosberg heute die Probleme hatte, hat zwar am Ende keine Auswirkung gehabt aber trotzdem blöd.

So oder so großen Respekt an beide Mercedes Fahrer da Ham diese Saison in meinen Augen noch mal mehr gereift ist und Qualitäten gezeigt hat die man ihm so vorher nicht unbedingt zugetraut hätte. Aber eben auch an Rosberg der einen tollen Kampf geliefert, Ham im Quali Duell besiegt hat und auch ein würdiger WM gewesen wäre, aber vor allem ein großartiger Verlierer war dem ich obwohl ich natürlich weiter Hamilton auf Hamilton halte im nächsten Jahr beide Daumen drücke das er eine tolle Saison fährt und mich am Ende auch über einen Titel für ihn freuen würde!

Zu guter letzt noch ein kleines Lob an die am Thread Beteiligten das wir hier zumindest nach Abschluss der WM ohne diese lächerlichen Verschwörungstheorien ausgekommen sind und keiner sich hier zum Affen gemacht hat sondern Schlich fair Gratuliert wurde, hätte ich hier nicht so erwartet!

Freue mich als Hamilton Fan natürlich total und meine er hat es über die Saison auch absolut Verdient! Schade das Rosberg heute die Probleme hatte, hat zwar am Ende keine Auswirkung gehabt aber trotzdem blöd.

So oder so großen Respekt an beide Mercedes Fahrer da Ham diese Saison in meinen Augen noch mal mehr gereift ist und Qualitäten gezeigt hat die man ihm so vorher nicht unbedingt zugetraut hätte. Aber eben auch an Rosberg der einen tollen Kampf geliefert, Ham im Quali Duell besiegt hat und auch ein würdiger WM gewesen wäre, aber vor allem ein großartiger Verlierer war dem ich obwohl ich natürlich weiter Hamilton auf Hamilton halte im nächsten Jahr beide Daumen drücke das er eine tolle Saison fährt und mich am Ende auch über einen Titel für ihn freuen würde!

Zu guter letzt noch ein kleines Lob an die am Thread Beteiligten das wir hier zumindest nach Abschluss der WM ohne diese lächerlichen Verschwörungstheorien ausgekommen sind und keiner sich hier zum Affen gemacht hat sondern Schlich fair Gratuliert wurde, hätte ich hier nicht so erwartet!

Dem braucht man eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht das Rosberg seine WM ja selbst schon in Monza und Sotschi verloren hat. Es ist trotzdem sicher für viele eine Überraschung gewesen wie gut Rosberg Hamilton die Stirn bieten kann. Vor allem im Qualifying scheint Rosberg eine absolute Hausnummer zu sein! Ich dacht eigentlich immer das dies Hamiltons absolute Paradedisziplin ist. Da sieht es fast so aus als sei Rosberg einer der stärksten Qualifying der gesamten F1 Geschichte. Er hatte MSC da gut im Griff und Hamilton ja nun auch.

Wenn man seine Donuts nach dem Rennen sieht, glaube ich nicht, dass er nächstes Jahr noch fährt. Sah schon sehr nach Abschied aus.

Also da muss ich gleich mal etwas zum Ausdruck bringen was mir unglaublich auf die Nerven geht! RTL!!!
Da guckt man 2 Stunden ein Rennen und wenn das zu Ende ist sieht man noch die ersten beiden über die Linie fahren und dann kommt erstmal 2 Minunten Werbung! Das ist so frech! Es gibt vielleicht auch Leute die gern sehen wie die Positionen 3-10 durchs Ziel fahren. Da geht mein Puls jedes mal auf 200 hoch! Man konnte nicht mal Hamiltons fahrt ins Parc Ferme sehen. Das ist so schwach!!!

Aber ich hab keine Lust deswegen Sky zu abonnieren... :eek4:
Kann man eigentlich irgendwo den World Feed sehen?

Also da muss ich gleich mal etwas zum Ausdruck bringen was mir unglaublich auf die Nerven geht! RTL!!!
Da guckt man 2 Stunden ein Rennen und wenn das zu Ende ist sieht man noch die ersten beiden über die Linie fahren und dann kommt erstmal 2 Minunten Werbung! Das ist so frech! Es gibt vielleicht auch Leute die gern sehen wie die Positionen 3-10 durchs Ziel fahren. Da geht mein Puls jedes mal auf 200 hoch! Man konnte nicht mal Hamiltons fahrt ins Parc Ferme sehen. Das ist so schwach!!!

Find RTL in werbetechnischer Hinsicht auch unter aller Kanone. Bereits nach 3 Runden oder so als es auf der Strecke noch recht abging kommt die erste Pause. Auch ihre permanente Fokusierung auf Rosberg nervt.
Ich schaue oft auf SRF 2, haben wenig Werbung, aber schwache Kommentare. ORF hab ich schon lange nicht mehr geschaut, aber den Wurz ertrage ich nicht. Ich habe auch schon Rennen auf dem Italiener geschaut, einfach weil die in spannenden Phasen keine Werbung schalten.

Am nervigsten find ichs ja, wenn die das Qualifying schon ausblenden nachdem fest steht, wer erste wurde. Gab einige Qualifyings wo weiter hinten noch jemand seine Zeit fuhr, aber das interessierte RTL kein Stück :neutral:

DECKIMBAL

Insgesamt natürlich ein mehr als würdiger WM. Glaube, dass Nico nicht mehr die Chance bekommen wird, so eng um eine WM mitfahren zu können.

Weil? In der Quali ist Rosberg verdammt stark. Wenn er sich nächstes Jahr im Rennen noch etwas steigert, kann er Hamilton Paroli bieten. Man braucht hier jetzt nicht so zu tun, als hätte Hamilton Kreise um ihn gefahren. Das ging im Großen & Ganzen schon eng zu.

Mercedes wird auch 2015 das beste Auto haben, von daher bekommt er recht schnell eine neue Chance.

DECKIMBAL

Weil? In der Quali ist Rosberg verdammt stark. Wenn er sich nächstes Jahr im Rennen noch etwas steigert, kann er Hamilton Paroli bieten. Man braucht hier jetzt nicht so zu tun, als hätte Hamilton Kreise um ihn gefahren. Das ging im Großen & Ganzen schon eng zu.

Mercedes wird auch 2015 das beste Auto haben, von daher bekommt er recht schnell eine neue Chance.

Hast du dich mal gefragt warum Rosberg im Rennen, bis auf 2-3 Ausnahmen nie den Speed von Hamilton mitgehen konnte?

Sky ist da aber auch nur bedingt besser... Nach Rennende wurde erstmal gepflegt eine Splitscreen Werbung geschalten :fp:

Zurück
Top Bottom