Aladins Wunderlampe - Der Wünschethread

nintendo und microsoft müssen komplett aus dem konsolensektor verschwinden.

microsoft wieder zurück zu windows und nintendo wieder ins rotlichtmilieu.

Eine Monopolstellung wäre gravierend, Sony besitzt unendlich viele Patente für DRM Maßnahmen etc.
Sony darf nie wieder so eine Stellung wie zu PS2 Zeiten erhalten, sind nciht umsonst anfangs mit der PS3 auf die Schnauze gefallen.

Ich würde mir wünschen, dass die Kunden endlich anfangen über den Tellerrand zu schauen. Viele Zocker würden ganz andere Genres/Spiele mögen wenn sie wüssten wie toll diese doch sind. Leider beschränken sich die meisten auf eine Handvoll Titel und kennen nicht einmal die bekannteren Must-Haves. Spiele wie The Wonderful 101, Puppeteer, Viva Pinata hätten es imo verdient 10 mio + Einheiten zu verkaufen, aber immer und immer wieder kommen nur die üblichen Verdächtigen in solche Gefilde. :(

Ich wünsche mir, dass die Konsolenhersteller gewisse Vorgaben an die Entwickler weitergeben. So wie bei der 360 und den Arcadegames die alle eine Demo haben mussten. Ich würde das nur viel weiter treiben und es müsste von allen 3 Konsolenherstellern gemeinsam entschieden werden, zum wohle der Kunden. Ich spreche von Bildqualität & FPS > guter Grafik. Jedes Spiel müsste 1080P nativ bieten, min. gelockte 30fps nutzen, min. 4xMSAA nutzen, etc.

Ich wünsche mir, mehr Abwechslung im AAA Bereich und die notwendigen Käufer um das für die Publisher interessant zu machen.

Nischentitel, reine Singleplayerspiele, kleine und mittlere AAAs sollten genauso wie aktuell die Downloadtitel an den Account des Käufers gebunden werden. Wiederverkauf sollte über einen speziellen Onlinemarktplatz möglich sein wo die Nachfrage den Preis bestimmt. 15% des Gewinns gehen an den jeweiligen Publisher und 5% an den Konsolenhersteller. Der Rest des Geldes wird einem dann auf seinem Account gutgeschrieben. Das Geld kann, wie heute schon, nicht mehr aus dem System entfernt werden. Große AAAs(CoD, NFS, FIFA, etc.) bleiben so wie heute schon um den Ketten(Gamestop, etc.) nicht ans Bein zu pinkeln.

Microtransactions sollten immer nur optional sein und keine Spielrelevanten Dinge vereinfachen. Skins/etc. wie bei League of Legends halte ich für die beste Idee. Falls es doch anderes geben sollte, würde ich mir wünschen das bei dem entsprechenden Spiel dann automatisch Achievements/Trophies gesperrt werden und es sichtbar für alle ist dass der Kunde sich mit Geld einen Vorteil geschaffen hat. Es gäbe dann auch eine kaufbare Möglichkeit das alles rückgängig zu machen(Vorteile wieder weg und die Markierung auch(Geld bleibt natürlich ebenfalls weg).

Es sollte alle 2-3 Jahre eine verbesserte Konsole erscheinen um die Leistung zu erhöhen(iPad, etc.). Ende 2014 die PS4 z.B., dann Ende 2016 die PS4-2 für 450€/$ während die "alte" PS4 auf 300€/$ rutscht. Die "alte" PS4 bliebe immer Ausgangslage und alle Spiele/Apps/etc. müssen auf jeder "PS4" laufen. So könnte man den Preis schneller senken und mehr Kunden ansprechen, gleichzeitig den Freaks/Fans/etc. die Möglichkeit geben sich zu verbessern(mehr FPS, bessere Grafik, etc.). Dann würde nach 6-8 Jahren ein echter Nachfolger erscheinen und das Spiel ginge von vorn los.

...
Es sollte alle 2-3 Jahre eine verbesserte Konsole erscheinen um die Leistung zu erhöhen(iPad, etc.). Ende 2014 die PS4 z.B., dann Ende 2016 die PS4-2 für 450€/$ während die "alte" PS4 auf 300€/$ rutscht. Die "alte" PS4 bliebe immer Ausgangslage und alle Spiele/Apps/etc. müssen auf jeder "PS4" laufen. So könnte man den Preis schneller senken und mehr Kunden ansprechen, gleichzeitig den Freaks/Fans/etc. die Möglichkeit geben sich zu verbessern(mehr FPS, bessere Grafik, etc.). Dann würde nach 6-8 Jahren ein echter Nachfolger erscheinen und das Spiel ginge von vorn los.

Dann könnte man auch am PC spielen mit der "Aufrüsterei" :scan:

- Mehr (AAA Spiele für Hardcoregamer ala Dark Souls- und damit meine ich keine Indies wie Binding of Isaac oder Super Meat Boy. Der Schwierigkeitsgrad sollte eine Lernkurve haben und knüppelhart sein aber ohne unfaire Mechaniken und RNG Faktor.
- Einen richtig komplexen Diablo 2 Nachfolger mit aktuellen Mechaniken /Gameplay und Grafik (PoE spielt sich zu lahm und unschmeidig)
- keine DLC Abzocke mehr, Fokus auf richtige Expansion Packs
- Mehr Nischenprodukte, die sich nicht am Massenmarkt orientieren müssen
- Ein MMO das mich auf Jahre Unterhält wie die ersten WoW Jahre mit Fokus auf "Vielspieler"
- Dass Occulus Rift das Gaming an sich wirklich revolutioniert wie der Sprung von 2D auf 3D

Wird nix davon eintreffen aber ist ja auch nur ein Wunschthread^^

Zuletzt bearbeitet:
Neues Legacy of Kain.

pclz.png

Wenn man das sieht http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=594576 schimmelt einen eine Hode weg. Aus allen was Eidos/Square/Enix nun aus allen Material aller eingestellten LoK Projekte gewonnen hat, haben sie in die Hand genommen um es direkt in die Tonne zu kloppen, um daraufhin anschließend aber irgendein random F2P Game zu machen, mit random Vampirfressen und klatschen darauf den Namen Legacy of Kain. Da schimmelt mit gleich die zweite Hode weg.

Höre darauf direkt einen der geilsten Videospiel OST überhaupt
http://www.youtube.com/watch?v=0HfYVKJEGvo&feature=youtu.be&t=28s
Wahnsinn :D

Zuletzt bearbeitet:
weniger dlc abzocke
aller maps, kostümre oder rausgeschnittener inhalte

weniger hollywood
mit mehr schein als sein und dafür mehr games mit etwas kleinerer story die dafür authentische rüber kommt
denn nicht immer ist die story mit der größste explusion auch die beste im gegenteil meist ist die besser erzählt story einfach nur die bessere

weniger von ver-casual-ung spiel serien
siehe: fable, forza, x-com, Tes (skyrim und co.), deus ex, x serie, bio/system-shock serie usw usw....
wenn game komplex ist sollte man nicht immer versuchen es so einfach wie möglich zu machen und funktionen zu streichen nur damit auch der letzte hinterwelter es spielen kann
manchmal müssen komplexe game komplex bleiben um sich von der masse abzuheben (und auch wenn skyrim jetzt mehr quests hat als oblivion und das bessere level system ist die unterteilung der skills nen witz im vergleich zu morrowind)

weniger downgrade bei der entwicklung von games
noch nie zuzvor wurden die game voor fertigstellung so sehr beschnitten im inhalt oder optischer presentation wie heute

weniger clone bei den game
was nicht nur auf aaa game zutrift sondern auch auf die indies zutrifft (minecraft colne nummer 10203234 meine ich)

besser vortsetzungen von games
es war zwar schön das man bei games wie tomb raider neue ansetze machen will aber wenn man damit anfäng gameplay ellemente einzubauen dann solten diese auch über das erste level hinausgehen und nicht ab dem zweiten level in einen normalen 3rd person shooter abdriften
wen ihr nen reboot mahct wie man es heute nent das haltet euch an die vorgänger oder versucht was neues aber macht daraus kein 0815 clone von bereits vorhandenen games

weniger künstliche inhalte wie sammelobjekte ohne relevanz auf die story oder das game
als beispiel nehme ich mal wieder tomb raider
es ist zwar schön das ich sachen hat die ich sammel kann im level das erhöht die spiel dauer aber auch hier muss man distanzieren
es ist gut das ist story relewante sache finden/sammeln kann ich die story erweiter aber wozu dann die anderen sachen die finde im de bereich alle feuer oder steinhauen
solche dinge bringen einem nix sie verlängern und die spieldauer um einen balken auf 100% zu bringen
sie bringen weder story noch gameplay technisch nen vorteil
wenn man solche sachen schon einbaut kann man es auch ins gameplay einbringen wie finnte alle objkte x und der bosskampf wird bosskampf wird einfacher

fertige games

cmon seit man die funktion hat game auf conolen zu updaten werden immer mehr halb fertige games auf den markt geworfen
update funktion sollte zur xbox 1 zeit schlimme fehler beheben, zum sachen zu verbessern oder game gar games erweitern genutzt werden
davon ist aber irgend wie nix mehr übrig geblieben bestes beispiel silent hill collection für die 360
es ist nen fehlerhaftes game bei dem vom entwickler gesagthaben es ist nicht fertig und es wurde auch vom entwickler gesagt wir patchen das game nicht fertig
wie kann es sein das man ein fehlerhaftes game verkauft und sich dan weigert es fertig zustellen für was zahlet der kunde denn?

was games angeht
nen guter xcom oder jagged alliance teile die so sind von funktion und gameplay vher wie die vorgänger
shenmue 3 scheisse hab teil eins und vorallem den zweiten ewig gezockt und finde die serie hat nen richtiges ende verdient
krasseres ende hate ja nur halo2 gehabt
gutes battlefield das sich wieder auf den uhrsprung der serie bezieht (pc) nicht auf die kleinen versionen von den konsolen
sprich mehr patein mehr fahrzeuge größere maps mehr klassen und weniger cod im gameplay

Einen Flower nachfolger in der Kanalisation. Diesmal spielt man die Strömung in der Kanalisation und sammelt dabei Fäkalien, benutzte Präservative und Aligatoren auf.

Ein Old School Resi in next Gen Grafik.

Ein Old school Silent Hill in next Gen Grafik.

Viel mehr will ich nicht.

Ich wünsche mir.... :

Nintendo:

Nintendo wird durch Mario Kart 8 und dem neuen The Legend of Zelda HD U wie ein Phoenix aus der Asche auferstehen. Die 3rds werden wieder Interesse an der Konsole habe und innovative Ideen auf das Gamepad zaubern. :awesome:

Sony:
Die Vita wird durch die Kombo PS4/Vita noch eine kleine Reunion erleben und auch künftig gut mit Games und Ports versorgt werden. Eine große Marketingkampagne für den Westen bekommt sie auch noch obendrauf spendiert.

E3 2014:

Es gibt viele Überraschungen und atemberaubende, unvergessliche WTF- Momente.

Games:

- Kameo 2 für PS4/Vita, Wii U/3DS
- Neues Viva Pinata als Multititel
- Neues Crash Bandicoot/ Team Racing
- Neues Spyro
- Unreal Tournament kehrt pompös zurück... auf die PS4
- Square Enix löst sich auf
- Neues Wipeout von Psygnosis für die PS4/Vita
- F Zero für die Wii U, damit ich das Game endlich kennenlernen kann
- eine brandneue JRPG Serie wird geboren, welche die alten Final Fantasy- Teile in den Schatten stellen wird
- Prey 2 für PC, Xbox One, PS4, Vita und Wii U
- Moon 2 für 3DS
- Heart of Darkness 2 für die Vita
- Die Kickers - Das Game (:ugly:)
- Neues Oddworld Game von Lorne Lenning
- Es wird nie wieder ein Sims - Game geben
- The Legend of Zelda HD U wird ähnlich zauberhaft wie einst Kameo- Elements of Power
- "X" bekommt endlich einen Titel und wird auf der Wii U ein Hit
- Borderlands 2 für die Vita
- Neue FPS für die Vita

Nachfolger zu:
Parasite Eve, Valkyria Chronichles, Crisis Zone, Abes Odyssee, Wave Race... allen voran PES 2015 wieder zurück zu alter Stärke.
Wenn eins davon kommt wäre schon sehr sehr geil!

Vollwertiges gran turismo für ps4, erstmas gezeigt auf e3 und release oktober 2014 :-)

Ich wünsche mir ein/en reboot/remake von Terranigma *.*

Ich wünsche mir:

- bessere Verkaufszahlen der WiiU und ihrer Games (hätte die Konsole inzwischen mehr als verdient)
- neue 3DS Games
- die Vorstellung eines neuen N-Handhelds
- ein neues WiiU Zelda
- Parasite Eve 3 für die PS4
- das Hammergame, dass mich zur PS4 greifen lässt

Und last but not least:
- dass der Indiemarkt zugunsten großer Retailgames wieder stark schrumpft. Diese oft pixeligen Arcadegames, die von der Fachpresse wegen ihres angeblich ach so innovativen Retrolooks über den grünen Klee gelobt werden, werden mir meist schnell fad und sind imo auch viel zu teuer. Was in der Wii Ära die Casuals waren, sind heute die Indiegames. :neutral:

Ich wünsche mir.... :

Nintendo:

Nintendo wird durch Mario Kart 8 und dem neuen The Legend of Zelda HD U wie ein Phoenix aus der Asche auferstehen. Die 3rds werden wieder Interesse an der Konsole habe und innovative Ideen auf das Gamepad zaubern. :awesome:

Sony:
Die Vita wird durch die Kombo PS4/Vita noch eine kleine Reunion erleben und auch künftig gut mit Games und Ports versorgt werden. Eine große Marketingkampagne für den Westen bekommt sie auch noch obendrauf spendiert.

E3 2014:

Es gibt viele Überraschungen und atemberaubende, unvergessliche WTF- Momente.

Games:

- Kameo 2 für PS4/Vita, Wii U/3DS
- Neues Viva Pinata als Multititel
- Neues Crash Bandicoot/ Team Racing
- Neues Spyro
- Unreal Tournament kehrt pompös zurück... auf die PS4
- Square Enix löst sich auf
- Neues Wipeout von Psygnosis für die PS4/Vita
- F Zero für die Wii U, damit ich das Game endlich kennenlernen kann
- eine brandneue JRPG Serie wird geboren, welche die alten Final Fantasy- Teile in den Schatten stellen wird
- Prey 2 für PC, Xbox One, PS4, Vita und Wii U
- Moon 2 für 3DS
- Heart of Darkness 2 für die Vita
- Die Kickers - Das Game (:ugly:)
- Neues Oddworld Game von Lorne Lenning
- Es wird nie wieder ein Sims - Game geben
- The Legend of Zelda HD U wird ähnlich zauberhaft wie einst Kameo- Elements of Power
- "X" bekommt endlich einen Titel und wird auf der Wii U ein Hit
- Borderlands 2 für die Vita
- Neue FPS für die Vita

Ich lag bei vielen gar nicht mal so falsch bisher. :v: Jetzt heißt es immer noch bei einigen: weiter abwarten. :meditieren:

Was ist eigentlich aus diesem MMO-LoK geworden? Kommt da noch was? :nix:

b2t: Suikoden VI :aargh:

Zurück
Top Bottom