Formel 1: Saison 2014

Schon das zweite Wochenende wo Rosberg so eine fragwürdige Aktion bringt. Ich mag ihn zwar, aber da wäre mir Wheelbanging lieber.

Letzten 10 Runden gesehen, überraschend das es bei der Formel 1 doch mal spannend wird.

War irgendwie klar das es bei den beiden Oberdeppen der Formel 1 krachen musste. xD

Edit: Das hätte für Vettel richtig böse ausgehen können.

Da hat Vettel aber richtig Glück gehabt. Der Masse wäre fast ungebremst in seine Seite reingerast.
Was hat den Massa da eigentlich geritten so in den Perez zu fahren.
War das erste halbe Rennen, welches ich dieses Jahr gesehen habe. Aber dass die anderen Teams nur eine Chance haben zu gewinnen, wenn bei Mercedes massive technische Probleme auftauchen, macht es nicht grad wahrscheinlicher, dass ich mir das noch öfter dieses Jahr angucken werde.

Da hat Vettel aber richtig Glück gehabt. Der Masse wäre fast ungebremst in seine Seite reingerast.
War das erste halbe Rennen, welches ich dieses Jahr gesehen habe. Aber dass die anderen Teams nur eine Chance haben zu gewinnen, wenn bei Mercedes massive technische Probleme auftauchen, macht es nicht grad wahrscheinlicher, dass ich mir das noch öfter dieses Jahr angucken werde.

Jep, wenn Mercedes das halbe Rennen mit massiven Problemen zu kämpfen hat, schafft es die Konkurrenz 3 Runden vor Schluss an die Spitze. :v:
Obwohl heute kein Mercedes gewonnen hat, war das wohl nicht gerade beruhigend für die anderen Teams xD

Mercedes hatte seit dem ersten Boxenstopp kein KERS mehr. Daher auch der Hamilton-Ausfall wegen Bremsprobleme. Und ja, da muss KERS schon ausfallen, damit ein Mercedes nur Zweiter wird.

Ich glaube Perez ist leicht rübergezogen, Massa wollte eigentlich innen in die Kurve einfahren.

Jetzt darf Hamilton wieder über 20 Punkte gut machen und rein durch seine Ausfälle hat er schon jetzt 43 Punkte auf Rosberg verloren. Echt schade, zumal Hamilton heute den Sieg verdient hatte. Jetzt kann man nur hoffen, dass Rosberg auch mal durch technische Defekte komplett ausgebremst wird.

An Vettels Stelle wär ich richtig sauer. Wie kann man denn so die Strategie verhauen?

So wie ich das gesehen habe, hat Perez ein wenig nach links gezogen und gebremst und Massa war einfach zu schnell und nahe um noch auszuweichen.

Ein-zwei Runden mehr und ohne Zwischenfall und Rosberg wäre wohl nur 4. geworden.

Aber schon bezeichnend, dass ein Mercedes ohne ERS und mit Bremsproblemen noch immer schneller ist als ein FI! :goodwork:

Sehr schade für Lewis, der heute on track richtig schnell (schnellster) war. Erste Kurve nach Start war sehr hart aber nicht strafbar, da hätte er imo vorsichtiger und früher zurückstecken müssen.

Von KIMI bin ich heute sehr enttäuscht. Nicht nur, dass er ein Reifenverschleißer geworden ist, auch der Donut war für seine Leistung bezeichnend! Generell war Ferrari heute richtig langsam. Einfach nur peinlich.

Ricciardo war für mich neben Rosberg wirklich einzigartig. Sein Überholmanöver gegen Perez einfach erste Sahne! Die einzige Möglichkeit zur rechten Zeit ausgeschöpft!

Zuletzt bearbeitet:
An Vettels Stelle wär ich richtig sauer. Wie kann man denn so die Strategie verhauen?

Kann man vorher nicht wissen. In der Regel ist der, der früher kam besser dran und so war es teilweise auch in Kanada (siehe bei Ferrari den 1. Stop). Aber eben nicht immer...nur weiß das vorher. Da wurden heute einige kalt erwischt.

Zurück
Top Bottom