Werden eh die 1,3m sein die da auch in der Statistik aufscheinen, hab hier kein Maßband für verwendet, sondern sitze so wie es angenehm ist
Anfangs wars tatsächlich etwas ungewohnt von nem 24" Monitor auf nen 32" TV umzusteigen, aber ging recht gut, einzelne Pixel sehe ich auch nicht aber man spürt den Unterschied zwischen 1080p und 720p doch sehr sehr stark, zumindest bei Spielen, HD Filme ab 720P sind auch auf kurze Distanz ertragbar, aber bei Spielen geht das gar nicht...
Also ja, beim FERNSEHEN sind die Abstände nicht so wichtig, da hast du recht, aber hier gehts ja um Games ^^
Samsung hat echt gute Displays, vor allem was sich in den letzten ~2 Jahren am Smartphonemarkt getan hat ist absurd! Ich hab hier ein Galaxy Mega, 6,3" mit 720p Display, klar nur etwas über 200PPI aber wenn man sich drauf HD Filme ansieht ist das wirklich eine Wucht, kann mit meinem TV mithalten und dabei ists kein Amoled, sondern klassischer LCD Display. Die Amoleds sind noch ne Nummer krasser, wobei eigentlich auch nicht, die Farben sind dort halt knalliger und der Schwarzwert noch etwas besser...
Die 1080p auf einem S4 merke ich zB. gar nicht, hab extra ein 24Megapixel Foto genommen, von dem ich weiß dass es ne extrem hohe Qualität habe und mir bei gleicher größe die Bilder angesehen, ich schwör dir: Ich hab kaum Unterschiede zwischen S3 und S4(außer dass das S4 weiß konnte und das S3 eher gräulich) feststellen können...
Für 1080p braucht man wohl schon 7" aufwärts um wirklich nen Mehrwert zu kriegen, außer man klebt wirklich am Display was man aber wohl nur selten tun wird, wegen dem mindestfokusabstand den unsere Äuglein haben.