Xbox One Xbox One - Kritik und Wünsche

@ Marmul

Dann habe ich keine Ahnung was du genau meinst. Ich habe bei meinen Controller keine Probleme, hatte aber auch schon welche in der Hand die nicht gut verarbeitet waren, wenn man bei denen z.b. die recht Controllerseite "zusammen gedrückt" hat (ohne größere Kraftaufwendung), konnte man feststellen das diese Seite einen gewissen Spielraum hat, und das darf so nicht der Fall sein. Bei anderen ist dann natürlich die linke Seite. Das fällt im ersten Moment nicht unbedingt auf, ist aber definitiv ein Fehler.

Aber du scheinst etwas anderes zu meinen oder?

Über das Design kann man immer streiten, mir gefällt´s und macht sich recht gut in meiner Hifi Landschaft, im Vergleich zu meinem 5.1 Receiver wirkt die One sogar recht "klein". Ist aber natürlich Geschmackssache.

Wie wäre es, wenn die berechtigten Mängel oben ergänzt werden? Ich glaube meine Probleme sind mit euren alle abgedeckt. Und da ist so viel, was sich doch so einfach korrigieren ließe. Und ganz ehrlich? 100 Millionen in einen Controller investieren, der mitten im Spiel die Verbindung verliert und ohne Vorwarnung ausgeht? Das ist lachhaft... Da erwarte ich, wie in den meisten Punkten, schnellstens eine Korrektur. Die aufgezählten Sachen sind zumeist Verschlimmbesserungen und nun wirklich kein Hexenwerk...

Das hatte ich auch bei zwei Controllern aber das lag wohl an der Konsole weil mit dem Austauschgerät ist das bisher nicht passiert.

Meine Bilanz nach sieben Wochen Xbox One

- eine Austausch-Konsole (Controller WiFi-Problem plus defektes Laufwerk nach vier Wochen)
- ein ausgetauschter Day One-Controller bei dem ich den Versand selbst zahlen musste

Für mich absoluter Rekord bei Launch-Hardware. So etwas hatte ich noch nie.

Mein TV unterstützt nicht eine einzige App.

Mein aktueller Samsung-TV schon und Netflix und co. laufen alle in besserer Qualität als auf der Xbox One. Aber was solls, auch die 360 ist in jeder Hinsicht beim Streaming besser. Das gilt auch für die Tonqualität bei Xbox Music.

Ich hätte echt gerne eine Lösung für das 50 Hz-Problem aber ich erwarte irgendwie keine bei dieser Ami-Box.

Ja, habe Watchever auf fast 10 geräten und nur auf dem Apple TV läuft es wirklich gut, an zweiter Stelle kommt die pS3!

Meine App Hitliste:

Netflix:
1. PS3
2. Windows 8
3. Samsung Smart TV
4. Xbox 360
5. Xbox One

Xbox Video
1. 360
2. PC
3. Xbox One

Lovefilm
1. 360 (nach kurzem buffern sehr gutes Bild, keine Störungen)
2. Xbox One (Filme buffern häufig oder enden abrupt, fehlerhafte Darstellung der Watchlist)
3. PS3 (bekomme hier nie HD hin, Watchlist unvollständig)

Watchever
1. 360
2. PS3

Bei Xbox One Videostreaming habe ich immer wieder ein leichtes Ruckeln, egal bei welcher Video-App

Zuletzt bearbeitet:
Bei Xbox One Videostreaming habe ich immer wieder ein leichtes Ruckeln, egal bei welcher Video-App

Zudem wechselt die App gerne mal die Qualiät bei laufendem Stream. Bei der 360 buffert es am Anfang und dann läuft der Film einwandfrei durch, dazu hervorragende Bildqualität.

Also ich sitze schon seit mehr als einer Stunde vor Ryse. Leider aber nur um abzuwarten, dass das Spiel sich endlich instaliert hat. Es stand auch am Anfang etwas von 3 gb. Download, aber nach ca. 20 Minuten bekam ich die Meldung, dass Ryse startbereit sei. De nada. Wenn ich auf Neue Kampagne gehe, sehe ich den Instalationsbalken und kann das Spiel nicht starten.

Also wenn sich das jetzt zu Standart entwickelt, kann man je nachdem, das Spiel erst am nächsten Tag starten. Richtiger Rückschritt meiner Meinung nach.

Also ich sitze schon seit mehr als einer Stunde vor Ryse. Leider aber nur um abzuwarten, dass das Spiel sich endlich instaliert hat. Es stand auch am Anfang etwas von 3 gb. Download, aber nach ca. 20 Minuten bekam ich die Meldung, dass Ryse startbereit sei. De nada. Wenn ich auf Neue Kampagne gehe, sehe ich den Instalationsbalken und kann das Spiel nicht starten.

Also wenn sich das jetzt zu Standart entwickelt, kann man je nachdem, das Spiel erst am nächsten Tag starten. Richtiger Rückschritt meiner Meinung nach.

Die Erfahrung habe ich mit der One auch gemacht.. Habe bei Ryse stundenlang warten müssen. Bei meiner PS4 rennen die Spiele nach 20 Sekunden los.. Keine Ahnung was sich MS dabei denkt.

Ryse 3 GB? Nope. Ryse ist 36.3GB groß seit dem letzten Update, sagt zumindest meine One wenn ich es deinstallieren würde.

Ja, aber nach einer gewissen Zeit steht bei Ryse "startbereit"... Müsste bei ca. 10 % sein. Klickt man es dann an, kommt man bei Ryse ins menü und man steht wieder vor einem ladebalken der erst beendet ist, wenn das Spiel komplett installiert wurde.. Also echt ne geniale Technik. Aber ihr seid ja auch so von der one befeistert und sowas darf einen echten Fan nicht stören, und darüber reden sollte man hier erstrecht nicht! Am besten kein Wort darpber verlieren.

Das wird mir alles langsam zu blöd Marmul, wir haben mitbekommen das dir die Konsole nicht gefällt.
Im WAR-Bereich kannst du die nextgen Konsolen etc. vergleichen, hier aber nicht.

Wenn du hier (MS-Bereich) weiterhin die Threads vollmüllst muss ich dich leider rausschmeißen.

Wünsche? Erst mal das ganze System beschleunigen. Skype gönnt sich schonmal 30 Sekunden zu starten, Nachrichten oder Freunde laden oft mehr als 10 Sekunden. Die Benachrichtigung, dass Freund XY online ist, wieder einführen. Dazu gleich auf dem Homescreen ersichtlich machen welche Freunde Online sind. Und allgemein sind Standardfunktionen oft nur über Umwege zu erreichen, das ganze Party Management wartet 360 wesentlich einfacher. Dann den Marktplatz überarbeiten, bisher ist es nur über die Sufu möglich überhaupt Demos zu finden.

An sich passt die One Ja, aber es sind viele Kleinigkeiten die mich im Moment immer noch stören.

Ja, aber nach einer gewissen Zeit steht bei Ryse "startbereit"... Müsste bei ca. 10 % sein. Klickt man es dann an, kommt man bei Ryse ins menü und man steht wieder vor einem ladebalken der erst beendet ist, wenn das Spiel komplett installiert wurde.

Er hat das Spiel als Download, das man das Spiel bei 3 GB noch nicht spielen kann sollte doch relativ nachvollziehbar sein bei, dann sind halt gerade mal 10% vom Spiel. Ich meine ich konnte es bei so 20% anspielen, hatte aber auch kein Spaß gemacht da nach kurzer Zeit wieder der Ladebalken kann. Ich glaube so ab 50% kann man dann vernünftig loslegen, habe das aber nicht mehr so ganz auf dem Schirm.

Er hat das Spiel als Download, das man das Spiel bei 3 GB noch nicht spielen kann sollte doch relativ nachvollziehbar sein bei, dann sind halt gerade mal 10% vom Spiel. Ich meine ich konnte es bei so 20% anspielen, hatte aber auch kein Spaß gemacht da nach kurzer Zeit wieder der Ladebalken kann. Ich glaube so ab 50% kann man dann vernünftig loslegen, habe das aber nicht mehr so ganz auf dem Schirm.

Es sind zwei Sachen die dabei gewaltig stören:

1. Wieso zeigt die XBOX One an, man könne loszocken und im Spiel selber kommt dann der nächste Balken?

2. Wieso geht es bei der Konkurenz deutlich besser? Da konnte ich in der Tat nach wenigen Sekunden losspielen!

Es sind zwei Sachen die dabei gewaltig stören:

1. Wieso zeigt die XBOX One an, man könne loszocken und im Spiel selber kommt dann der nächste Balken?

2. Wieso geht es bei der Konkurenz deutlich besser? Da konnte ich in der Tat nach wenigen Sekunden losspielen!

deine vergleiche in jedem satz fangen langsam an hier einem derbe auf den sack zu gehen heul dich im war fred aus da kannst du im Minuten Takt weiter weinen....

deine vergleiche in jedem satz fangen langsam an hier einem derbe auf den sack zu gehen heul dich im war fred aus da kannst du im Minuten Takt weiter weinen....

Das hat nichts mit WAR zu tun. Der thread heißt doch "Kritik und Wünche" oder irre ich mich da? Da oben steht die Kritik, und ich wünschte mir, es würde weit alles weit schneller und besser funktionieren. So macht die Konsole keinen Spaß!

weil ich die scheisse von dir hier jedem tag im MS FORUM lesen muss den du hier von dir gibst
schreib deine langweile posts im WAR forum und alle sind zufrieden.....aber halt nein warte dann wuerdest du ja niemandem mehr auf die eier gehen.....

Zurück
Top Bottom