Hardware Der große HD/4K TV War!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Sony führt Markt vor LG & Samsung an

Beim ersten Gewinner handelt es sich um das japanische Unternehmen Sony, das im ersten Halbjahr dieses Jahres auf einen Marktanteil von 37,8 Prozent kommt. Hinter Sony folgen mit LG Electronics und Samsung zwei starke Konkurrenten, die in puncto Marktanteile dennoch ein ganzes Stück hinter Sony liegen – LG kommt in H1 2013 auf 14,2 Prozent der Marktanteile, Samsung liegt mit lediglich 4 Prozent auf Rang 7 der Ultra HD-Anbieter.

Für Sony haben sich vor allem die Ultra HD-Fernseher mit 55 und 65 Zoll-Diagonale als erfolgreich gezeigt – mit Ultra HD-Fernsehern konnte Sony im ersten Halbjahr rund 185 Millionen US-Dollar umsetzen. Im zweiten Halbjahr dieses Jahres sollen noch weitere Modelle mit 55 und 65 Zoll folgen, die im Mittelklasse-Segment eingeordnet werden sollen – mit diesen Modellen möchte Sony seine Marktanteile noch ein Stück weit vergrößern.

Update: Inzwischen sind die neuen Modelle erschienen und wir haben den Sony X9 getestet.

:-? kaufen schon welche diese Geräte....

jop, sind 4k tvs.
Ging ja grad um teure Fernseher.

Gut denn das tv Geschäft bei Sony macht immer noch miese, das Problem sind die teuren full HD Geräte. Da hat man stark verloren.

Wie der 4k Markt sich entwickelt wird man sehen sobald es viele Anbieter gibt. Das dauert aber noch 1-2 Jahre.

Die TV. Und Notebook sparten sind die Problemkinder bei Sony.

Ich habe danach gefragt wer sich heute noch Sony Produkte kauft nicht wie gut sie sind....

Also gamer die auf sehr geringen inputlag achten und sehr gute Bildqualität, kaufen sehr häufig Sony TVs :nix: lies doch mal im GAF wie viele da von den W6 W9 Modellen schwärmen.
Der W905 wurde 2013 bei displaylag.com zum besten gaming TV gewählt, und so ziemlich jeder der sich nen TV oder monitor kauft den er auch viel zum zocken nehmen will schaut zuerst auf dieser Seite nach und rennt nicht zum MM und fragt nen verkäufer.

und das hat mit der ursprünglichen Aussage genau was zu tun?

Der Ausgangspost war, dass viele japanische Unternehmen in den letzten Jahren einiges schleifen belassen haben und die breite Masse deren Produkte nicht mehr kauft.

Ich selber z.b. würde wir noch noch einen Philips TV kaufen, da Ambilight einfach eine extrem geile Sache ist.

Dazu hat Samsung jetzt diese gebogenen TV Geräte vorgestellt, was mich schon zu 100% mehr interessiert als einen nur noch mehr Pixel und mehr Zoll.

was Ambilight angeht, stimmt. Deswegen hab ich mir vor 2 Wochen ein Philips gekauft....60 zoll...ein Monster <3

Zurück
Top Bottom