Aladins Wunderlampe - Der Wünschethread

wpWerewolf

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
3 Jan 2008
Beiträge
1.219
PSN
wpwerewolf
Diesen Thread hab ich schon längers mal angedacht! Ein jeder ist mit irgendwas unzufrieden und äußert das hier und da.

> Wie (wenn der Videospielemarkt eurerm Willen unterworfen wäre) würde eurer Meinung nach euer Wunsch/Traum-Markt aussehen?

Regeln: es sollte realistisch sein und ALLE Platformen auf denen man spielen kann sind erlaubt!


Beispiele:

PC`s sind viel Leistungsfähiger, alle erwachsenen Gamer sollten die Konsolenspielerei aufhören und am PC zocken weil viel besser! Der Konsolenmarkt sollte zusammenschrumpfen und sich auf Kinderzimmer und Gelegenheitsspieler konzentrieren die dann mit günstigen Wohnzimmerkonsolen (für max 200 euro) entsprechende Jump and Runs oder Partyspiele spielen. Alle echten Gamer spielen am PC!

oder

Sony und PS4 ist das beste! Xbone und Wii U sollen den Bach runtergehen, weil mit dem Crap eh keiner spielt! der echte Preisbewußte Gamer spielt PS4! < das hieße Sony als Marktführer mit monopolstellung! ob das so gut wäre?



Noch kurz mein "Wunsch": Microsoft verkauft die Xbox-sparte. Nintendo kauft Teile davon. Nintendo bringt ne neue Konsole Raus (WiiX ;-) ). Diese ist von der Grafikhardware her etwas schwächer als die Playstation, bietet dafür aber mehr Gimmicks (Kinect-optional!, Tabletcontroller-optional!), bekommt vollen 3rd-Party support und ist deutlich günstiger als die Playstation. Somit taugt sie entweder WIRKLICH als 2. Konsole (Preis ohne Peripherie ca 200 euro!) ODER, wer das ganze sonderzeugs mag, kauft all die eingabegimmicks dazu. Nintendo und die von Micrsoft gekauften Studios bringen interessante spiele (Mario, Halo, Fable, Ryse mit kinectsteuerung!) die eine zweitkonsole interessant machen.
Der PC bleibt wie er ist, eine teure Alternative zur konsole mit der besten technik. Sony gibt die Vita in der Form auf und bietet sie für ca. 50-100 euro als optionalen Tabletcontroler an (Spieleentwickler berücksichtigen dies und bieten OPTIONAL zB die Minimap etc damit an oder eben Remoteplay. 3DS bleibt wie es ist. - fertig

Motivation/Grund für diesen Thread: "Am PC ist die Grafik viel besser, Konsolen sind Kacke" was sollen diese Sätze bringen? Was heißt das? dass jetzt alle "geläuterten" Forenuser das Konsolenspielen einstellen und PC-spielen?
> Drum hier einfach mal alle Thesen, Wünsche und Aussagen auf den Tisch und auch mal ausformulieren und zu ende denken/diskutieren. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
was sollen diese Sätze bringen? Was heißt das? dass jetzt alle "geläuterten" Forenuser das Konsolenspielen einstellen und PC-spielen?
Wunder erwartet nun wirklich niemand :ugly:
Aber mal ehrlich: Es ist hier gelebte Diskussionskultur. Kausalität.

Anyway: Ich wünschte, dass sich der Markt wieder entmonetarisiert und Ideen und Spielewitz wieder im Vordergrund stehen. Dass es etwas mehr zurück zu dem geht, was es mal war: Durchgeknallte, kreative Nerds, die extrem geile Spiele hervorbringen.
Und ich wünsche, dass die Arena Shooter wiederkommen
5SRoL.gif
 
Ich wünsche mir ein gescheites Herr der Ringe - Spiel. Eines, das der fünf bisherigen Filme würdig ist. Ein freies Rollenspiel als Mix aus Skyrim und Dragon Age. Ich möchte den Ringkrieg nachspielen, mit Frodo vor Nazguls fliehen und Seite an Seite mit Gandalf die Mauern von Minas Tirith verteidigen. Dazu noch eine freie Oberwelt mit massig Nebenaufgaben.

Leider wird die Lizenz in Anbetracht der Film- und Buchvorlage ziemlich verheitzt. Spiel momentan Herr der Ringe Online aber ein "normales" Rollenspiel wäre mir deutlich lieber gewesen.
 
Das ein Holodeck noch zu meinen Lebzeiten marktreif wird und das es nicht von Nintendo kommt.
 
ich wünsche mir, dass Disney einen Nachfolger zu X-Wing, zu TIE-Fighter und zu X-Wing vs TIE-Fighter macht und dieser den Vorgängern in nichts nachsteht.


Frage ist halt nur, ob der Wunsch "realistisch" ist, da das sowieso nie passieren wird :ugly:
 
1. Der Araber heißt AlaDDin.
2. Super Mario 64 II exklusiv auf PS4: 5x so groß wie das Original, endlich mal wieder ein gutes Open World Jump'n'Run, nach bald 20 Jahren...
 
1. Ich wünsche mir erstmal 1080p Spiele mit schönem AA für die XBOX One, ohne Tearing, Ruckler etc.. also so wie man es erwartet hatte!

2. Eine gute Steam Konsole.

3. Die Konkurenz soll bleiben! Auch wenn ich die XBOX One und die Wii U suboptimal finde, so sollten sie bitte am Markt bleiben, damit Sony weiterhin so gut sein muss!
 
ich wünsche mir, dass Disney einen Nachfolger zu X-Wing, zu TIE-Fighter und zu X-Wing vs TIE-Fighter macht und dieser den Vorgängern in nichts nachsteht.


Frage ist halt nur, ob der Wunsch "realistisch" ist, da das sowieso nie passieren wird :ugly:

Die Erfüllung deines Wunsches war in Arbeit

Lucas Arts hat an einem X-Wing / TIE-Fighter Nachfolger gearbeitet. Disney bzw. EA habens aber scheinbar gecancelt :kruemel:

jxQx9IM.gif


ijYh9oW32aJz7.gif


aber wer weiß vielleicht kommt irgendwann ja doch noch :v:



Btt.

1. Ich wünsche mir das Nintendo so weitermacht wie bisher. Dabei Jährlich einen Knaller für mich nach dem anderen raushaut und auch weiterhin Konsolen herstellt die für alle Gruppen erschwinglich bleibt.

2. Endlich ein HD Remake von Re-Volt

3. Das Timesplitters Rewind so schnell wie möglich fertig wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte mir mehr Vielfalt und komplexere Spiele, augenblicklich ist fast alles was erscheint dermaßen austauschbar. Es wurden so viele Mio. für Flops ausgegeben, damit hätte man so viel schöneres machen können.
 
1. Golden Sun 4
2. Okami 3 (oder 2, wenn man Okamiden nicht hinzu zählt)
3. F-Zero für die U mit einem gescheiten:)() Online-Modus
4. Dass für die PS4 bald ein paar Titel angekündigt werden, die mich interessieren
5. Neue IPs sind immer willkommen
 
nintendo und microsoft müssen komplett aus dem konsolensektor verschwinden.

microsoft wieder zurück zu windows und nintendo wieder ins rotlichtmilieu.
 
nintendo und microsoft müssen komplett aus dem konsolensektor verschwinden.

microsoft wieder zurück zu windows und nintendo wieder ins rotlichtmilieu.

ich denke ne monopolstellung im konsolensektor wäre erst dann akzeptabel wenn das "pc-gaming" auch für sehr leistungsstarke tablets etc. gilt (in der zukunft). Sony braucht schon etwas druck von einer konkurrenz damit sie gut bleiben. Auch im Casual-bereich (dazu zähle ich die gaming pc`s NICHT) drum ggf tablets etc. in der zukunft.
 
1. ankündigung eines neuen fallouts noch vor 2015.
2. platinum kriegt die rechte an okami und viewtiful joe und machen endlich was vernünftiges draus... auch wenn kamiya keine lust mehr auf okami hat nachdem okamiden von capcom verbrochen wurde, was man ihm nicht verübeln kann.

meine anderen wünsche sind entweder nicht unrealistisch genug oder zu unrealistisch, um sie hier zu äußern. ^^

1. Ich wünsche mir das Nintendo so weitermacht wie bisher. Dabei Jährlich einen Knaller für mich nach dem anderen raushaut und auch weiterhin Konsolen herstellt die für alle Gruppen erschwinglich bleibt.

so siehts aus. ^^ als fan ist man zurzeit fast wunschlos glücklich, nur an ihrer pr dürfen sie zu ihrem eigenen wohl noch arbeiten.
 
Nach den grandiosen Origins und Legends frage ich mich, was Ubisoft wohl mit einem neuen Rayman 3D anstellen würde.
Würde mich jedenfalls über eine solche Ankündigung freuen.

Ansonsten hoffe ich, dass Square-Enix dermaßen auf die Schnauze fällt und im Zuge dessen vielleicht mal umdenkt und endlich wieder gute Spiele entwickelt.
Ohne Anbiederung an den Westen und Schändung ihrer (ehemals) großen Marken.
Final Fantasy oder Seiken Densetsu sind nur noch ein Schatten ihrer selbst oder tot.

Ach, und Sony soll bitte bitte ein neues Legend of Dragoon oder Wild Arms entwickeln.
 
Also ich finde SquareEnix großartig, hatte sehr viel Spaß mit Deus Ex, Sleeping Dgos, Hitman und vor allem Tomb Raider. Neben Take 2 ist das meiner Meinung nach noch der beste Publisher aktuell. Aber deren Japan Abteilung ist echt Schrott, aber das kann man heute zu jedem jap. Entwickler sagen. Sogesehen ist FF13 und was dazu gehört, noch immer im oberen Drittel.
 
Eyy Leute ihr habt schon soo einen Thread aufgemacht und könnt den eigentlich Wunsch den viele Gamer haben nicht wissen??? O.K. dann sag ich es.


Mein Wunsch wäre:

Sega kehrt mit einer Konsole zurück der PS4 und Xbone das fürchten lehrt mit neuer Technik und Datenverarbeitung und endlich nutzbaren in der Konsole verankerten 1TB Speichereinheit.

M$, Sony oder Nintendo sponsort dem AM2 Team um Yu Suzuki den dritten Teil von Shenmue :sorry:
Grafik sollte die gleich Engine sein.

M$ und Sony macht entlich wieder richtige Konsolen und keine fertigen PC Systeme.

Final Fantasy 7 HD Remake mit neuer und realistischer Grafikengine.
 
SquareEnix sollen wieder zwei seperate Firmen werden, Enix darf die Westlichen Titel gerne herausbringen, und FF bleibt unter SquareSoft...
 
Also eigentlich war doch Enix die bessere Firma von beiden vor der Fusion, sag ich einfach mal so. :neutral:
 
Zurück
Top Bottom