PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ich hoffe, dass die Leute, die mehrere Brillen vorbestellt haben und diese teuer verkaufen wollen schön darauf sitzen bleiben, dann war das ein ziemlich teurer Spaß. So blöd kann doch echt keiner sein.

Wird nicht passieren. Kannst ja jederzeit stornieren. Oder du schickst die einfach zurück. Selbst das muss man nicht bezahlen. Deswegen machen das ja so viele.
 
PSVR hat etwas bessere qualität als GearVR trotz geringerer auflösung, da Sony ein Striped RGB OLED Panel benutzt.
3D Filme gehen auf dem GearVR ohne probleme, also sollte es auf dem PSVR über Blu Rays kein Problem sein.

Mal eine ganz dumme Frage: Wie wird 3D bei Gear VR bzw. später bei PS VR denn realisiert? Beim TV brauche ich ja auch eine aktive/passive Brille. Oder ist das wie beim 3DS?
 
Ich gehe davon aus, dass Amazon anfangs nur so wenige verkauft hat, um die Vorbestellerzahlen jetzt in die Höhe zu treiben. Eigentlich ziemlich leicht zu durchschauen.
 
Das sagt grundsätzlich mal nichts aus. :sorry:

Saturn...hab da Anfang Januar im Rahmen der 3 für 2 Aktion ein Spiel bestellt, dass nun wohl endlich in der 13. KW bei mir eintreffen soll. Das wurde seinerzeit auch als verfügbar angezeigt :-D.

Ich gehe aber auch davon aus, dass Amazon bis Oktober noch mehrfach Bestellungen annehmen wird bzw. dass zum Erscheinungstag man auch in den Geschäfte ein Exemplar erhalten wird.
 
Mal eine ganz dumme Frage: Wie wird 3D bei Gear VR bzw. später bei PS VR denn realisiert? Beim TV brauche ich ja auch eine aktive/passive Brille. Oder ist das wie beim 3DS?

wie schon geschrieben wurde, hast du zwei individuelle Bilder. Eines pro Auge. Somit hast du ideales 3D. Kein Ghosting wie im Kino / TV etc.
 
Schwierig wird es mit den Move-Controllern. Die Burschen haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und hatten gelegentlich Probleme, nicht aus dem Erfassungsbereich der Playstation-Kamera zu geraten. Selbst bei eher gemächlichen Demos bekamen wir gelegentlich eine Warnung zu sehen. Das ist das größte Manko des Systems - aber gleichzeitig eins, das Sony etwa mit der Veröffentlichung dedizierter VR-Controller und einer verbesserten Kamera in den Griff bekommen kann.

Der einzige Schwachpunkt des Systems sind die Move-Controller, deren LEDs man in einigen wenigen Spielen etwas zu schnell verdeckt und die dann augenblicklich aus dem VR-Geschehen verschwinden. Hier müsste Sony im nächsten halben Jahr Design-Überstunden machen und sich etwa an Oculus VR ein Beispiel nehmen. Das System kommt bekanntlich auch erst mit einem Xbox-One-Controller auf den Markt, doch wird man noch in diesem Jahr die grandiosen Touch-Controller nachliefern. Was den Preis und die optische Qualität angeht, ist Playstation VR jedoch eine ernstzunehmende Konkurrenz für die beiden PC-Konkurrenten. Und die Tatsache, dass jeder PSVR-Besitzer mit der Playstation 4 die gleichen Systemspezifikationen besitzt, macht es für Entwickler einfacher, diese optimal auszureizen - und sich nicht auf Kompromisse einzulassen, die einer Fülle von PC-CPU und -GPU-Kombinationen geschuldet sind.

http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-VR-Hardware-260158/Specials/GDC-Test-1189691/
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das neue Bestellsystem von Amazon.
Mittlerweile kann man alles permanent vorbestellen, aber erhält es dann erst nach 2-3 Monaten nach Release, je nachdem wann es verfügbar ist ...
 
das ist das neue Bestellsystem von Amazon.
Mittlerweile kann man alles permanent vorbestellen, aber erhält es dann erst nach 2-3 Monaten nach Release, je nachdem wann es verfügbar ist ...

Amazon hat jetzt auch folgenden Hinweis veröffentlicht:

"Wichtige Hinweise zu PlayStation VR
Laut Sony wird PlayStation VR im Oktober 2016 veröffentlicht. Aufgrund der hohen Nachfrage kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Sobald Sony das exakte Release Datum bekannt gibt, bekommen Sie ein neues Lieferversprechen per E-Mail. Eine Kamera für PlayStation 4, seperat erhältlich, wird für PlayStation VR benötigt. Nur solange der Vorrat reicht, nur eine Einheit pro Kunde kaufbar. Einige PlayStation VR Titel unterstützen den PlayStation Move Controller, der seperat erhältlich ist. Alle PlayStation VR Titel sind mit dem DualShock 4 Controller kompatibel"
 
hoffentlich wird es Justin Bieber VR Konzert Aufnahmen geben, bei der man in der ersten Reihe sitzt :love5:
 
Naja für mich Justin Bieber, für euch andere Stars. Das wäre aber auf jedenfall eine sehr coole Idee :)
 
Zurück
Top Bottom